Wössner
16v turbo umbau
-
-
Frag doch mal Alex von http://www.ls-cartec.de
-
jep nimm die wössner hab ich schon 2 mal verbaut sind gut!
-
Oder du fragst mal Robert von
der macht auch einige sachen für LS!!
ist bei uns in der ecke sehr bekannt für seine Arbeiten und ist im vergleich zu anderen bei uns in der ecke nicht so teuer !!
-
Moin,
Es wird ja noch oft gemunkelt, dass WÖSSNER Kolben nicht empfehlenswert sind.
Leider hat Wössner in den 90ern zeitenweise Qualitativ nicht hochwertige Produkte ausgeliefert. (KFZ Bereich). Oft Probleme mit Maßhaltigkeit, auch sind bezüglich Material anscheinend einige Chargen daneben gegangen.
Jetzt sieht die Sache anders aus. Kolben sind top Qualität! Kann man beruhigt kaufen. (immer!!!)
Überhaupt die neue Serie mit Beschichtung am Kolbenhemd und verstärktem und beschichteten Bolzen.
Will jetzt keine Werbung in dem Sinn machen, aber warum aus U.S.A. holen wenn mans vor der Haustüre bekommt.
Ich kann jetzt diese Erfahrungen auch nur als "zweiter" abgeben.
Nachdem ich aber einen "guten Draht" zu einem Motorenbauer habe und selbst schon einige Sachen live gesehen habe, trau ich mich seine Erfahrungen hier mal kund zu machen. (der baut grössten Teils Motoren für den Ring und da wird bekanntlich nix geschont.)
Ich werde ebenfalls Wössner verbauen.mfg.
-
Hallo
DANKE EUCH ALLEN !!
WÖSSNER sehr gut ! 8:1 ist super dann leichte bearbeitung Kopf (brennraum )
Perfekt wieso habe ich bei denen nie nachgeschaut ,, :-rund von wegen masstolleranzen ,, jeder einzelne Kolben wird auf die Zylinderbuchse angepasst !!
klar ist es besser wenn es keine abweichungen gibt !!!
Bis wieviel bar Ladedruck kann man die belasten ? bzw welche Leistungsangaben könnt ihr bestätigen mit diesen Kolben ??Hat jemand nen offiziellen VK ??
Danke mfg Thorsten
-
Also das einzige Problem was ich immer gesehen habe war das Gewicht bei den Wössner weil die ja im Vergleich zu einem Kolben von AME z.B. schon bisschen massiver und schwerer sind, ist aber nie was passiert knapp 6000km mit teilweise 8200u/min 1,7 Bar, mit Ladedruck bringt die hier keiner so schnell in Schwierigkeiten, sind echt super und preislich halt nicht zu schlagen!
-
Gibts Preislich nen Anhaltspunkt , was die regulär kosten ??
Danke
-
Normaler Preis ist so 600 Euro...
Evtl. bekommt man sie beim Tuner seines Vertrauens nen bisschen billiger.
mfg
-
Danke das ist doch mal nen Anhaltspunkt
mfg Thorsten
-
Hab mal bei Wössner direkt angefragt:
162€ pro Kolben.(inkl. Bolzen und Ringen)mfg.
-
hab mit Herrn Wössne mal telefoniert er sagt auch die bekommt man nicht so schnell kaputt und sind sehr massiv.
-
Zitat
Original von Neocramencer
hab mit Herrn Wössne mal telefoniert er sagt auch die bekommt man nicht so schnell kaputt und sind sehr massiv.Wäre ja auch schlimm wenn er was anderes von seinen eigenen Kolben sagen würde...
-
Naja
Er kann den Leuten aber auch nicht erzählen was er nicht halten kann
können schon aber ,,
Damit wäre sein Ruf mit sicherheit nicht allzulange mehr gutEr kann ja nicht sagen die halten z.B. 3 bar Ladedruck aus wenn die bei 2 bar schon den Geist aufgeben
Naja mal sehen wenn ich die verbauen sollte , was die so abkönnen
mfg Thorsten
-
hey was kostet denn kolben zu beschichten??? also teflon?? oder bringt das nichts?
-
der bolzen ist bei den wössner schon beschichtet keine ahnung mit was und das hemd auch mehr brauchst eigentlich net..
-
Ich meine mal was gehört zu haben von 30 € pro Kolben ,, Hemden mit Teflonbeschichtung oder so ,, habe nen bekannten der sich mit sowas mehr auseinander setzt
mfg
-
ja mit der beschichtung hast du dann halt noch ne erhöhte notlaufeigenschaft fals der motor mal trocken laufen sollte bzw. wenn der Ölfilm mal abreißt !!!
MFG
BITURBO
-
könnte ich dann auf den kolben mehr ladedruck fahren, sprich 1.2 oder so? weil dann würde ich meine abdrehn lassen und beschichten lassen!
-
Da wird nur das Hemd beschichtet, um die eben grade erwähnten Notlaufeigenschaften zu erhöhen! Teflon (oder was auch immer) wird dir nicht helfen, den Kolben oben beständiger gegen Verbrennungsdrücke zu machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!