Schleswig Holstein ?

  • habe den 90PS 1Z.


    Sind nur ein paar Kleinigkeiten geplant... :D
    Andere Düsen, anderer Turbo, Pumpe vom AFN mit größerem Pumpenkolben und angepasste Software... Angepeilte Leistung 180+
    200 wären schön. :geil:
    Muss ich aber mal abwarten, was rauskommt.


    @ DocS
    wo kommst du denn genau her?
    Wird doch bestimmt auch eines der Dörfer um RD sein oder?
    Dann trift man sich bestimmt mal.

  • Ach aus Sackstadt... :D
    Ich weiß, der war alt sorry!


    Genau Diesel Eggers wird mir dabei schon helfen! :-k


    JOa Aber 180 sollten auf jeden Fall drinne sein. Der soll nachher auch mit knapp 1,8 Bar haltedruck durch die Gegend fahren.
    Sachs Racing für bis zu 475NM ist auch schon bestellt.
    Bin bloß am überlegen ob ich meine 16" Alus mit 215er Reifen weghauen sollte, nachdem ich von jemandem in einem anderen Forum gelesen habe:
    "Beim Überholen auf der Landstrasse habe ich ein Problem. Immer wenn ich vom vierten in den dritten schalte und Vollgas geben, radieren meine Reifen wie Sau!" :tock:
    Wobei das auch ein A3 2.0 tdi war. Knapp über 400NM und ca 200PS.


    Ich bin echt mal vespannt was dabei rauskommt.
    Werde mal was posten, sobald ich Erfahrungen damit gemacht habe.


    MfG Olli

  • das kann ich mir gut vorstellen. :D


    Erstmal sind es ja auch nur Richtwerte.
    Aber dass es 350NM werden, da bin ich mir ziemlich sicher! ^^


    Es ist auch nicht so bekannt, die Dinger so hochzuzüchten. Ich habe in Deutschland auch nur eine Person gefunden, die mir für den Umbau seriös erscheint.


    Warten wir es mal ab.
    Werde euch Bericht erstatten, sobald er fertig ist.


    MfG Olli

  • Soll das der alte Golf 3 Dieselmotor sein?


    Wie lange willste damit fahren?


    Ne Woche?


    Ich denke wenn dann würd ich nen 1.9 TDI vom Golf 4 oder nen 2.0 TDI vom Golf 5 nehmen, dann ist das halbwegs realistisch!

  • Irrtum, der Motor, der sich am besten dafür eignet, ist der vom Golf 3. Genau genommen, der AFN.
    Ich habe nen 1Z. Deswegen muss bei mir auch etwas mehr gemacht werden, da alles auf VTG Umgebaut werden muss. Aber der Block an sich, ist bei allen TDIs beim 3er gleich. DIe beiden unterscheiden sich lediglich im Ladersystem und einigen Kleinteilen.


    MfG Olli

  • Zitat

    Original von DocS
    muhahahaha
    wir werden uns dieses jahr bestimmt mal sehen
    ist ja nicht weit nach westerönfeld :D



    ...angeber...



    Aber um mal die TDI-Geschichte aufzugreifen: Fragt mal den KPK hier aus´m Forum, der hatte mal nen recht fetten TDI mit glaub ich 195PS... aber das war auch nen AFN, und wie ich hörte war das auch das höchste der Gefühle... also 180 PS aus nem 1Z klingen nicht unbedingt unrealistisch, aber das ist ne Menge Geld und ne Menge Arbeit... Also viel Glück, schließlich wollen wir hier nicht konkurrieren... :-i :-i

  • Zitat

    Original von Pred
    DIe beiden unterscheiden sich lediglich im Ladersystem und einigen Kleinteilen.


    MfG Olli


    richtig,beim VTG-Lader "verstellen" sich lediglich die "Fächer" von der Turbine automatisch je nach Drehzahl... --> glaub ich... :blink:


  • HRHR das war unser Party Spruch am Donnerstag :lol :lol :lol


    Nur geil vor allem als Heckaufkleber:


    Mama ist stolz auf dich! :lol :D

  • Zitat

    Original von Funkenstyle
    Ja,ich weiß,auf Dich auch!!! :-i



    Gruß Funkenstyle :wink


    Deine Mama, meine Mama oder vielleicht am Ende sogar beide?


    Viele Grüße,


    Dittmer

  • Schleswig-Holsteiner, wo seid Ihr?


    Ein Strauß bunter Spirituosen!



    Heute geht es wieder auf - in eine neue Runde des voreinberufenen Wochenendes!


    Ach so, Wegi! Herbert hat angerufen, ich soll Dir sagen:"Alkohol ist Dein Sanitäter in der Not! Alkohol ist Dein Fallschirm und Dein Rettungsboot! Alkohol ist das Drahtseil auf dem Du stehst! Alkohol ist das Schiff mit dem Du untergehst!".


    Viele Grüße,


    Dittmer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!