http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWNX:IT&item=260310851107
hab ich mir gerade geschossen! is das ok?? wenn ich den krümmer bearbeite???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWNX:IT&item=260310851107
hab ich mir gerade geschossen! is das ok?? wenn ich den krümmer bearbeite???
Fahren doch etliche Leute nen umgeschweißten 20V Krümmer & Lader, warum sollte es bei dir nicht gehen ...
Es sei denn deine Leistungziele sind höher als die Kombination kann ...
Hallo,
also vorab ich habe die Suche bemüht aber nix gefunden das meiner Frage entspricht.
So und zwar gehts um Abgasgutachen für einen Golf 2 16V Turbo.
- Was steht denn alles in so einem Abgasgutachten drin ?
- Kann man wirklich mit einer Kopie von dem Abgasgutachten was erreichen beim TÜV?
- Habe mir einen KR Motor gekauft da ist so ein Abgasgutachten dabei gewesen aber nicht für Golf 2 kann ich das weiter verwenden ?
- Hat mal jemand zu Anschauungszwecken so ein Abgasgutachten ?
Danke euch schonmal für eure Hilfe.
Gruß
servus>! hab mal noch ein zwei drei oder vier fragen!
1: wegen kurbelgehäuseentlüftung! der 16V hat ja keinen wie muss ich das machen?
2: öldruck für turbo woher??? rücklauf geht wieder in die ölwanne zurück
3: wasser für den K24 lader woher nehmen und rücklauf wohin?
4: kann mit mal einer erklären wie ich ein westegate anschlise und wo was hingehört?? des is eins meinen grössten broplemen!
danke im vorraus!
zu 1.
Klar hat der 16V ne Kubelgehäuseentüftung... die ist am Block. Ohne würde es gar nicht gehen.
zu 2.
Öl kannst direkt vom Ölfilterflansch nehmen oder von oben am Kopf
zu 3.
Zulauf kannst vom Schlauch, welcher zum Wärmetauscher in den Inneraum geht, nehmen. Rücklauf kannst hinten am Block ran gehen. Froststopfen raus und Froststopfen mit Anschluß rein... ist bei den 1,6er TD auch so gelöst.
zu4.
hatte ich dir schon mal was geschrieben....
mfg
Jungs Jungs Jungs...
ich sag jetzt mal nichts zu dem Thema aber "Golf_GTI_16V" du solltest dir das Statement von koni205 nochmal zu Herzen nehmen.
Zitat
Und in einem Punkt gebe ich den anderen Recht, wer noch nicht mal weiß wo man Wasser und Ölanschlüsse hernimmt, der ist mit nem Turboumbau evtl. etwas überfordert...
Was ich aber eigentlich mit meinem Beitrag sagen wollte ist folgendes:
Sollte man nicht eine FAQ zu den jeweiligen Turboumbauten (VR6, 16v, usw..) erstellen anstatt andauernd auf "Lies den ganzen Thread" zu verweisen?
Hätten doch alle was von. Ich würde auch die Strukturierung etc. übernehmen. Ich hab zwar schon den ganzen Thread gelesen finde es aber trotzdem sinnvoll.
Ich verfolge es in der wobed Community schon länger, dass teilweise lieber auf Unwissenden rumgehackt wird anstatt denen zu helfen.... Und das ist definitiv der falsche Weg....
marv
Marv versteht das! meinst ich nehme mir die zeit 200 sieten durch zu lesen un dann alles zu merken? einmal geht es um wastergate dann wieder um ladeluft dann um das steuergerät und so weiter! wenn mann alles zusammen fassen würde dann wäre das doch besser! dann kann einer nach dem das bauen und jkann nachlesen wenn er probleme hat! und wenn mann mehrer varianten hat kann mann die doch auch rein schreiben! oder nicht??? und PS.: ich bleib auch bei meine baumaschienen! (haben auch über 500 ps :wink)
Der Vorschlag einen FAQ Bereich zu machen ist auf jeden Fall gut.
Ich habe ihn bei den anderen Mods und dem Admin Shadow vorgschlagen.
