die grauen haben laut liste und messungen einiger 300ccm. benzindruck erhohen versaut nur das strahlbild, belastet das system und bringt fast nichts an durchlaß.. von 3 auf 4 bar bringt ca 10%. das sind bereiche, die man über eine gute abstimmung auch bekommt.
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Also kann mann mit den nächst größeren nichts falsch machen. Die können dann genauso abgestimmt werden.
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Zitat
Original von G-Baby
Bei jedem großen Umbaukit werden neue Einspritzventile mit eingebaut. z.B. bei L&S bei den Bausätzen
Die grauen haben 350 ccm, oder? Wenn ich jetzt welche mit 440 ccm einbaue, kann man die doch genau so einstellen.die grauen haben 308 bei 3 bar . Da spritzbild geht etwas ins negative bei 4 bar , etwas.
Zumindest hat niemand bei 4 bar probleme mit den grauen . Wenn dein motor ausgereizt ist bringen dir auch die größeren Düsen nichts mehr . L&S liefert bei dem " 270-290" kit unter anderem auch die grauen G60 Düsen mit.Gruß Jan
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hallo,
nein nein, RS2 düsen.
gruss alex
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Zitat
Original von AB Free
hallo,nein nein, RS2 düsen.
gruss alex
Meiner Info nach gibts die RS2 düsen zu dem " ab 300 Ponys" set dazu .
Wobei das eigentlich auch im hintergrund steht , in dem Leistungsbereich sind andere sachen wesentlich wichtiger .
Jedenfalls reichen . wie ich aus zuverlässiger quelle weiß, die grauen G60 düsen bis 285 PS .Ob dann noch mehr drin ist kann ich allerdings nicht sagen . -
Die grauen sind also fast bis 300 Ps ausreichend! Dann lass ich die drin.
Und versuchen ob der Motor läuft nach dem Einbau kann ich auch mit dem alten Setup? -
Zitat
Original von G-Baby
Die grauen sind also fast bis 300 Ps ausreichend! Dann lass ich die drin.
Und versuchen ob der Motor läuft nach dem Einbau kann ich auch mit dem alten Setup?Wie Kochi schon geschrieben hat, 2m aufn Hänger sind kein Problem , du wirst den Motor ja nur kurz laufen lassen.
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Ja normal schon. Wollte den Motor zwar mal eine Stunde einlaufen lassen, weil ich dachte das ist besser für den neu gemachten Block, Kopf und Kolben. Aber dann muss es halt so erstmal gehen.
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Im Leerlauf sollte die Lambda das unpassende Setup korrigieren, es sei denn es ist so extrem daneben daß es nicht mehr geht. Aber selbst dann würde bei abmagern nix passieren und bei extremer überfettung dauert es lange bis Ölverdünnung per Sprit stattfindet.
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Servus,
Ich hab auch vor so an die 230 PS grenze zu kommen und hab nun schon ein bisschen gelesen.Ich muss den thread hier nochmal ausgraben....Es wird zur 276er Nocke geraten, welche ist hier gemeint? Sym oder Asym?
Ich will eigentlich Block und Kopf relativ original lassen, was ist da die Extremste Nocke die ich verwenden kann?
Unruhiger leerlauf ect. stört mich nicht im geringsten, da es ne Sonntagsbude wird.Laderad wird ein 68er werden, macht aber nix da das auto nicht im Alltag bewegt wird, und sollte ich mal auf die Bahn wollen dann wechsel ich das davor oder hau nen Langen 5ten gang vom TDI rein...
Chiphersteller ist mir relativ egal.
Hab nun schon Positives über Dubracers, Zoran, LS-Cartec und Theibach gehört
Kann mir jemand was genaueres sagen?Lader wird vermutlich frisch überholt von Dubracers oder Theibach.
Bei Dubracerst würde sich noch die frage stellen ob man ihn auch gleich bearbeiten lässt, nur soll das wohl nicht das beste für den lader sein.Auf ein Bypass will ich auf jeden fall verzichten!
Fächer ist ein Supersprintnachbau verbaut.
Auspuffanlage werde ich selbst bauen (Wenn ich mal rausgefunden habe was der beste Rohrdurchmesser für den G60 ist, Hab öfter gelesen 60mm sei das maß aller dinge beim G60 andere sagen so groß wie möglich, mir erscheint 60 aber plausibler)Also was brauch ich noch, wird ja wohl mit LR, Nocke und Chip nicht getan sein oder?
