Nein. Denke Scholz meint den schwarzen Berliner Corrado mit 580 Ps Digifant Abstimmung.
16v turbo umbau
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Mit nem freiprogrammierbarem Steuergerät würde ich auf ne 2te Düsengalerie setzen!
Der Leerlauf wird sich sicherlich besser abstimmen lassen. hab die Möglichkeit bei meiner Einspritzung entweder jede oder jede 2te umdrehung einzuspritzen.
Vorteil, wenn du nur jede 2te Umdrehung einspritzt, ist, dass du den Einfluss der Einschaltzeit der Düsen (zeitraum ab dem sie aufgehen sollen, sprich von anliegendem Signal, bis sie dann wirklich offen sind) geringer hälst. Die abweichung kannst du zwar kompensieren, bin aber der Meinung dass eine Vermeidung solcher Einflüsse die bessere lösung ist!
Bei interesse, kannst du auch mal ne PM schreiben!Ist die Frage, ob dass dann nicht sogar sinn macht?
mfg Benny
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Zitat
Original von RubisG60
Nein. Denke Scholz meint den schwarzen Berliner Corrado mit 580 Ps Digifant Abstimmung.Richtig, Günnis Corrado
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Hmmm ok also ich habe mich leider nocht nicht mit solcher Technik auseinandergesetzt ....
Wird Neuland für mich sein ...
Welches STG verwendest du denn ??Ich denke zum einfahren werde ich die Digifant lassen .....und sehen ob ich damit die 5xx ps ran komme ,,
Ich habe mich schon etwas umgeschaut und muss sagen das mir die Perfekt Power zusagt
Sehr gute Bedienung und auch für mich leicht verständlich ... Das ist mir wichtig ..
Habe mir die Benutzeroberfläche angeschaut ,,, echt top .. was natürlich auch noch wichtig ist , jemand der sich damit auskennt ,,, Nen bekannter programmiert diese dingerWas verwendet man, bei solch einer Leistung wie der Corrado bei 580 ps, an Düsen bei 2 Gallerien ?
1ste 440 ccm und 2te 650 ccm sollte doch ausreichend sein , oder könnte ich da auch die 850 er anstelle der 650 fahren ??
Danke
Gibt es denn noch nen paar Daten und Bilder zu dem Corrado ??
ne HP oder so ,,, hört sich gut an -
Kommt drauf an was du für ein Setup fährst, bzw wie dein Lader anspricht! wenn du im niedrigen Drehzahlbereich kaum Leistung hast, macht es keinen sinn große Düsen am Kopf zu fahren, dann musst du auf größere Ferndüsen umsteigen. Ferndüsen fördern die Gemischbildung im hohen Drehzahlbereich.
Hab damit noch wenig erfahrungen sammeln können, vielleicht steht in meinem Buch (turbo und Kompressormotoren, bzw Forced Induction) was drinnen.
Was du beachten musst ist der Strahlwinkel, der sollte kleiner sein, nicht dass du an die Saugrohrwände spritzt!
Einspritzungen hab ich bisher nur die Trijekt verbaut, schimpfen zwar viele drüber, wenn man die kniffe kennt, ist sie absolut genial!
Weiter kann ich die EMS 4860 empfehlen, die kann noch ein bisschen mehr, hat aber keinen CAN-bus (leider)
Trijekt kostet ca1450€
EMS ist 250 billigermfg Benny
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Zitat
Original von MR Biturbo
Was verwendet man, bei solch einer Leistung wie der Corrado bei 580 ps, an Düsen bei 2 Gallerien ?1ste 440 ccm und 2te 650 ccm sollte doch ausreichend sein , oder könnte ich da auch die 850 er anstelle der 650 fahren ?
Danke
Gibt es denn noch nen paar Daten und Bilder zu dem Corrado ?
ne HP oder so ,,, hört sich gut anEr fährt eine Düsen-Gallerie,
Bild kann ich nur damit dienen (s.unten)
Über das Auto gibt keine großen Geheimnisse (wurde hier schon alles erzählt), Günni ist nicht so mit Inet Kram Hp, Foren oder so (Er machts eigentlich richtig, einfach bauen und fahren)
Digifant Spritze Garrett GT35R, Woody Krümmer, offenes WG, 2.0... 2 Bar LD haltend bis Ende
Seine Abstimmung ist das entscheidene -
Hallo Scholz
Das ist sehr bemerkenswert !!