Grundsätzlich kommt die Idee an, nur müsste der Input größtenteils von Euch kommen.
Fragen sind z.B. WER darf dazu was schreiben und WER kontrolliert das auf Richtigkeit?
Ich antworte schonmal grundsätzlich nicht mehr auf Fragen, wo die Rechtschreibung und Satzstellung so mies ist das ich 3xmal lesen muss um die Frage zu verstehen...
G60Ing
Wer soll denn bitte dann die Richtigkeit absegnen? Es gibt immer zwei Meinungen, das fängt beim WG Anschluss für den elektr. Boostcontroller an und hört bei 1.4541 vs Stahl beim Krümmerbau auf...
Lasst es so,
ich habe letztens die Bosch Teilenummer für den DK Poti gesucht, hat 2sec gedauert und es gab sogar Bilder dazu.
Wer es nicht schafft Treffer als Beiträge anzeigen zu lassen ist eine Niete
Naja, man muss bei der FAQ ja nicht die "Eine" und "wahre Lösung" aufzählen. Es gibt ja mehrere Lösungswege. Warum also nicht auch die Alternativen auflisten, dann kann der Leser selber entscheiden was für ihn das Richtige ist.
Der Input muss natürlich von den Usern der Community kommen, ich denke da gibt es auch genug Leute die sich dafür bereit erklären würden. Korrigieren bzw. Anregungen geben kann dann natürlich jeder, wie nach dem Wikipedia Konzept. Allerdings sollte es dann nur einen geben, der das ganze zusammenfasst und in grammatikalisch richtigen Deutsch niederschreibt, sonst wird es wieder unübersichtlich. Dafür erkläre ich mich auf jeden Fall schon mal bereit.
marv
ZitatOriginal von Golf_GTI_16V
sag ich auch! einer muss des halt machen! und wegen rechtschreibfehler sorry is nicht jeder so ein meister wie "du" ich beschwer mich bei dem gott der die welt erschuff!
aber ich find Marv´s vorschlag gut!
Ich hab einfach in der Schule und Uni aufgepasst, wusste nicht das mich das zum Gott macht.
Deine Grammatik ist ja schon schlimm genug, aber selbst das stört nicht so sondern dein Rüttli Satzbau.
Lern erstmal vernüftige Sätze zu schreiben, dann werden dir auch deine Antworten ausführlich und detailiert beantwortet
Wenn jemand offensichtlich Probleme mit der Rechtschreibung und Grammatik hat,
kann er das wohl kaum mal eben so ändern.
Und es ist etwas anderes, als wenn einer nur aus Faulheit immer so schreibt obwohl er es besser könnte .
Ich finde daruf sollte man nicht drauf rumhacken.
Bzgl. FAQ oder WIKI Prinzip ist es genau das Problem:
Es sollte möglichst nur EINE Person Alles am Ende korrigiren und es gibt zuviele Themen dafür über die einer alles wissen könnte.
Deshalb habe ich geschrieben
ZitatLern erstmal vernüftige Sätze zu schreiben, dann werden dir auch deine Antworten ausführlich und detailiert beantwortet
Desweiteren würde dieser Ratschlag ihm in hauptsächlicher Hinsicht im alltäglichen Leben und Beruf weiter helfen und nicht nur in einem Internet Forum. Somit stellt sich mir die Frage Hr. Mod was an diesem doch sehr sinnvollen und hilfreichen Ratschlag meinerseits ein ich zitiere
ZitatOriginal von G60Ing
...Ich finde daruf sollte man nicht drauf rumhacken.
zu verstehen ist?
Ebenso kam als Antwort, ich zitiere
ZitatOriginal von Golf_GTI_16V
sag ich auch! einer muss des halt machen! und wegen rechtschreibfehler sorry is nicht jeder so ein meister wie "du" ich beschwer mich bei dem gott der die welt erschuff!
aber ich find Marv´s vorschlag gut!
Aus diesem Satz heraus stellt sich mir hier eindeutig die Frage ob das Problem wirklich die Rechtschreibung oder eher die Denkweise in Bezug auf die Kritik ist
Ebenso wurde in dem jetzigen Fall bestens bewiesen, wie die "Suche" Funktion gnadenlos ingnoriert wurde.