Was soll noch dazu?
Welche Kerzen?
Anderer Benzdruckregler?
Was sollte noch gemacht werden?Mfg
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Nehm ne 268/276, 68iger LR ist okay, brauchst gr LLK und um ne gute Kopfbearbeitung wirste für die angestrebte Leistung nicht rum kommen.
Bei echten 230 PS würde ich allerdings schon die grauen Düsen und ne passende Abstimmung empfehlen. Drehzahl musste so 6800 haben.
Ich hatte bei meinem 227PS bei 6500 U/min mit den grünen, geht bei passender Abstimmung also auch noch zur Not.
Brücke und DK gleich mit bearbeiten lassen, zusammen mit dem Kopf! Ist eigentlich das wichtigste beim G60.
Vebrau auch gleich den Metallkat vom VR und ne gute Abgasanlage (Supersprint).
Kann Dir aus persönlicher Erfahrung den Bartek, den LS-Cartec und FTS-Tuning empfehlen!
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Warum ne asym? Bringt die mehr leistung?
Brücke und dk wird doch immer gesagt das bringt nix?
LLK kommt einer vom skoda oktavia Rs rein.
Auf nen gemachten kopf wollte ich eigentlich verzichten...
Kat vom vr hab ich schon da, etweder wirds der oder nen metallkat mit 100 oder 200 zellen.
Auspuff werd ich selbst bauen, geht nurnoch um den durchmesser.Mfg
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Na dafür, daß du so wenig weißt, hast aber großes vor...Auspuff auch selber bauen? Schau an....
Also wie schon gesagt worden ist, benötigst du ein stimmiges Gesamtsystem. Das fängt bei der Drosselklappe an und hört bei den Übergängen auf den Abgaskrümmer auf.
Da das aber ein so alter Hut ist, erspare ich mir die Erklärungen. Mach es oder laß es. Nur wenn dir die 230PS ernst sind, führt kein Weg über sowas vorbei -
Ich erkläre es nochma kurz da Du scheinbar keine Lust hast Dir den Threat durchzulesen.
Bei der 268/276 (die extra für den G60 entwickelt wurde)geht im Gegensatz zu ner 276 kein oder kaum Ladedruck flöten (Überschneidung).
Ohne entsprechende Kopfbeareitung inkl Ventilsitze nach aussen verlegen, Ventile anpassen, Ventilführungen konisch bearbeiten, Kanäle optimieren, bekommste nicht genug Füllung in die Zylinder um 230 PS zu erreichen.
Die Brücke muss mindestens im Bereich Übergang zum Kopf im Querschnitt angepasst werden (geht mit der Dichtung als Schablone prima).
DK ist dann vom Ansprechverhalten spürbar besser, hab meine auf 58mm aufgespindelt. Außerdem ist die mit originalen 52mm Durchmesser bis zur Brücke die engste Stelle im gesamten LL-System.
Abgaskrümmer ebenfalls an Kanäle vom Kopf mittels Dichtung als Schablone anpassen.
Kopfbearbeitung beim G60 ist so wichtig weil der Kopf im Bereich Ventilsitze und Führungen gleichzusetzen ist wie der 2 Liter Kopf vom 115PS 2Liter, daran erkennt man schon das es dort einges zu verbessern gibt.
Die Kopfbearbeitung kostet übrigends den größten Batzen Kohle bei so nem Projekt, und das nicht ohne Grund.
Wie Frank schon sagte, wenn es Du echte 230 PS haben willst führt eben kein Weg daran vorbei.
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Kopfbearbeitung beim G60 ist so wichtig weil der Kopf im Bereich Ventilsitze und Führungen gleichzusetzen ist wie der 2 Liter Kopf vom 115PS 2Liter, daran erkennt man schon das es dort einges zu verbessern gibt.
Ich steig hier mal kurz zu ein.
Der 2E Kopf ist also dort das Optimum oder der letzte Rotz vorm Herrn, was die Kanäle etc. angeht? -
Ich erkläre es nochma kurz da Du scheinbar keine Lust hast Dir den Threat durchzulesen.
