Supi danke - hatte ich gehofft.....
gibbet was zu beachten?
Supi danke - hatte ich gehofft.....
gibbet was zu beachten?
ZitatOriginal von FLH
Supi danke - hatte ich gehofft.....
gibbet was zu beachten?
schrauben lösen und verdrehen und schrauben wieder anziehen
Aja, ich glaub ich seh auf dem Bild nen intenres Wastegate. Das musst du halt sehn, wie die Lage der Schrauben nach dem Verdrehen sind, wie dus am besten wieder dranbekommst. Evtl. musst du den Winkel aufgrund der Druckdose etwas korrigieren, auch wenns nicht wirklich mehr so optimal passt wie dus gern hättest.
Benötigt noch jemand nen Gaszughalter?
Kontakt bitte per PM um den Thread sauber zu halten.
@Hendrik
Was ist das für eine Bezinleiste und welchen Druckregler verwendest du ?
MFG
Benzinleiste ist 1.8T. Druckregler habe ich einen von Ford. Aber der steht auf 3bar.
Hallo
kann mir denn keiner helfen ? Hier sind doch einige von euch mit ner Menge Ahnung !!
Danke mfg Thorsten
ZitatAlles anzeigenOriginal von MR Biturbo
Hallo
Ich habe da mal 2 Fragen , und zwar geht es um einen Abgasturbolader Garrett T70 ..
Daten
Compressor Wheel .70 A/R
Ind: 52.76 mm
Exd: 75.46 mm
Trim: 48.9
Turbiner Wheel .84 A/R
Ind: 57.75 mm
Exd: 73.35 mm
Trim: 61.9
Ist es möglich den auf einen Stoßaufladungskrümmer zu fahren ? handelt sich um einen bekannten der nen 1,8 Liter als basis nehmen möchte auf 1,9 hoch mit dem Lader ? oder muss der Krümmer neu gebaut werden ,, also Zyl. 1+3 und 2+4 weil das Abgasgehäuse doppelflutig ist ,, oder würde es trotzdem auf den stoßauladungskrümmer funktionieren , mit etwas Leistungseinbussen ..?
Der Einsatzzweck dieses Motors ist auf der viertel Meile ,, also es handelt sich hierbei um einen Nachbaulader ,, als alternative gebe es noch den GT30 mit den Daten - Verdichtergehäuse außen 102mm A/R 70 innen 57mm Einlass
- Turbinengehäuse 82 A/R
Habt ihr erfahrungen mit solchen Ladern ? oder selbst schon informationen darüber gesammelt , oder etwas drüber gehört usw... bin um jede Information dankbar
Stoßaufladungskrümmer ist doch eigentlich immer von Vorteil. Wieso denn nicht?
Mit einer .82 Turbine auf nem 1.8er (oder 1.9er) muss er aber sehr über Drehzahlen gehen. Unter 4000upm ist da nicht viel zu holen.
ZitatOriginal von Calimero
Aja, ich glaub ich seh auf dem Bild nen intenres Wastegate. Das musst du halt sehn, wie die Lage der Schrauben nach dem Verdrehen sind, wie dus am besten wieder dranbekommst. Evtl. musst du den Winkel aufgrund der Druckdose etwas korrigieren, auch wenns nicht wirklich mehr so optimal passt wie dus gern hättest.
Richtig. Das auf dem Bild sieht aus wie ein K04-023 ausm S3/TT 225PS. Wenn du das Verdichtergehäuse drehen willst und mit der Wastegatedose Probleme bekommst kannste Dir auch ein Metallplättchen bauen und die da dran festschrauben, sonst hängt die Dose ggf. total schräg am Lader.
ZitatOriginal von HendrikS
Stoßaufladungskrümmer ist doch eigentlich immer von Vorteil. Wieso denn nicht?
Mit einer .82 Turbine auf nem 1.8er (oder 1.9er) muss er aber sehr über Drehzahlen gehen. Unter 4000upm ist da nicht viel zu holen.