Der Ton spielt die Musik,
habe die Ehre
Hey, bitte zurück zum Thema. Dann ignorier doch einfach die Beiträge in denen dir die Rechtschreibung nicht passt und mach nicht immer drauf aufmerksam.
1. Nervt das
2. Stört das den Lesefluss eines Threads.
3. Danke
ZitatOriginal von G60Ing
Bzgl. FAQ oder WIKI Prinzip ist es genau das Problem:
Es sollte möglichst nur EINE Person Alles am Ende korrigiren und es gibt zuviele Themen dafür über die einer alles wissen könnte.
Daher würde ich vorschlagen es gibt sowas wie einen Diskussionsthread wo die Leute ihre Beiträge schreiben und diese auch korrigiert werden und es gibt ein Thema in dem alles zusammengefasst wird. Das muss nicht mal zwangsläufig in 2 Themen passieren. Es kann auch nur der jeweils erste Beitrag vom "Topic-Master" editiert werden in dem alle FAQs stehen. Alles ab dem 2ten Beitrag ist dann Diskussion.
marv
sry ist jetzt aber nicht böse gemeint. Machst du die Rechtschreibfehler jetzt mit Absicht rein?? Ich lese mir meine Texte voher noch mal durch ob alles grob passt. Groß- und kleinschreibung ist mir persönlich egal aber dass man antworten mit "t" schreibt und nicht mit "d" dürfte dir ja bekannt sein. Ein text ließt sich einfacher wenn alles korrekt geschrieben ist.
Und wenn dir die antworten der anderen auf den Sack gehen überlese es einfach.
Meine Meinung. Fass es einfach als Ratschlag auf.
ZitatOriginal von Golf_GTI_16V
weil ja nicht jeder zeit hat 200 seiten durchzulesen! sorry
genau das ist das problem...!!!!
der nächste "Anfänger" (wie auch du es bist) wird in 5 seiten fragen welche Spritpumpe, Abstimmung, Ölkühler, Kolben, Pleuel, Verdichtung Einspritzdüsen, Auspuffbau oder was weiss ich... alles sachen die 100fach hier besprochen wurden...
JEDER der die seiten durch geackert hat wird dir bestätigen das es sich gelohnt hat... aber sei es drum bist ja uneinsichtig ich klinke mich zu diesem Thema aus... mit den Sammelthreads ist es ein Kampf gegen Windmühlen
wen es genauso stört wie mich, mal hier rein klicken: sammelthreads
G60Ing, wenn ich es kann, biete ich meine Unterstützung an..
Jungs, das Problem ist ein Dauerläufer und wird schon lange diskutiert.
Hunderte Einzelthemen mit teilweise irreführenden Überschriften und immer wieder den gleichen Antworten ist genauso blöd, wie ein zu großes Sammelthema das zu unübersichtlich geworden ist. :-r
Klar fällt das bei einzelnen neuen Themen schneller auf das man es in ein Sammelthema packen könnte und wenn es bisher nur 1-3 beiträge ebthält und der User relativ neu ist schliesse ich oft mit dem Hinweis auf die Sammelthemen. Auf der anderen Seite habe ich kaum Zeit täglich alle Sammelthemen durch zu lesen ob da wieder Spam oder Small Talk drin steht und bin auf Eure PN darüber angewiesen.
Auch mit dem Ausmisten habe ich versucht und den 16VT um ein paar hundert reduziert, aber der wächst ja teilweise schneller nach und bleibt trotzdem riesig (fast 4000 ! Beiträge).
Wenn es Gründe für ein neues Thema gibt, schreibt eine PN und ich lasse mit mir reden-
das haben schon manche gemacht siehe TDI Technik Thread.
Ich bzw. die Mod´s wissen daß es keine befriedigende Lösung ist und arbeiten an Ideen.
Das Thema FAQ ist eins was zur zeit diskutiert wird.
luheuser: Wenns soweit ist kannst Du gerne mithelfen.
teurer schrott...
Gibts da vielleicht auch ne begründung dafür?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!