1) Bei der 268/276 (die extra für den G60 entwickelt wurde)geht im Gegensatz zu ner 276 kein oder kaum Ladedruck flöten (Überschneidung).
2)
Ohne entsprechende Kopfbeareitung inkl Ventilsitze nach aussen verlegen, Ventile anpassen, Ventilführungen konisch bearbeiten, Kanäle optimieren, bekommste nicht genug Füllung in die Zylinder um 230 PS zu erreichen.3)
Die Brücke muss mindestens im Bereich Übergang zum Kopf im Querschnitt angepasst werden (geht mit der Dichtung als Schablone prima).4)
DK ist dann vom Ansprechverhalten spürbar besser, hab meine auf 58mm aufgespindelt. Außerdem ist die mit originalen 52mm Durchmesser bis zur Brücke die engste Stelle im gesamten LL-System.5)
Abgaskrümmer ebenfalls an Kanäle vom Kopf mittels Dichtung als Schablone anpassen.Kopfbearbeitung beim G60 ist so wichtig weil der Kopf im Bereich Ventilsitze und Führungen gleichzusetzen ist wie der 2 Liter Kopf vom 115PS 2Liter, daran erkennt man schon das es dort einges zu verbessern gibt.
Die Kopfbearbeitung kostet übrigends den größten Batzen Kohle bei so nem Projekt, und das nicht ohne Grund.
Wie Frank schon sagte, wenn es Du echte 230 PS haben willst führt eben kein Weg daran vorbei.
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Ok, dann werde ich zu der greifen. Damit sollte ich ja dann auch nen ruhiges standgas haben oder?
Also es gibt keine nocke die mehr bringt wie die 268/276 oder?
Wie sieht es bei der in sachen ventilfedern ect aus? Kann ich da das originale weiter verwenden?2)
Kannst du jemand empfehlen der das zu einem vernünftigen preis anbietet?3)
Es reicht also wenn die brücke nur an den übergängen geweitet wird?4)
Wird die DK einfach nur aufgespindelt? Hab nämlich in der arbeit ne Fräße und kann spindeln.5)
Sollte ich da den billig fächer (superprint nachbau) nehmen oder lieber den Originalen bearbeiten?Frank
Mir gehts beim auspuff nur um den durchmesser, ist auch nicht der erste auspuff den ich baue...Mfg Marcy
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Auspuffanlage ist nicht Auspuffanlage.Da ist der G schon empfindlich mit seinem Staudruck.Kenne einige wo etliche PS dadurch verloren haben
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Ahm naja, Ich kauf die Dämpfer meist bei Sandler oder mach selbst absorbationsdämpfer und die rohre werden halt so gerade wie möglich nach hinten gebracht.
Mfg
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Habe meine damals bei einer sehr bekannten Firma gebaut ( wurde verkauft) wo 4 Anlagen zwecks Muster und Werbung gebaut wurden.Mit Meßfahrten.Erst die 4.Anlage brachte keine Verluste mehr.
Die bauten sogar für Tourenwagen die Anlagen also keine Hinterhoffirma
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@T-Punkt :Geht nicht um die Kanäle, sondern um die engsten Stellen, soll heißen Ventilsitze (Ventile), Ventilführungen und das Material um die Ventilführungen! Kanäle braucht man nur etwas zu optimieren, zu groß bringt eher negative Effekte.
Was Abgasanlagen beim G60 angeht kann ich gutes von der Supersprint berichten in Verbindung mit Metallkat vom VR.
Bei der Kopfbearbeitung solltest nicht nach dem Preis gehen, sondern nach der Qualität, setz Dich mal mit "Lunatic" hier aus dem Forum in Verbindung
Bei der Ansaugbrücke ist es so: Die verengt sich Richtung Zylinderkopf, die Kanäle werden nach oben hin größer. Ich habe bei meiner Brücke erst mittels Dichtung die Kanäle an den bearbeiteten Kopf angepasst und dann weiter rein bearbeitet bis man merkte das die Fächerschleifer in dem Bereich angelangt sind wo sie kein Material mehr abtragen. Brücke sollte dejenige bearbeiten der auch den Kopf macht.
Fächer kannste die billigen vergessen, die haben am Flansch teilweise nen kleineren Durchmesser als der originale Abgaskrümmer, außerdem reißen die oft und schnell.
Wenn Fächer, dann Tezet mit Flexstück!
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