Was fährst du für motorsteuerung?
16v turbo umbau
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Steht doch eh in seiner Signatur
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MS1 = Megasquirt....
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Warum kein komplettes EDIS und dann Doppelfunken?
Von der Länge reichen tun die aber nicht oder? Habe welche vom W8 und da mussten neue Kappen für die Kerzen gedreht werden, fehlen ein paar mm ...
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moin, das edis ist hab ich schon beim sauger geht richtig mega aber 1. ist das triggerrad zu wuchtig (was ich habe) 2. man kann mit dem "launch kontrol"(ich schonender als nur benzin) keine zündung abschalten. das bräuchte ich eigentlich zum bergrennen für den 1zer. hab ich aber da wo ich es umgebaut habe nicht gewust. hab jetzt für den 16v turbo das org. triggerrad 60-2 mit hallgeber was mit dem simmerring direkt an die kurbelwelle kommt besorgt. hm... jetzt bleibt halt mur die frage einzelfunkenzündspule oder eine spule mit wasted spark (doppelfunken) schon mal sowas umgebaut oder hast du ms gernicht???
p.s.ja die sind zukurz deswegen überleg ich grad ob sichs lohnt...
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Also meine TFSI Zündstäbe sind nicht zu kurz.
die vom W8 sind zu kurz, da musst die Hülse an der Kerze "verlängern"
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haste da vielleicht mal ein paar vw nummern???
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Zitat
Original von Hallenwart
moin, das edis ist hab ich schon beim sauger geht richtig mega aber 1. ist das triggerrad zu wuchtig (was ich habe) 2. man kann mit dem "launch kontrol"(ich schonender als nur benzin) keine zündung abschalten. das bräuchte ich eigentlich zum bergrennen für den 1zer. hab ich aber da wo ich es umgebaut habe nicht gewust. hab jetzt für den 16v turbo das org. triggerrad 60-2 mit hallgeber was mit dem simmerring direkt an die kurbelwelle kommt besorgt. hm... jetzt bleibt halt mur die frage einzelfunkenzündspule oder eine spule mit wasted spark (doppelfunken) schon mal sowas umgebaut oder hast du ms gernicht?p.s.ja die sind zukurz deswegen überleg ich grad ob sichs lohnt...
Ob Einzelzündspulen oder wasted spark/Zündspulenblock hängt davon ab was man möchte, funktionierten tut beides.
Haste mal ein Bild von den TFSI Zündstäben, würde mich mal interessieren, hab bis jetzt auch immer nur die vom W8 verbaut.
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also die die roten die habe sind komplett 17,8 cm groß.... beru SZE 032 vw nr. 06c905115l
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hab jetz hie auf Arbeit leider kein Bild zur Hand. sind schwarz und lang genug. kann euch am Abend ein Bild und die Teilenummer geben.
hatte ja vorher auch die W8 gekauft auf TurboTom sein Rat,doch das Ventildeckel bearbeiten fand ich nicht so gut. Darum jetzt die TFSI. Optisch sind die W8 schöner.
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Wir haben den Flansch mit dem Triggerrad bei einem Bekannten eingebaut und das Ding war nach 40km undicht und hat nur noch genervt, bauen uns jetzt immer was auf der Riemenseite das funktioniert auch einwandfrei... Was hattest du für ein Rad mit Edis, funktioniert das eigentlich nur auf 36-1 oder auch 60-2, bist du mit Edis Spule gefahren oder einer anderen?
Habe MS2, naja grad am einbauen, wieviel Zündausgänge hat deine MS?
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also du kannst mit der ms 6 spulen berteiben mehr geht nicht.muss man aber selber bauen!! edis geht nur mit 36-1 schick dir heut abend mal paar bilder per pn. kannst aber auch mit den transistoren VB921 oder BIP373 eine zündspule von vw bereiben!
http://www.hood.de/img/thumbs/1512/15124801.jpg -
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Hallo,
welche Kraftstoffdruckregler habt ihr Verbaut bei euren Umbauten?
hab hier noch nen variabler Verstellbaren liegen, wollte aber gern ne Original 1.8T Einspritzleiste mit Druckregler nehmen.
Gibt es sonst noch alternativen?
MfG
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Zitat
Original von BettmanG60
Hallo,welche Kraftstoffdruckregler habt ihr Verbaut bei euren Umbauten?
hab hier noch nen variabler Verstellbaren liegen, wollte aber gern ne Original 1.8T Einspritzleiste mit Druckregler nehmen.
Gibt es sonst noch alternativen?
MfG
gitb auch einen einstellbaren für die 1.8t Leiste habe ich auch so... Siehe Link in der Signatur.
Hat jmd die Teilenummer vom Stecker der S2 Drosselklappe und die Pinbelegung der S2 Klappe?
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Hallo "VB-Style"
kannst du mir mal eine teilenummer schicken von den tfsi zündspulen?? -
Die besten Kraftstoffdruckregler gibts beim VW Händler
Ich weiß ja nicht wozu man ständig am Spritdruck rumdrehen muss ... -
hey was für ladeluftrohre brauch ich denn für einen K24 lader wo ich mit 1 bar ca. fahren will???
und kann ich einen ansaugbrücke vom audi 1.8T fahren also geht die an den 16V?????Ansaugbrücke 1.8T AGU mit großen Kanälen
Wie die da!
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Bei K24 und 1 bar Druck würde ich dir 50mm Ladeluftrohre empfehlen.
Die Brücke passt nur wenn dir jemand das passend schweißt (Flansche, Kanalform), also eher nicht.
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