ja, links oben ist das Steuergerät. Und die Anschlüsse sind wied gesagt gleich wie beim Corrado-Steuergerät, drei Stecker.
Problem mit eFh Golf 2 mit Golf 3 Schalter und Corrado Steuergerät
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[block]Sagt mal, wie schließe ich jetzt die Leitung vom ZV-Schalter ans Steuergerät an? Oder genauer. An welches Kabel muss ich beim Tür-ZV-Schalter gehen, um meine Fenster beim Abschließen automatisch hochfahren zu lassen? Ginge auch runter? Wie war das noch mal? Und dann wollt ich noch fragen, wie die Spannung sein muss, wenn die Fenster hoch fahren sollen und wie, wenn sie runter gehen? Sprich, wenn ich am Kabel messe, ohne gleich die Motoren anzusteuern.
Gruß Daniel [/block]
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hat das steuergerät ne automatische abschaltung wenn die oben angekommen sind?
oder müssen da trotzdem noch bi-metall auslöser rein?
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ja es schaltet ab wenn die fensterheber oben sind.. oder wenn man die finger drin hat
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guuuuuuuuuuuuuuut, der dabei benötigte strom is aber net einstellbar wa? zumindest gibts keinerlei potis im stg, oder is es evtl selbstlernend?
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das problem is dann nur wenn meine nachrüstmotoren von haus aus zuviel ziehen würden :-r
hat von euch mal einer die stromaufnahme der serienmäßigen gemessen?
p.s. danke fürs gucken
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leinad78: Ich hab jetzt grad nochmal den Thread durchgelesen, aber ich weiß grad irgendwie nicht genau, was dir unklar ist
T8a ist der braune Stecker am Steuergerät
Dann mußt du vom G2 Schalter den Pin 1 an T8a/Pin 6, Pin 2 an T8a/Pin 7,
Pin 4 an T8a/Pin 4 (links) bzw. an T8a/Pin 1 (rechts) anschließen.ach ja, hast du auch den Thread im Technik-Archiv gesehen? http://www.wolfsburg-edition.i…d.php?threadid=15576&sid=
Es gibt auch nochmal einen Thread über das Thema, aber den find ich nimmer...
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ja ich hab alles gelesen nur wurde ich aus deinem druckerproblem nicht so ganz schlau. hast du die beleuchtung in den griff bekommen?
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ach so, ich hab mir den Schaltplan vom Passat-Steuergerät ausgedruckt und nach dem Schaltplan alles verkabelt. Aber das war halt schlecht gedruckt und ich hab da ein Kabel falsch angeschlossen gehabt.
An der Beleuchtung hab ich bisher noch nix gemacht, die Schalter sind immer noch unbeleuchtet. Ich werd aber wohl einfach eine LED rein bauen und die extra verkabeln. -
ich hab grad noch 3 andere schalter von nem seat gefunden und die sind 5 polig, hat da jemand nen aufbauplan von?
nicht das man mit denen evtl sogar die beleuchtung benutzen könnte
so, bis auf die nummerierung sind die baugleich mit den corri schaltern, also werd ichs mal damit probieren
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klappt wunderbar, die beleuchtung is zwar leider seat rot aber da setz ich ne grüne LED rein.
morgen noch die zentra/alarmanlage dran und fertig
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hast du mal ein Bild von den Schaltern vom Seat?
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vorder oder rückseite?
front genauso wie g2 und rückseite gleich bis auf das pin 3 fehlt.
morgen kann ich aber auch bilder machen
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mach mal bitte Bilder von vorne und von hinten. Und die Teilenummer wär nicht schlecht *g*
Von den Abmessungen ist der Schalter auch gleich wie der vom 2er, oder?
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weil du mir so gut geholfen hast
teilenummer 1L0959855
p.s. bei mir geht die tipfunktion auch auf beiden seiten, kann man da am STG was ableiten bei welchen das so ist?
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Wie rot sind die denn? So richtig rot oder eher orange-mäßig? Ich kenn das Seat-Rot nicht..
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hm, gute frage. der tacho is einfach nur ROT. wie die genau sind weiß ich noch gar net, hatte die nur mal vor paar monaten mal angemacht. orange aber eher weniger, mehr so rot-braun
(edit)
nächstes problem, wenn ich da jetzt die serienzentra vom g2 anschließe habe ich im geschlossenen zustand immer +12V auf dem komfortmodul sitzen. das schaltet die fensterheber zwar ab aber die frage ist ob das dadurch nicht überlastet wird :-q
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so, riesen problem. ich hab 2 steuergeräte die sich äußerlich nicht unterscheiden. die funktion der 4 relais im inneren ist gleich. allerdings fährt eins der stg`s die fenster nicht mehr zu obwohl die selben relais anziehen wie in dem stg wo alles funktioniert. normalerweise sollte das doch klappen oder nicht? weil wenn der leistungsteil spannung bekommt sollte das doch gehen...
auf der rückseite der platinen ist fast alles baugleich, ein kondensator und ein widerstand ist mehr drauf bei dem stg welches funktioniert.
gab es bei vw mal ne andere belegung innerhalb der corrado bauzeit? nicht das die spannungen da nur falsch rauskommen, das werde ich jetzt mal nachmessen (zumindest versuch ich das :-a )
PLEASE HELP! :-a
(edit) so, beim zufahren sollte die schwarz/gelbe leitung von +12V auf 0V wechseln und somit wahrscheinlich den stromkreis schließen. tut sie aber leider nicht obwohl die selben relais anziehen wie beim anderen STG.
irgendeiner ne erklärung für das phänomen? mein vater meint das steuer IC hat nen knall. aber das ist doch eigentlich für den steuerungsteil und die relais ziehen ja auch an. irgendwie stehe ich arg aufm schlauch
p.s. die zentrafunktion arbeitet übrigens vorzüglich
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