bau alles vom 9a rüber, fertig. ich habe auch aus nem 9a und nem 2e eines gemacht mit dem block vom 2e als basis.
16v turbo umbau
-
-
du hast deine Kolben ja an KS abgegeben oder?
weißt du vielleicht wie teif die die mulde in die Kolben gemacht haben?
ich wollt das selber mit nem Kumpel machen und deshalb bräucht ich n paar maße
-
nimm nen zylinderkopf und probiere es aus. anders hat er es auch nicht gemacht. dazu noch ein paar bilder ausm netz als grobe vorlage und gut ist. er ahtte auch keine maßvorgaben oder ähnliches sondern aht sich da langsam rangetastet.
-
Also mir schwirrt da irgendwie so ein Wert von 25° im Kopf rum, die die Einlassventile gegenüber den Auslassventilen geneigt sind.
Kann mich aber irren. Aber evtl. kann das ja auch einer bestätigen...
mfg
-
noch eine frage, was bracuh ich für ne platte wenn ich ein bar fahren will mit einen K24er lader??? also die stärke mit 2 kopfdichtungen, wo bekommt mann sowas günstig und haltbar her! (also kein schrott) des mein ich mit haltbar! hab nichts gefunden auf der schnelle!
-
Solche Platten bekommste doch in jedem Tuner-Onlineshop sowie ebay hinterhergeworfen! Viel mehr als 1mm stärke würde ich aber nicht nehmen, da zwei Dichtungen (Metall ca. 1,6mm) plus die Platte schon 4,2mm ergeben, sprich ein plus von 2,6mm gegenüber einer Originaldichtung!
-
Und das ergibt dann eine Verdichtung von 8:1...
Weil die Frage jetzt sicher gleich kommen wird...
-
ha das ja super wollte meine verdichtung schon immer mal ausrechenn danke jetzt weiß ich dass ich eine Verdichtung von 8:1 habe ^^..
sasha
-
aber 8:1 is doch nichts mit 1 bar oder? wollte so 8,5:1? oder bin ich da falsch informiert? im internet hat einer 1 dichtung die ist schon 2,6 stark! kann ich die einzelne dichtung auch nehmen??
-
Warum ist 8:1 nix bei 1,0 bar?!?
Der G60 hatte ja z.B. Serie nur 8:1. Und was drückt so ein G60 wenn er Serie ist?? Ich weiß es nicht aber ich denke mal max 0,7 bar oder??! Auf jeden Fall unter 1 bar, von daher kannst doch 8:1 ohne Bedenken fahren.
mfg
-
angaben des verkäufers:
Herstellernummer: 1,8-16-PR1+
NEU! NEU! NEU! NEU! NEU! NEU! NEU.............Metall-Lagen-Zylinderkopfdichtung für Audi/VW 4 Zylinder Motoren incl. Verdichtungsreduzierung! Insbesondere geeignet für den Umbau 1,8 16V auf Turbo.
Diese Zylinderkopfdichtung ist 1,2mm dicker als die originale Metall-Lagen-Dichtung. Beim Umbau auf Turbo unumgänglich, da die Verdichtung abgesenkt wird. Dadurch können wesentlich höhere Ladedrücke und Leistungen gefahren werden. Es wird keine weitere Kopfdichtung benötigt.
Durchmesser der Bohrung 83mm.
Die unten aufgeführte Fahrzeugliste ist nur ein Auszug zum Vergleich, bei diesen Fahrzeugen passt die Dichtung definitiv.
-
Zeich mal den Link bitte!
-
-
geht die?
-
Trotzdem weiß man nichts genaues.... die Dichtung scheint dann ungefähr 2,8mm dick zu sein.
@golf
Mal so als Vorschlag, wieso literst du deinen Kram nicht einfach aus? Dann weisst du genau was für eine Dichtung du für Verdichtung X haben musst, denn das Gefrage bringt dich ja nicht weiter, egal wie oft du das machst
-
Vor allem wechselt es ja fast stündlich...
Abdrehen, Platte, andere Kolben, 2 Dichtungen mit Platte, nur 2 Dichtungen, eine dicke Dichtung...
Beschäftige dich mal mit dem Thema Verdichtung und Brennraumvolumen, dann kannst dir das fix selber ausrechen. Das ist ganz simple Mathematik.
mfg
-
ich hab sowas noch NIE gerechnet! und wenn ich 8:1 fahr wenn des geht geht des ja net so auf die kolben? oder? und komm ich dann uach auf die 250 ps? dann fahr ich die 1mm und die 2 kopfdichtungen! kann mir da einer was Empfelen??? shop mässig?
-
Irgendwann ist IMMER das erste mal. Und wenn man so einen Motor baut sollte man sich mit sowas evtl. mal auseinander setzen.
-
ja klar! gibt es eine seite mit den formeln oder so??? dann werd ich des mal durchrechnen!
-
Das ist normale Mathematik 8. oder 9. Klasse! Volumen eines runden Körpers wirst du doch errechnen können, oder?
So als kleinen Anstoß was du brauchst:
-den Hubraum eines Kolbens
-das Volumen vom Brennraum des Kopfes
-das Volumen im Block/Kolben
-die angestrebte VerdichtungDaraus kannst du dann ganz einfach die Kopfdichtungsstärke errechnen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!