Hallo
Also so habe ich ja auch gedacht , nur habe ich mal gelesen oder gehört , das es wie oben beschrieben gebaut werden sollte oder könnte , wie auch immer ich war mir da nicht ganz sicher ,,
deshalb würde ich gerne eure Meinungen dazu hören
Also mit dem Lader sollte das schon funktionieren ?
Ja das das ganze nur unter Drehzal funktionieren wird habe ich ja gewusst , nur hoffe ich das der Lader nicht zu groß gewählt wurde
Falls es mit dem Drehzahlband knapp wird könnte man ja noch auf mechanischen Ventiltrieb umbauen ,,
was vieleicht garnicht mal so verkehrt wäre .. Aber erstmal nicht kann man immer noch anschließend erledigen ,, bis 7500 u/min sollten die Hydros reichen...
Wichtig ist halt gewesen ob das mit dem Krümmer und der Laderwahl realiesierbar ist , ob das miteinander funzt
Danke an dieser stelle
mfg Thorsten
Wegen dem Krümmer schau mal da rein, die haben alles was du willst.
Für Stoßaufladung und für Doppelflutige Turbolader.
Die haben auch den Krümmer für den 1000 PS AME Polo gebaut.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Typ3G60
Wegen dem Krümmer schau mal da rein, die haben alles was du willst.
Für Stoßaufladung und für Doppelflutige Turbolader.
Die haben auch den Krümmer für den 1000 PS AME Polo gebaut.
Danke für den Link ,,
Also bleibt die Frage ob ich zwingend zu so einem Krümmer greifen muss , oder ob ich nicht doch bei einem "normal Stoßauladungskrümmer bleiben kann !? :-p
Alleine der Vorteil des doppelflutigem Abgasgehäuses ist doch das der Lader sich schneller mit den Abgasen füllen kann ,,, hmmmm garnicht mal so einfach ....
mfg
passen die calibra Turbo düsen an den G60 kabelbaum? und welche hülsen brauch ich denn weil die ansaugbrücke wo cih bekomme waren Porsche Bi turbo düsen verbaut!
passen da die Calibra düsen rein???? sind gelb und die nummer Teilenummer: 0280150240!
weis des einer???
ZitatOriginal von Golf_GTI_16V
passen die calibra Turbo düsen an den G60 kabelbaum? und welche hülsen brauch ich denn weil die ansaugbrücke wo cih bekomme waren Porsche Bi turbo düsen verbaut!
passen da die Calibra düsen rein? sind gelb und die nummer Teilenummer: 0280150240!
weis des einer?
sidn von der bauart mit den G60 Düsen identisch sollten ales ohne Probs passen, genaus wie die Orangenen Porsche Düsen ist alles die selbe Bauform.
wieviel durchfluss haben denn dei calibra düsen?? haben die nicht 440?????
Wenn du die gelben meinst,haben die fast den selben Durchfluss wie die grauen G60 Düsen,ich glaube die grauen hatten ca. 307cm³ bei 3bar und die gelben 303cm³ bei 3bar also nur minimal mehr.
Kann das sein das du die Nummer verdreht hast?? 0 280 150 420 das sollte die sein!
gruß Rene
ja das sind die die ich meine,die hatte ich auch wenn du 440cm³ brauchst, sind die viel zu klein,schau mal in der Biete,da habe ich gerade was gelesen von 440cm³ Düsen,das die hellgrünen Boschdüsen.
Gruß rene
naja die sagen ich würde die brauchen! 16V pl mit K24 lader auf orginal kolben,pleul,... ein bar ladedruck! 440 ccm³ ok???
440 ccm sind da aussreichend !!
Wird der wagen softwaretechnisch abgestimmt ?
Ich gehe mal davon aus ,dann hast du immer noch reserve , und die ESV arbeiten so auch nicht an der grenze ,, denn das kann auch sehr schlimm enden wenn die effizienz (auslastung) der ESV auf dauer von über 90-95 % ereicht wird ,
mfg Thorsten
habnoch 2 nagelneue 440er Düsen für 80,- bei Interesse
Bin ich auch gefahren die Düsen mit GT2876 und 1,6Bar.
Benzindruck unter Last 5,1Bar
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