Hi
Was haltet ihr den von Dingern?
Soll 80€ kosten!
Oder gibt es bessere in der Preisklasse?
Hi
Was haltet ihr den von Dingern?
Soll 80€ kosten!
Oder gibt es bessere in der Preisklasse?
Ich hab meinen EAW von Bonrath, ist ganz gut, Wischbereich annähernd 180°, ich würd mal sagen knapp darunter, so ca. 170°
Je nachdem was für ein Wischerblatt du nimsmt ist der auch recht gut vom Wischergebnis her.
JOM kann ich nix dazu sagen, außer dass mir der Preis etwas teuer vorkommt...
Wo gibts denn günstige einarmwischer zu kaufen?
Was hast du für deinen bezahlt?
razor zu DM zeiten hat der bonrath 380 dm gekostet wollte ich damals immer
ich hab denn von JOM in meinem 2er drin der wischt auf der fahrerseite ganz runter und stehen tut er so wie auf folgendem bild bis dahin tut er auch wischen!!
hab das ding im Ebay gekauft für 7x euro weis nicht mehr genau vom Preis her ist das in ordnung find ich, gab beim einbau keine probleme und passen tut auch alles.
gruß benny
ps: hier das bild wie der wischer steht:
Der für den 3er ist der letzte Dreck !Bei mir haben sich alle Lager verabschiedet,bei meinem Kollegen ist bei 180 auf der Bahn irgendwas irreperabel gerissen.Ich würde mir nen Bonrath holen,teurer aber besser.
hi
diese ganzen billigwischer von bonrath oder jom is alles SCHROTT!!!
ausser für die, die ihr auto nur im sommer bewegen, dafür kann man die wischer nehmen!!!
aber am einfachsten is selber bauen
bonrath baut eh aus orig teilen die wischers!!
die, die ihr auto das ganze jahr benutzen, lohnt sich der kauf des BESSEREN wischers von bonrath auf JEDEN fall!!!
Hab mir einen selbstgebaut, der läuft jetzt schon 3 Jahre ohne Probleme. Im Prinzip hat Jom mir das nachgebaut :-r Aber ich hab da noch eine Verstärkung eingeschweisst, wiel mir das Blech am Schluss doch arg geschwächt aussah....aber wenn kaufen, dann Bonrath, und zwar den Guten, teuren!
naja bis jetzt geht er und bei starkem regen ging er bis jetzt auch, was ist denn an dem teuren bonrath besser??
ich fahr mit dem teil eh nur im sommer, und wenns regnet fahr ich keine 200 km/h also tuts das ding allemal für meine zwecke.
wo sich der billige und der teure Bonrath-Wischer unterscheiden weiß ich nicht. Ich hab den teuren Wischer drin und bin vollkommen zufrieden damit Und ich hab dafür 60 Euro bezahlt
Der billige ist im Prinzip ein umgebautes Original gestänge.
Der teuere hat in der Mitte ein Kreuzgelenk und hat noch eine Befestigung auf der Fahrerseite.
die selbstgebauten muss/sollte man ja eintragen?
wie siehts da mit so gekauften von zb bonrath aus? reicht es da die abe/gutachten die ja wohl dabei sein wird, mitzuführen? oder auch eintragen?
wenn sich da nix geändert hat in letzter zeit, eintragen
Muß eingetragen werden.
Auch die Selbstgebauten werden bei uns Anstandslos eingetragen! Lediglich der Wischer sollte rechts liegen...
Auch ich hab mir lieber einen selber gebastelt weil mir die andern zu teuer sind. Funzt auch prima! Eingetragen habsch den auch, gab no Probs. Ja und wo der liegt ist eigentlich auch egal. Ich hab ihn auf der Fahrerseite damit sich das Wasser nicht in meine Sicht drückt.
Einziger nachteil beim 3er wie ich finde ist das er nicht mittig sitzt. Dadurch hat man ein wenig einbuße vom Radius her.
Aber da er nur 20€ wegen dem Wischerarm gekostet hat gehts.
als oich habe meinen problemlos unten links eingetaregn bekommen - weil aus dem sichtfeld des fahrers gibt es da keine probleme...
mich hat der nämlcih da halb rechts gestört... tüv gefragt und zack... steht in meinem fzs... "endstellung unten links"
Sind die Teile überhaupt so gut wie 2 Wischer bei starkem Regen?
Kann ich mir nicht vorstellen!
Was ist mit den Mercedes Wischern?
Die sind auf jeden Fall schnell und haltbar!
also bei starkem regen wischen 2 sicherlich besser keine frage
also das gestänge bei denn neuern JOM EAW ist sehr massiv und stabil. glaube da passiert nichts und wischen tuts auch gut, und da ich mein auto mir ziemlich viel bedeutet, fahre ich bei regen eh nicht wie bekloppter über die bahn, dann reicht mir der JOM dinger dicke wischt halt nicht ganz 180 grad wie der teure bonrath aber was solls
gruß benny
Ist es eigentlich egal ob 130° oder 180° Wischfeld?
ich finde die benz-einarmwischer sehr geil,vonner optik unschlagbar!
sind na klar etwas teurer,man muss auch ein bisschen fummlen bis es läuft,aber wenns denn läuft,wie gesagt unschlagbar!
gibts irgendwo bilder von nem benz wischer am golf?
bei einem benz den ich kenne, ist da son grosser runder kasten vor der scheibe, an dessen rand der wischer langläuft .. ist das bei allen so?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!