Habe ich Respekt vor der Arbeit und solch einer Leistung und das mit der Digifant ,,,,
Du sagst seine Setup wurde hier schon einmal erwähnt !?
Ich würde gerne mehr über den Motor wissen verbaute komponenten usw..
Mein Motor sollte auch in diese richtung laufen ! S2 Ansaugbrücke ähnl. Ladervariante usw.....
2 bar LD mit ner Verteilerzündung puhhh wahnsinn ! welche Zündkerzen ?? nockenwellen usw..
Würde mich freunen ein paar daten zu bekommen !!Gerne auch PM ! wenn nötig suche ich den ganzen Thread durch ,,,,,,
anders wäre es natürlich einfacherDanke euch mfg Thorsten
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Hi,
wurde der Corrado zufällig in Potsdam abgestimmt?!?
Oder wer hatte die Abstimmung mit der Digifant gemacht?
mfg
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Zitat
Original von MR Biturbo
Hallo ScholzDas ist sehr bemerkenswert !
Habe ich Respekt vor der Arbeit und solch einer Leistung und das mit der Digifant ,,,,
Du sagst seine Setup wurde hier schon einmal erwähnt !?
Ich würde gerne mehr über den Motor wissen verbaute komponenten usw..
Mein Motor sollte auch in diese richtung laufen ! S2 Ansaugbrücke ähnl. Ladervariante usw.....
2 bar LD mit ner Verteilerzündung puhhh wahnsinn ! welche Zündkerzen ? nockenwellen usw..
Würde mich freunen ein paar daten zu bekommen !Gerne auch PM ! wenn nötig suche ich den ganzen Thread durch ,,,,,,
anders wäre es natürlich einfacherDanke euch mfg Thorsten
Ja schreib mir mal ne pm was genau du wissen möchtest
@Koni
nope, Abstimmung erfolgt unter Mithilfe der Mahlower Waffenschmiede -
Zitat
Original von Scholz
16VT mit 580PS bestückt mit 630ccm Deka, waren diese auf 75% Duty Cycle unter Vollast
Lassen sich aber beschissen abstimmenöhm also beim 1.8T schwärmen sie geradezu von den Siemens Deka 630ccm....die alten Bosch wären scheisse abzustimmen gewesen.
Der Lu wird IMo an seinem 16VT auch die Deka nehmen
SDI
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Ja also die Siemens Deka wollt ich eigentlich auch nehmen und mit Digifant fahren...
Evtl. bisschen Overkill bei 340PS aber so hat man Luft wenn man mal paar PS mehr haben will.
Die 440er wären mir bisschen knapp bei 2.0 16V mit 340PS. Und will halt bei 3 bar Benzindruck bleiben.
mfg
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Zitat
Original von SDI-Driver
öhm also beim 1.8T schwärmen sie geradezu von den Siemens Deka 630ccm....die alten Bosch wären scheisse abzustimmen gewesen.
Der Lu wird IMo an seinem 16VT auch die Deka nehmen
SDI
Die Aussage stammt vom Abstimmer selbst
ZitatOriginal von koni205
Ja also die Siemens Deka wollt ich eigentlich auch nehmen und mit Digifant fahren...Evtl. bisschen Overkill bei 340PS aber so hat man Luft wenn man mal paar PS mehr haben will.
Die 440er wären mir bisschen knapp bei 2.0 16V mit 340PS. Und will halt bei 3 bar Benzindruck bleiben.
mfg
Laut gestrigen tel, reichen die 440ccm wohl angeblich doch beim 4 Zylinder für 400PS mit 4 Bar Benzindruckregler, Spritzbild soll top bleiben... ich würde die Aussage anzweifeln... wenn Sie nicht vom Meister selbst gekommen würde
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wenn die 440 ccm düsen für 400 ps reichen wieso reichen die Grünen G60 düsen für meinen 250-280 ps nicht??? wenn nicht muss ich doch die 440 ccm kaufen!
