wieso
4 an T8a/4 (links) bzw. an T8a/1 (rechts)
4 ist doch Beleuchtung
wieso
4 an T8a/4 (links) bzw. an T8a/1 (rechts)
4 ist doch Beleuchtung
ja, das ist auch der Golf 2 Schalter...
normalerweise fließt der Strom ja direkt über den Schalter. Der Schalter tauscht Plus und Minus, und damit der so wie der Golf3- bzw. Corradoschalter schaltet muß ich das so anschließen. Beleuchtung hab ich jetzt halt grad keine drin, da werd ich mir noch was überlegen müssen...
Und nachher schau ich mal nach wo der Fehler liegt, will meine Fenster endlich normal auf und zu machen
ARGH! :-r :-r :-r
mein kaputter Drucker hat auf dem Schaltplan aus "T8a/6" ein etwas unscharfes "T8a/5" gemacht Und ich hab das natürlich falsch angeschlossen :-k Hab vorhin zufällig nen Schaltplan vom US-Corrado gefunden, da hab ichs dann bemerkt...
Aber jetzt funktioniert alles
die Komfortfunktionen sind schon was Nettes
Jetzt muß ich das Steuergerät nur noch mit der ZV verbinden, dann ists perfekt. Ich hoff mal, meine Nachrüst-ZV macht da mit, sonst brauch ich noch den originalen ZV-Schalter...
Originaler ZV Schalter?
sowas gibt es doch gar nicht oder!?
ist doch ein UnterdruckSystem...?!
Wo wird der dann angschlossen?
an T8c6??
was muss da für ein Signal ankommen? das ist doch dass die fenster hoch gehen beim zu schliessen oder??
ja, damit die Fenster beim Abschließen hochfahren.
Das wird an T8c/6 an geschlossen, und so wie ich das auf dem Schaltplan seh, liegen da dann 12 Volt an, wenn der Schlüssel gedreht ist.
Beim 2er ist in der Tür bei der originalen ZV gar kein Unterdruckstellmodul, da ist nur ein Schalter, der die Pumpe dann einschaltet damit die anderen Türen abgeschlossen werden. Deswegen funktioniert die ZV auch nur von der Fahrertür aus...
das heisst so lange auf dem Pin T8c/6 12 V drauf sind dann fahren die Fenster hoch, bis man aufhört 12 V drau zu geben...!?
oder nur wenn ein kurzes Signal drauf kommt fahren sie bis in endstellung!?
Ich habe ja eine M320S von In.Pro drin, die kann das ja so ansteuern...
Habe sie bei meiner Mutter im A4 auch drin, wenn ich lange drücke um aufzuschliessen gehen die fenster runter...
wenn ich lange drücke um zuzuschliessen dann fahren sie hoch. Drücke ich nur kurz bleiben sie da wo sie sind - logisch...!
Würde das hiermit auch gehen denke nicht oder?!
Nur zu würden sie gehen...!?
soweit ich weiß, geht das nur beim Abschließen. Und den Schlüssel mußt du auch solange auf Abschließen halten...
okay...
Schlüssel kann ich nicht auf abschliessen halten, habe kein schloß dafür
aber ich kann stattdessen den knopf meiner FFB so lange drücken, bis die Fenster dann ganz oben sind...
Prima, habe ich morgen wieder was zum basteln
Danke!
Hi!
Habe den Beitrag erst jetzt entdeckt.. Habt ihr es jetzt geschafft ? Also Corradomodul mit 3ér Schalter ?? Ich bin da noch nicht so wirklich weitergekommen. Aber ich habs bei mir ja drin.. Allerdings habe ich ja das normale 2 Golf Brett, habe aber die Schalter (Taster) vom Corrado. Fährt denn auch auf der Beifahrerseite das Fenster automatisch hoch ?? Bei mir nur auf der Fahrerseite... Wie ist es original im Corri ??
ja haben es hinbekommen...
Umbauanleitung von mir ist schon beim EDDIE und wird dann im Technik Archiv zu finden sein...
Ja bei mir fährt das Fahrerfenster automatisch hoch und runter, nur das Beifahrerfenster fährt automatisch runter aber nicht hoch, da muss ich gedrückt halten?!
Hi!
@Zinno!
Klasse das du die Anleitung machst. Wollte das auch schon immer für Eddie machen, aber ich hoffe der ist jetzt nicht böse... Das muß wohl normal sein, das das Fenster auf der Beifahrerseite nicht automatisch hoch fährt.
Ist hier denn kein Corrado Fahrer mit E FH ???
Anleitung ist online!
[block]Und wie stellt man die ganze Geschichte beim 4türigen Modell an? OKay, ich könnte A auf das Steuergerät vom 35i zurück greifen oder auch ein zweites Steuermodul vom Corri verwenden? Und für was ist eigentlich der 3. Stecker am Steuergerät beim Corri zuständig, welcher hier noch frei bleibt. Vielleicht Funktion des elektrischen Daches oder was wird damit ggf. gesteuert?
MfG Daniel[/block]
nimm das vom 35i für vorn & hinten (Teilenr. 357 959 875), zwei Steuergeräte vom Corrado muß ja nicht sein
An den leeren Stecker an Pin 6 kommt noch der Anschluß für die ZV, damit du beim Zuschließen die Fenster zu machen kannst und die Anschlüsse für die Schalter für die hinteren FH. Die Gehäuse sind bei allen Steuergeräten gleich.
hier hab ich auch noch n Schaltplan vom 35i:
[block]Die Firma dankt. Ich schau mir den Plan später mal in Ruhe an! Aber wenn ich das richig erkenne, soll oben links das Steuergerät sein? Stimmts oder hab ich recht?
MfG Daniel[/block]
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