den beitrag lesen nicht posten!! wie es immer schön heist!
16v turbo umbau
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Hi,
also Wasserrücklauf lege ich bei mir in den Block...
Wie die 1,6er TD es Serie hatten. Gibt es extra nen Froststopfen mit Stutzen. Kosten 2 Euro oder so.
mfg
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wieso nimmst wasser nicht vor´m wärmetauscher? nem ich davon mit einen T stück! und öl vom öldruck geber und rück in die wanne zurück!
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Zitat
Original von Golf_GTI_16V
wieso nimmst wasser nicht vor´m wärmetauscher? nem ich davon mit einen T stück! und öl vom öldruck geber und rück in die wanne zurück!
ok, ist klar
ich brauche aber Durchschnitt von Schlauch (ölzulauf) in mm???:-))
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Also der durchmesser ist nicht ganz so wichtig ,,
du benötigst einen Öl Restriktor vor dem Lader
Und 8 mm ist vollkommen in Ordnungmfg Thorsten
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ölzulauf nimm ich 5mm und ablauf 10mm weil der drucklos rücklaufen soll!
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Nen Restriktor brauchste doch aber nur bei den Kugelgelagerten Garratt Ladern.
Sie hat ja nen KKK Lader. Da braucht man sowas nicht...
mfg
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denk ich acuh! du musst nur druck dauf geben! da der ölgelagert ist! oder?
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Ohhaa ja OK
KKK überlesen sorry.
Habe selber bei meinem K26 8 mm zulauf gehabt und 12mm rücklauf
mfg -
Zitat
Original von koni205
Nen Restriktor brauchste doch aber nur bei den Kugelgelagerten Garratt Ladern.Sie hat ja nen KKK Lader. Da braucht man sowas nicht...
mfg
genauso
ich denke durchschnitt ist doch wichtigl serienmäßig in Audi war fast 8mm. Vielleicht denke ich falsch, aber wenn Durchschnitt kleiner ist, dann kommt mehr Druck und was dann ??die Folge ist - Turbolader undicht. Deswegen will ich optimal haben und nicht etwas falsches machen. wie gesagt bei Audi ist 8mm, aber 5 Zylinder... weiss ich nicht....
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ich wollte 5 zu und 10 rück machen! geht das auch? oder ein wenig mager! aber sorry, ich frag nicht mher ich less lieber sonst bekomm ich wieder stress!!
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zulauf nehme ich von Audi
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wichtig ist das ihr gute Leitungen nehmt. Am besten Teflonleitungen sind zwar teurer aber wesentlich stabiler als billig Leitungen.
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ich lass es beim bosch machen! die halten bei unseren bagger des hey.öl! und des ist heis! müssten halten!
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Zitat
Original von Neocramencer
wichtig ist das ihr gute Leitungen nehmt. Am besten Teflonleitungen sind zwar teurer aber wesentlich stabiler als billig Leitungen.
Genau ! Habe meine immer bei Hansaflex machen lassen ,, ca 30 € wobei Länge nicht ausschlaggebend war für den Preis -
Zitat
Original von Neocramencer
wichtig ist das ihr gute Leitungen nehmt. Am besten Teflonleitungen sind zwar teurer aber wesentlich stabiler als billig Leitungen.....wo gibt´s die?
...wollte Stahlflexleitungen nehmen - oder taugt das nicht?
Danke!
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Zitat
Original von Neocramencer
wichtig ist das ihr gute Leitungen nehmt. Am besten Teflonleitungen sind zwar teurer aber wesentlich stabiler als billig Leitungen.diese will ich nehmen in Stahlumflechtung,das stimmt, die sind teuer aber besser..:-)
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Ölleitungen würde ich immer Schläuche mit Stahlflexmantel nehmen, auch wenn man alles schön mit Hitzeschutz isoliert sicher ist sicher. Wenn mal so ne Wasserleitung hoch geht hat man nicht so ne Sauerei, da würde ich halt die üblichen Gummileitungen nehmen mit nem Hitzeschutzschlauch drüber evtl.
Und wichtig Ölrücklauf nicht zu klein. Ich persönlich würde auch in die Wanne gehen aber gibt auch von Audi Stopfen mit Anschluss für den Block von den 5 Zyl. Turbos...
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Moin!
...habe schon seit Monaten das Problem keine vernünftige Lösung für meine Ansaugbrücke zu finden.....
Verbaut ist der Lima/Klimahalter (original vom PL - danke an Eddie)) und eben Kompi plus Lima.
Jetzt kommt die Lima aber so hoch, daß da keine Ansaugbrücke mehr ranpasst, weil nur noch 8cm Platz sind.SLS war so nett und hat mir seine zur Anprobe geschickt - - aber no chance! Da fehlen ca. 5cm!!
Jetzt gäbe es ja verschiedene Lösungsansätze:
1. Ansaug-Unterteil vom Pl nehmen und obendrauf was Passendes schweissen (letzte Lösung) - weil da wird´s ja dann wieder mit der Einspritzleiste saueng!
2. komplett auf Flachriemen umbauen mit anderem Lima/Klima-Halter (welcher passt?) sowie anderer Lima und anderem Kompi (evtl. VR6?)Wer hat dieses Problem schon gehabt und auch gelöst und hilft mir weiter?
...oder fährt hier keiner 16VT mit Klima?Danke!
Gruß
Mathias -
Fahre zwar keine Klima, aber schau mal:
Fahre die Lima + Halter vom Golf 3 mit 6PK Riemen. Allerdings brauchst du dazu die Riemenscheibe vom 2L 16V und muss diese abdrehen.
Mehr Bilder und größere auf meiner Seite unter meinem 16VT Aufbau.
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