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mir sagte der Zoran das die 440er düsen nicht für 400ps reichen...!!! ich werde die 630 deka fahren, ist zwar bisschen kniffliger mit der Digifant abzustimmen, aber es ist zu schaffen...
wenn ich die kohle hätte würde ich auf doppelten Düsengalerie umbauen, dazu eine Galerie weiter zurücksetzen bzw in die mitte der ansaugtrichter einspritzen lassen und eine am original Platz lassen...alles andere macht bei eine Zylinderleistung von 100ps in meinen Augen keinen Sinn, aber dazu fehlen mir einfach noch mal 2000,-es ist sicher auch "konventionell" möglich, und läuft scheinbar ganz gut... aber die frage ist wie der Motor laufen würde wenn er eine doppelte Einspritzdüsengallerie hätte :wink, und vorallem mal ein anderen LLK bzw die Führung ändern, das was ich Live gesehen haben ist nämlich Katastrophe!!!
meine 440er düsen stehen im übrigen im Biete forum zum verkauf
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also beim 1.8T GT2871R waren 440er Düsen bei 374 PS ziemlich am Ende...war der 1.8T vom Zimbo...
bei den 407 PS Messung waren waren sie laut Abstimmer und Zimbo total am Anschlag und zu klein....Verlauf war dann auch nicht mehr schön. Nachher ist er die 630er gefahren
SDI
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andere frage noch mal! würde billige gebaruacht NG kolben vom audi 5 zylinder bekommen! passen die in den 16V??? und halten die mehr als die orginalen 16V kolben?
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Zitat
Original von SDI-Driver
also beim 1.8T GT2871R waren 440er Düsen bei 374 PS ziemlich am Ende...war der 1.8T vom Zimbo...bei den 407 PS Messung waren waren sie laut Abstimmer und Zimbo total am Anschlag und zu klein....Verlauf war dann auch nicht mehr schön. Nachher ist er die 630er gefahren
SDI
Mahlower Waffenschmiede verbaut auch einen 4 Bar Druckregler, die 440ccm sind ja bei 3 Bar.
Auf mein Kommentar "Schlechteres Strahlbild" mussten Hr. S. und S. nur schmunzeln.
Wie gesagt Sie sind die Kings der Digifant und wenn sie sagen das funktioniert dann sollte man das wirklich glauben.
Das Fahrzeug um was es sich bei dieser Abstimmung handelt ist ein 1.9L 144er Pleuel TS-GTK450 1.8 Bar LDChristian kann ja auch mal berichten wie sein Auto nach der Abstimmung lief
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wenns der christian von hier mit nem jetta ist, dann kann ich nur sagen, dass teil läuft richtig fein. kein ps-monster wie andere haben mit 400ps oder so - die abstimmung des motors ist richtig schön. der dreht von unten bis nach oben richtig schön und gleichmäßig durch, ohne spürbar einzubrechen.
wer auch immer den abgestimmt hat - sehr empfehlenswert.
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Zitat
Original von Scholz
Mahlower Waffenschmiede verbaut auch einen 4 Bar Druckregler, die 440ccm sind ja bei 3 Bar.
Auf mein Kommentar "Schlechteres Strahlbild" mussten Hr. S. und S. nur schmunzeln.
Wie gesagt Sie sind die Kings der Digifant und wenn sie sagen das funktioniert dann sollte man das wirklich glauben.
Das Fahrzeug um was es sich bei dieser Abstimmung handelt ist ein 1.9L 144er Pleuel TS-GTK450 1.8 Bar LDChristian kann ja auch mal berichten wie sein Auto nach der Abstimmung lief
jo bei 3 bar Benzindruck war beim Zoran
SDI
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Zitat
Original von andreas
wenns der christian von hier mit nem jetta ist, dann kann ich nur sagen, dass teil läuft richtig fein. kein ps-monster wie andere haben mit 400ps oder so - die abstimmung des motors ist richtig schön. der dreht von unten bis nach oben richtig schön und gleichmäßig durch, ohne spürbar einzubrechen.wer auch immer den abgestimmt hat - sehr empfehlenswert.
Jep, genau den mein ich
@SDI
ja 3 bar würde wirklich nicht reichen, deshalb nehmen die den 4 Bar Regler. Die Deka sollen halt wirklich richtig schlecht abzustimmen sein, irgendwas mit größeren Bit Abständen im Kennfeld blablabla hab ich nicht verstanden
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