1,8t elektronik?? hmm ganz schön teuer, naja ich hab schon gehört das leute die dinger mit der Mototronic vom 20V 5zyl. Turbo nehmen
16v turbo umbau
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Hab das auch noch nie gesehen. War aber die vom 1.8T, mit Taktventil und dem ganzen Zeug mit dem ich mich ned auskenne Ich glaub der hat sogar gesagt, daß er sie aus nem Unfall Audi TT hat.
Aber den Ladedruck kann man schön regeln mit der Elektronik.
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also ich hab ne adapterplatte und dann den krümmer vom TT drauf
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Hab den S-tec Krümmer mit S-tec K16 Lader. Teuer, aber absolut Top. Stoßaufladung und so gut wie kein Turboloch.
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Ich habkeine G60 Drosselklappe genommen. Bei mir ist das glaub ich vom S2 eine ?! Hat aauch s-tec mit dem Alusaugrohr verbaut. Ich glaube aber, es war Audi S2.
Ich hab leider keine digitalen Bilder und keinen Sacanner.
Das Material bei S-tec ist leider sehr teuer. Der Krümmer und der Turbo kosten ein kleines Vermögen. Weiß leider nicht mehr wieviel genau. Mein Umbau war einer der ersten mit dem Krümmer
Musst Du mal gucken : http://www.s-tec-tuning.de Unter Motor - Turbonachrüstungen.
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Hi
Zum Thema 16vt
Bin auch schon ne weile drann.
Also Kolben die org 16v mit Platte
Die 16v abdrehen :))
Oder die Kolben vom S2 mit Pleuel ausm S2 so hab ich das zur zeit in planung.
Am besten gute schmiede kolbs und stahlpleuelsKrümmer vom 1,8t mit adapterplatte
S2 passt auch nur einen kanal blind legen
Oder eben Guss von Rothe S-tec HGP -sind eben teuer
V4a gibbet auch nochLader von K04 über K16 ab K24 mit externem Wastegate evtl für extreme K26/27/29 Lader so einen ich hier liegen habe
Brücke und Drossel vom S2 hau ich auch rauf.
Digifant aus G60 mit 1,5bar eprom
Einspritzleiste 1,8turbo Düsen RS2 oder Porsche
Jo und der rest wird sich ergeben Hosenrohr braten Ladeluft rohre basteln usw
Geht zwar bissl ins Geld aber hast danach bestimmt fun!!! -
Hallo erstmal
Ich bin ebenfals schon ne weile beim sammel von infos über nen 16V Turbo umbau.
Es ist aber das erste mal das ich selber was schreibe.
Ich habe mit jemaden Teleföniert der das schön des öfteren gemacht hat. Der sahgte mir das man nur original teile verwenden sol da das das beste sei
(wo er ja auch recht hat) und man blos nicht mit mahle kolben anfangen sol um das verdichtungs verheltnis auf 8,5:1 zu bringen. Es wäre das beste und günstigste einfach 3 zylinderkopf dichtungen zu nemen und eine dafon von dem gumi und dem blech zu befrein so das man dir reine platte hat die dan zwischen die 2 anderen legen un verniten damit sie beim einbauen nicht verrutschen. Ach die nieten aus den anderen natürlich erst raus machen.
Das verdichtungs verheltnis ist dan optimal.Was haltet ihr von dieser metode?
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haste mit dem salzmann telefoniert oder???
also ioch muss sagen das ich mit 2 KD-dichtungen fahre und eine edelstahlplatte dazwischen!!!
also ich sag ca. 5000€, aber da ist genug eigenbau dabei, siehe saugbrücke!!!! die findest du kein 2tes mal!!!
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Also ich wolte eigentlich die Originale vom Scirocco II nemen
die hat ja die drosselklappe auf der rechten seite sitzen.
Nur welche die Große oder die Kleine bei nem KKK 26?Ich mach mir momentan aber mer sorgen um den krümmer.
Einen vom Audi S2, einn zylinder ab flexen und verschweisen oder S-Tec.
Da der Motor in meinen 1er rein soll und ich noch nicht soweit bin
das ich den 16V mal probe sitzen lassen kann um zu sehen wie viel platz ich nach hinten hin habe.Wie funzt das eigentlich mit dem Wastegateventil dazu hab ich bis jetzt noch nichtz gefunden?
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@ Silence,
wenn Du einen S2 Abgaskrümmer mit KKK Lader und ext. WG nehmen willst dann mußt Du die Sciroccobrücke umschweissen sonst wirds nichts. Muß Platz fürs WG geschaffen werden.
MFG Alex
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habe auch schonmal nen 16vt umbau gesehen, der hinten einfach ein halbrundes stück aus der scirro ansauge rausgeflext und wieder zugeschweisst hat,
denke aber das ist eher ne provisorische lösung!
würde ebenfalls die scirro brücke nehmen, und dann so umschweissen wie beim orginalen golf2 16v T , wie die jungs es damals von VW motorsport getan haben!
sieht dazu auch noch geil aus! :)) -
Hi Jungs!
Muß ehrlich zugeben,daß ich nicht alles zu diesem Thema durchgelesen hab aber habe da unter Biete - Verschiedenes von mir ein für Euch vielleicht ganz nettes Angebot von 4 Kolben.(Der NP liegt bei über 400,-€ und die Dinger sind Mißtneu) reduzieren die Verdichtung beim 1,8 16V Gleich auf etwa 8,5 - 9 :1 und erweitern den Hubraum auf 1,9L Die hatte mir unser Ortsansässiger Tuner verkauft,weil ich eigentlich nen 16V Kompressor bauen wollte.Hab jetzt aber doch nur'n gemachten G60 in meinen 2er gesteckt (260PS Notlösung )P.S. da is auch'n Foto dabei!
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nabend !!
schau doch mal auf die seite von sas-tuning.net !!!
da ist ein kleiner Artiekel über den 16v turbo von vw motorsport !!bin auch in dem club !!
suchen noch weitere infos über den 16v turbo von vwm ist aber schwer was zu bekommen !!Mfg Turbotobi !!
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also ich hab meine vom 1,8t 20V, is aber umgebaut
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Falls ihr ein paar Bilder von meinem Umbau sehen wollt:
dann klickt mal hier!
Ist zwar Corrado, aber vielleicht trotzdem ganz interessant. :))Hab einen KR als Basis genommen, abgedrehte S2 Kolben, Verdichtung etwa 8:1, K26/27 mit S2 Krümmer, S2 Saugbrücke mit S2 Drosselklappe, Porsche GT2 Einspritzdüsen, Digifant, G60 Ladeluftkühler und Eigenbau 70mm Auspuffanlage mit Rothe Schalldämpfern.
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Hi
ich habe da mal eine frage ich habe hir einen KKK26 lader
und kann noch einen KKK24 mit einem wellen bruch bekommen.
Jetzt meine frage kann man die abgasseite des 24 laders
mit dem verdichter seite des 26 laders montieren?
Und vor allem bringt das was das der Motor besser von untenrum kommt? -
audi fährts beim rs2
also 24 abgasseite 26 verdichter....lg
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sorry ich nochmal...
sicher bringts dir was.... der turbo spricht dir schneller an als ein reiner 26er
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Hi Leute
Hab doch meine original 16V Kolben zum bearbeiten weggegeben und gestern wieder bekommen
Macht euch selbst ein Bild davon!
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