Also für den neuen Hebel habe ich noch 2 sehr gute Seile hier liegen, die wurden mal gewechselt. Sind für die 38er ohne ABS (wobei das keinen Unterschied macht). Bei Interesse PM.
Girling 38 Bremssattel hinten reparieren?
-
-
Zitat
Original von Eddi_Controletti
wo wurde denn der verbaut? Ich kenne nur den 1800er
Grüße
bei fahrzeugen mit abs, da die schon immer die 38er sättel hatten und nicht die 36er wie die anderen
-
moin,
kurze frage zum thema, hat jemand eine adresse oder einen ansprechpartner vom hersteller, wo man die girling 38 sättel komplett überholen lassen kann? hab mich mit tws/ tewes oder wie auch immer die jetzt heißen in verbindung gesetzt, und da wusste niemand bescheid...
wenn jemand das schonmal gemacht hat wäre nen ungefährer preis auch nicht schlecht -
alle Dichtungen für beide Sättel kosten ca. 25-30 Eur
evtl. wird Hebel noch neu gebraucht wenn der total hinüber ist, aber da kenne ich den Preis nicht.Gruß Markus
-
es geht nicht um die dichtungen, sondern um die dienstleistung... will den gesandstrahlt und komplett überholt haben mit rechnung vom hersteller...
irgendjemand hatte das mal im forum geschrieben, dass er seine zu teves oder so geschickt hat und die das fürn fairen preis komplett gemacht haben... -
hallo, habe meinen bremssattel überholt mit allen dichtringen. ist die alte variante mit außenliegender feder (lucas) soweit so gut, welle sauber gemacht alles schön eingefettet und wieder zusammengebaut. problem ist das der kolben nicht 100% bis zum ende geht. fehlen ca. 5-10mm!
weiß einer woran das liegen kann? wollte den ring nicht nochmal rausmachen -
habe da noch eine vermutung, nach rein raus und vermessen des kolbens denke ich das die bremsklötze etwas zu dick sind. denn auf der linken seite ist schon ein anderer sattel drinn mit einem inbus zum zurückdrehen, da ist der flacher. und nach reinem messergebnis fehlen 3mm!?
und mir fellt nichts auf woran es liegen könnte. werde morgen auf arbeit mal andere klötze ausmessen. mal sehen ob ich da zu einem ergebnis komme! -
Es gibt für hinten dünne und dicke Beläge. Die dünnen gehören in Girling 36/38 Sättel (außenliegende Feder), die dicken passen nur bei Lucas 38 Sättel (innenliegende Feder).
Du hast bestimmt die falschen Beläge. Im Zweifelsfall immer die dünnen Beläge kaufen, die passen immer
-
Es gibt für hinten dünne und dicke Beläge. Die dünnen gehören in Girling 36/38 Sättel (außenliegende Feder), die dicken passen nur bei Lucas 38 Sättel (innenliegende Feder).
Du hast bestimmt die falschen Beläge. Im Zweifelsfall immer die dünnen Beläge kaufen, die passen immer
genau so hat es sich zugetragen, heute sind die anderen beläge gekommen. ärgerlich ist nur das ich ein neuen rechteckring für den sattel brauche. schön doppelt gekauft da ich den durch das zig mal auseinanderbauen kaputt gemacht habe. naja morgen gehts entlich weiter!
-
Da dieser Fred gerade oben ist und recht viel gemecker über die alten Girling Sättel enthält mal ein kurzer Zwischenbericht von meiner Reparatur vor 3 1/2 Jahren.
Bremssattel überholen, Simmerring von HandbremshebelBis jetzt funktioniert der Sattel problemlos. Zumindest augenscheinlich gibt es passendes Edelstahlrohr massenweile bei Ikea, in vorm von Garderoben und Haltestangen für die Küche etc.
-
ist Girling und Lucas nicht die selbe Soße?
Grüße
Würd mich auch mal interessiern, aber ich glaube das ist die Handbremsseilführung anders, oder??
-
Vorne sind Girling und Lucas identisch.
Hinten jedoch ist Girling die "alte" anfällige Variante mit den dünnen Belägen, und Lucas die "neuere" (ab ca MJ93, wobei in ner Übergangszeit wohl auch gemischt verbaut wurde) mit den dickeren Belägen und innenliegender Feder.
Bei den alten Girling gibts dann noch die 36er ausm Golf 2 mit obenliegenden Handbremsseil und die Girling 38 aus Golf 3, Corrado, G60 etc mit unten liegenden Handbremsseil.
-
Aber die Handbremsseile passen trotzdem, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!