@ street rod
Die Schraube an der S2 Klappe, ist das die wo eigenlich aussen auf das Gestänge geht?? Oder welche ist das?? Andere gibts ja eigentlich nicht..
@ street rod
Die Schraube an der S2 Klappe, ist das die wo eigenlich aussen auf das Gestänge geht?? Oder welche ist das?? Andere gibts ja eigentlich nicht..
Jepp, sorry, die meinte ich auch, aber die kann ja so gesehen gar keine "Falschluft" erzeugen :-r
Naja,da ist dann nichts mit Leerlauf einstellen, macht dann alles das LSV oder wie?Hmm.
Ja gut wenn due die Schraube einweing mehr rein drehst, geht die Klappe im inneren halt nicht ganz zu, das kann man ja rel.fein einstellen. Aber ob das so is Hab auch schon in Audiforums gelesen, aber noch net wirklich was gefunden.
Weil wenn man da mal noch andere Nocken fährt, wirds wohl fast schwierig werden mit Einstellen..?
Gruss
Suche 71° Termostat giebts da ein Orginalles von vw???
Hat vieleicht wer eine Teilenummer????
Mfg
VAG Nr. 068 121 113A
BEHR 117371
bei Behr ist die letzte Nummer die Gradzahl. Da gibt es mehrere Gradzahlen die man bestellen kann. Einfach mal beim kompetenten Teilefritzen vorsprechen
mfg
Was ist BEHR??
Mfg
Oh danke!!!!
Mfg
welche nockenwellen sind denn beim 16vt empfehlenswert? kr wellen habe ich bisher verbaut. ne abf welle kommt nicht in frage, weil es quatsch ist (preis, verfügbarkeit) da kann ich gleich eine umgebaute auslaßwelle nehmen.
aber was wäre von schrick & co empfehlenswert?
Ich finde es macht eigentlich erst ab einer gewissen Ladergröße einen Sinn auf andere Nockenwellen als die Original KR umzusteigen.
Die Ori sind nämlich gar nicht mal so schlecht für Turbobetrieb.
Gruß
jute 268er wellen von eima-electronics für 539€, die sind sehr gut für turbo mit biss
na das sind ja mal aussagen, dir mir eigentlich kaum was bringen.
was ist denn eine gewissen ladergröße? wo fängt groß und wo klein an?
wie unterscheiden sich gute von schlechten 268er wellen?
macht es sinn für ein- und auslaß die gleiche gradzahl zu nehmen oder ist es eher sinnvoll sich an den g60fahrern zu orientieren oder doch eher an den saugern?
Also meiner Meinung und Erfahrung nach ist alles unter GT3076 / KKK26/27 "klein" .
Naja unterschiede konnte ich noch nicht feststellen hatte aber auch bis jetzt nur Schrick oder CatCams.
Ich finde es ist falsch die gleiche Gradzahl für Ein u. Auslass zu benutzen weil da dein Füllgrad nicht so hoch liegt kann mich täuschen aber Erfahrung zeigte das.
Ich würde schon leicht versetzte nehmen ala 266/246° oder so.
Gruß
kurze frage zum Geberrad das auf der Getriebeseite verbaut wird (60-2 im Dichtflansch).
Der Geber ist ein Hallgeber aber man muss wohl aufpassen zwecks versorgungsspannung habt ihr mal die Pin Belegung inkl. Versorgungsspannung!?
ZitatOriginal von FRank-GTI
jute 268er wellen von eima-electronics für 539€, die sind sehr gut für turbo mit biss
Original schrick oder dbilas wellen für sehr guten kurs bei uns(SL-Tuningsolutions) erhältlich.......
Hi,
Garrett stellt ja 2 verschiedene GT2871R her.
Einmal den "kleinen" mit nem Verdichterrad 49.2/71.0mm und 48er Trim. Dieser ist laut Garrett für 250-400PS ausgelegt.
Und dann den "größeren" mit nem Verdichterrad 53.1/71.0mm und 56er Trim. Leistung 280-475PS.
Was mich nun interessiert, ein direkter Vergleich zwischen den beiden Ladern. Wie sieht es mit dem Ansprechverhalten von den beiden Ladern aus?! Machen sich die kleinen Unterschiede bemerkbar oder kann man das eher vernachlässigen?! Hat jemand Erfahrungen mit beiden Ladern?! Inwiefern ändert sich das Ansprechverhalten bei nem 2.0 16V Motor? (beide mit 0,64er Abgasseite)
Hoffe ihr könnt mir da ein paar Sachen sagen.
mfg
Keiner ne Idee?!?
Werden doch einige schon nen GT2871R verbaut haben...
mfg
hallo! hab eine frage! und zwar! wollte auf 16VG60 umbauen! aber jetzt hab ich eine idee geschreiben bekommen! ich soll auf turbo umbauen! ich spar mir geld???? und den riehmetrieb!
is die leistung gleich? besser?? schlechter???
spar ich beim umbau wirklich geld???
kann ich da auch die orgianl kolben fahren mit adappterplatten???
Die Leistungsausbeute ist besser als beim 16vg60.
Kosten sind immer relativ... Man kann beides teuer oder günstig machen, je nachdem wieviel Geschick und Geld da ist.
Das kann man so Pauschal nicht sagen.
Aber wie bereits erwähnt ist es einfacher bzw, günstiger dem Turbo ein paar mehr PS zu entlocken.
Aber wenn du die versch. Threads lesen wirst, wird dir das schon von alleine auffallen.
Abend,
mal ne frage was habt ihr alles an euren Zylinderköpfen bearbeitet bzw. machen lassen. Einfach mal ein paar sachen auflisten und wenn´s geht wo.
danke scho mal...
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