innen 50??? also 2"??
und wie meinst du flansch??? vom G60 das eis ich! aber wie meinst du kanäle umschweisen? einen aluschweiser hätt ich!
16v turbo umbau
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Die Kanäle vom 1.8T sind eher Oval, die vom 16V rund.
Wenn du nen Aluschweißer hast, dann kann er dir auf 16V Basis (Saugbrücke) auch ne eigene kurze Brücke bauen.
Der Aufwand wär wohl in etwa der gleiche.
Meine Meinung dazu: nimm lieber was anderes. -
also doch S2 und kürzen und DK flansch von der G60 brücke ran schweisen???
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nimm doch gleich die DK vom S2, dann ein digifant-kompatibles Poti dran (Teilenummer steht hier irgendwo weiter vorn) und fertig!
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und die anschlüsse passen plug&play??? also an der DK???? und dann kann ich gleich die G60 ansaugbrücke und DK verkaufen weil sonst is des schweine teuer! mal sehn! poti such ich die nummer mal raus!
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Das habe ich ja noch nie gehört das es auf einmal ein Digifant taugliches Poti gibt. Das sollten wir nochmal genauer beschreiben denn viele denken ja immer noch das es nur mit Volllast u. Leerlaufschalter funktioniert.
Also wer dazu was weis sollte nochmal einen Beitrag dazu verfassen.
Habe die Suche bemüht aber keine Teilenummer oder ähnlich gute Aussage gefunden.
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bin ich auch der meinung! deswegen wollte ich ja die G60 DK verwenden! da geht es ja eig. aber S2 mit passenten CO poti????
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Ja wahnsinn das gibts doch nicht hab doch auch nach poti usw. alles durchsucht aber die Beiträge hats mir net angezeigt.
Danke dir nochmal.
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ja ok! aber des is eine sua arbeit! da fahr ich lieber erst mal alles G60 bis meiner mal läuft! wenn er läuft kann ich rum experimentieren!
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Wenn das ne Sauarbeit ist solltest du ein Vorhaben vielleicht nochmal überdenken!!!
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Ja das stimmt....
Wenn dann mach ich es gleich gescheit oder gar net.
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das problem is! ich wen jetzt des ganze poti und so umbau und es geht nicht und ich will den motor einmachen und der läuft nicht denk ich mit sicherheitz nicht als erstes an das scheis poti! dan lieber erst G60 ein jahr fahren geht ja cuh und dann im nächsten winter auf S2 technik allgemein!
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Hi, ist doch ganz einfach, Ansaugbrücke S2 kann man doch schon fertig umgeschweißt kaufen mit dem Flansch den man haben will ! Würd S2 nehmen und dann den Drosselklappenpoti dran wovon die rede war und dann den Stecker vom Kabelbaum drauf und FERTIG !!!
Ansaugbrücken gibts hier :
Also meiner Meinung nach ist das unschlagbar günstig ! Hab schon einiges da gekauft, super teile und netter Typ !!!!
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http://cgi.ebay.de/Kraftstoffk…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
meint ihr das bringt wirklcih was??? leistung bezeifel ich aber agbastemp. und verbauch könnt ich mir vorstelen! was sagt ihr???
und kann mann des beim turbo dann acuh fahren??
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Zitat
Original von Golf_GTI_16V
http://cgi.ebay.de/Kraftstoffk…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318meint ihr das bringt wirklcih was? leistung bezeifel ich aber agbastemp. und verbauch könnt ich mir vorstelen! was sagt ihr?
und kann mann des beim turbo dann acuh fahren?
sowas vebaut man bei blasenbildung im spritsystem. Der g60 hat ja dafür den Pumpennachlauf.
Ist müll das dadruch die AGT weniger wird. Also nur Geldverschwendung wenn du keine Probs mit Blasenbildung hast. -
ich fang jetzt erst an aber wolltee gleich mal fragen! ok danke!
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Hallo
Ich habe da mal 2 Fragen , und zwar geht es um einen Abgasturbolader Garrett T70 ..
Daten
Compressor Wheel .70 A/R
Ind: 52.76 mm
Exd: 75.46 mm
Trim: 48.9
Turbiner Wheel .84 A/R
Ind: 57.75 mm
Exd: 73.35 mm
Trim: 61.9Ist es möglich den auf einen Stoßaufladungskrümmer zu fahren ? handelt sich um einen bekannten der nen 1,8 Liter als basis nehmen möchte auf 1,9 hoch mit dem Lader ? oder muss der Krümmer neu gebaut werden ,, also Zyl. 1+3 und 2+4 weil das Abgasgehäuse doppelflutig ist ,, oder würde es trotzdem auf den stoßauladungskrümmer funktionieren , mit etwas Leistungseinbussen ..?
Der Einsatzzweck dieses Motors ist auf der viertel Meile ,, also es handelt sich hierbei um einen Nachbaulader ,, als alternative gebe es noch den GT30 mit den Daten - Verdichtergehäuse außen 102mm A/R 70 innen 57mm Einlass
- Turbinengehäuse 82 A/R
Habt ihr erfahrungen mit solchen Ladern ? oder selbst schon informationen darüber gesammelt , oder etwas drüber gehört usw... bin um jede Information dankbar
Ich hoffe auf Antworten von euch Danke ....mfg Thorsten
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Moin!
Eben war der Postbote da:
aber dann ist gleich folgendes Problem aufgetaucht....
Hab mir ja den Gusskrümmer von Rothe geholt und da ist der Abgang nach hinten....
Wenn ich nun den K04 so hinhalte wie er montiert werden soll, dann zeigt mein Ladeluftabgang aber nach unten......Jetzt die Frage: kann man das aufschrauben und das Gehäuse so um ca. 45° drehen, daß es am Schluß schräg nach oben zeigt?
Danke!
Gruß -
Na klar, kannst du drehen wie du willst
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