Hallo zusammen,
hab mal schnell ne Frage:
passt das orginale VW Fahrwerk aus einem Golf 3 (90PS) in einen
Golf 2 BJ 90 auch 90 PS?
Hallo zusammen,
hab mal schnell ne Frage:
passt das orginale VW Fahrwerk aus einem Golf 3 (90PS) in einen
Golf 2 BJ 90 auch 90 PS?
Hallo!
Müsste eigentlich passen!
Ich hab schon 2 Gewindefahrwerke in nen 3er Golf gebaut und mein Fahrwerk am 2er schon zig mal gewechselt...
Also ich denke das passt!
Bei den Gewindefahrwerken gabs keinen Unterschied (3er Gti, 3er GL und 2er GL)
passt!
Golf2 / 3, corrado, alles das gleiche!
Glaube sogar in den Seat Ibiza passt das
Was sind dann die Unterschiede? Zb. 3 GTI und 2 GTI.??
Beim dreier sind ja mehr gewicht und andere einstellungen.
nein, ALLES DAS GLEICHE!!!!
ma sinn ja net im rennsport hier!
ZitatOriginal von Toby
nein, ALLES DAS GLEICHE!!!!
ma sinn ja net im rennsport hier!
Soi ein Schmarren!!! Golf III GTi hat Plus Fahrwerk der 2er nicht. Der 3er hat eine 2l Maschine der 2er eine 1.8er. Also anderes Gewicht, andere Federn und Dämpfer (siehe Teilenummern!!). Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer ist beim Plus Fahrwerk nochmal was geändert worden, wieder mit anderen Federn und Dämpfern, die laut Rep. Leitfaden nicht mal mit den alten kombinierbar sind!!!
Diese Tips von unwissenden hier werden ja schon langsam gefährlich!!!
Grüße
Russi
is ok!
gings ums fahrwerk oder um die achse????
hallo!
wenn du bei FK ein fahrwerk bestellst, z.b. G 60!
passt es überall rein, aufnahmen sind die gleichen, und fertig,!
wir reden hier nicht von orginal! wenn du wüsstet was alles gleich ist, und wieviele fahrwerkhersteller es eigentlich nur gibt und wieviele unterschiede es eigentlich nicht gibt!, dann würd dir schlecht werden!
wenn du eins von nem 55ps 2er in nen 3er VR baust, is klar was passiert, selber schuld! und ob du es eingetragen haben willst oder nicht, musst du dann auch selber entscheiden, aber passen tut das,
lediglich die federn für verschiedene motoren s´haben verschiedene stärken(angepasstes dämpferöl, bzw kleines ventil eingebaut im dämfer!, das hat aber nix mit golf 2, 3 corri oder sonstwas zu tun!
immer das G 60 fahrwerk kaufen, darauf bekommt man alle motoren eingetragen, und man hat auch keinen stress mehr damit wenn man mal aufrüsten möchte!
auf n G60 Fwk bekommste Gewichtsbedingt aber keinen VR eingetragen! das geht total in die Knie!
Aber sonst wie Tobi schon sagte, immer das G60 Fwk kaufen das bekommste auf jeden 2er eingetragen! und das Plus Fwk hat keinen Unterschied zu nem normalen! ist zwar strafer wegen dem six pack der drauf lastet, aber sonst würde es auch in den 2er passen!
stimmt da muss man die federn gegen 90kilopound federn tauschen!
war ja nur der vollständigkeits halber erwähnt von mir
Hab jetzt ein FWK vom Golf 2 bis 16V glaube ich....
passt das in den Golf 3 mit 75PS?
Was muss man da ändern bzw. beachten?
Gruß Seppel
Nichts ändern, nichts beachten! Einfach einbauen!
Wie das mit der Freigabe ist, sei mal dahingestellt...
Barney
Ok alles klar! Danke!
Gruß Seppel
Das heisst also, das auch ein Airridefahrwerk für einen Golf 2 in einen 3er oder Corrado passt, oder??
Puh, schwierig...
Rein theoretisch sollte das passen... Aber vielleicht haben die für den Golf3 extra was spezielles gemacht, das beim Zweier nicht passt!? Mal bei GAS fragen, die wissen das sicher!
Wieso kommst du an eins billig ran oder wieso fragst du?
Ich hab in meinem 2er vr6 Turbo ein Golf3 VR6 FWK verbaut wegen der achslast. fahre 16v achse in verbindung mit vr6 achsteilen (für die motorlager)
Ja ich würde ein GAS für 2000 Euro neu bekommen. Aber halt vom 2er. Wenn ich mir jetzt aber nen Corrado oder 3er zuleg, brauche ich es ja net zu kaufen!!!
Vielleicht musst du die Druckleitungen tauschen, wegen der Länge, aber ansonsten passt das auch bei anderen Modellen.
und wie sieht es mi´t den unterschieden zwischen neuem und alten model beim dreier aus? sind da die domlager und federteller anders?
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