16v turbo umbau
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Zitat
Original von GÖ-16vT
http://suchen.mobile.de/fahrze…ng=&lang=de&pageNumber=11Das Ding hat mal Stil...
naja, Leistungstechnisch alles möglich, aber die Angabe des Turboladers läßt mich ein wenig zweifeln und die Nockenwellen sowieso.
Ansonsten echt nicht dumm.
@Bettmann, dir empfehle ich: bau die Ladedruckanzeige aus, hau sie auf den Müll und bau eine andere ein.
Ich habe selbst mal eine Racimex Anzeige verkauft um mein Cockpit schöner machen, dann kaufte ich 3 Type-R Anzeigen (Öldruck, Öltemp, Ladedruck)....
Ich bin immer mit 0,9 Bar gefahren, Type R eingebaut: 1,4 Bar
dann auf Greddy gewechselt: wieder 0,9 bar!
Type R = Müll !
Ansonsten hoffe ich dass dein Wagen auf die 1,9 Bar auch auslegt ist??? Ist für 1,9Bar eine abstimmung vorhanden?
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Hat jemand Erfahrungen mit dem Wasser-Öl-Wärmetauscher aus dem VR6 im 16vt?
Mich würde interessieren ob es ausreicht den gegen den originalen zu tauschen oder ob ich gleich auf externen umbauen soll.
merci,
mfg -
Zitat
Original von benschi
Hat jemand Erfahrungen mit dem Wasser-Öl-Wärmetauscher aus dem VR6 im 16vt?Mich würde interessieren ob es ausreicht den gegen den originalen zu tauschen oder ob ich gleich auf externen umbauen soll.
merci,
mfgBau den Wärmetauscher vom TDI ein, der passt. Ansonsten reicht der orig. auch fürs erste.
Externer Ölkühler ist natürlich die beste Lösung.mfg.
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Zitat
Original von Turbotronic
naja, Leistungstechnisch alles möglich, aber die Angabe des Turboladers läßt mich ein wenig zweifeln und die Nockenwellen sowieso.
Ansonsten echt nicht dumm.
@Bettmann, dir empfehle ich: bau die Ladedruckanzeige aus, hau sie auf den Müll und bau eine andere ein.
Ich habe selbst mal eine Racimex Anzeige verkauft um mein Cockpit schöner machen, dann kaufte ich 3 Type-R Anzeigen (Öldruck, Öltemp, Ladedruck)....
Ich bin immer mit 0,9 Bar gefahren, Type R eingebaut: 1,4 Bar
dann auf Greddy gewechselt: wieder 0,9 bar!
Type R = Müll !
Ansonsten hoffe ich dass dein Wagen auf die 1,9 Bar auch auslegt ist? Ist für 1,9Bar eine abstimmung vorhanden?
Hallo,
die Software ist bis 1,6Bar Programmiert, wenn Du sagt das die Anzeige zuviel anzeigen könnte würde es ja noch passen wenn da knapp 2 Bar stehen würden
Zigarre ist auch wieder aus dem Drucksystem rausgenommen und die Klopfregelung beizubehalten.
Gibt es für die Audi Wastegate´s ersatzteile? wie zB. Federn?
MfG
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Zitat
Original von Turbotronic
naja, Leistungstechnisch alles möglich, aber die Angabe des Turboladers läßt mich ein wenig zweifeln und die Nockenwellen sowieso.
Ansonsten echt nicht dumm.
Aha und warum hat dann Boba mit 0,4 Bar mehr LD genau 636 PS?
Ist das gleiche Setup, nur Block ist andersDie Leistung stimmt 101% und wird jedes Wochende voll genutzt gegen 9ff, Ruf oder Supra's etc (Videos gibt es, werden aber nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt :D)
Nich so wie 90% der Autos hier oder sonstwo die nur rumstehen weil etwas defekt ist oder das Auto nur auf den Papier schnell istWer von euch fährt den z.B. ein externes offenes Wastegate
Das Auto wurde mir Verstand und sehr viel Wissen aufgebaut und abgestimmtPS: Natürlich mit Digifant !
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Die leistung glaub ich gerne bei dem Turbolader, nur wie sieht es mit der Fahrbarkeit bei soviel Leistung aus?
Wann setzt der Turbolader ein? Und wenn er einsetzt ist wohl der Führerschein schon längst weg oder?
Wie groß ist das nutzbare Drehzahlband wo der Turbolader Arbeitet?Viel Leistung ist zwar schön aber wenn dir einer mit 300PS weniger auf der Landstraße um die Ohren fährt bringt das nicht viel
Was willst denn mit nem offenen Wastegate im Straßenverkehr? Macht doch nur viel Krach
MfG
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Bezüglich Wastegates und deren Funktion hier mal ein Lehrfilm:
http://de.youtube.com/watch?v=PA5T5PnWE-k
Dann erübrigt sich deine Frage, ansonsten empfehle ich dir Strömungslehre und Thermodynamik.An diesem Auto fährt kein 300 PS Auto vorbei..und auch kein 500 PS Auto...
Egal ob Evo VI, Porsche blabla..alle viel zu langsam, und das auch in der Kurve.
Da wo frei gegeben ist darf man auch frei fahren -
Zitat
Original von Scholz
Aha und warum hat dann Boba mit 0,4 Bar mehr LD genau 636 PS?
Ist das gleiche Setup, nur Block ist andersDie Leistung stimmt 101% und wird jedes Wochende voll genutzt gegen 9ff, Ruf oder Supra's etc (Videos gibt es, werden aber nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt :D)
Nich so wie 90% der Autos hier oder sonstwo die nur rumstehen weil etwas defekt ist oder das Auto nur auf den Papier schnell istWer von euch fährt den z.B. ein externes offenes Wastegate
Das Auto wurde mir Verstand und sehr viel Wissen aufgebaut und abgestimmtPS: Natürlich mit Digifant !
Gegen Supra´s?
Hast du schonmal ein richtigen ordentlichen 2JZ fahren sehen? (Sowas gibt es in Deutschland einfach nicht) ich kenne ca 3 Supra´s in Deutschland die schon 1/4 Meile gefahren sind und das war totaler Müll.
Richtige Supras fahren so:
http://de.youtube.com/watch?v=CXa9ggyHa10
oder so
http://de.youtube.com/watch?v=-F7J6O5tnnk
oder so
http://de.youtube.com/watch?v=v2a1dXiCbOw&feature=related
Achja; und die Leistung ist doch auch garkein Ding! Das haben schon ganz andere aus 2 Litern geschafft. Nur stand da bis vor kurzem "Turbolader GT" da....das ist schon sehr sinnlos als Angabe.
Und nockenwellen aus USA....da weiß ich auch nix von.
Ansonsten habe ich an dem Auto nichts gezweifelt.....aber Supra´s ärgert man damit trotzdem nicht, außer irgendein Werksfahrzeug
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Zitat
Original von Turbotronic
[quote]Gegen Supra´s?
Hast du schonmal ein richtigen ordentlichen 2JZ fahren sehen? (Sowas gibt es in Deutschland einfach nicht) ich kenne ca 3 Supra´s in Deutschland die schon 1/4 Meile gefahren sind und das war totaler Müll.
Richtige Supras fahren so:
http://de.youtube.com/watch?v=CXa9ggyHa10
oder so
http://de.youtube.com/watch?v=-F7J6O5tnnk
oder so
http://de.youtube.com/watch?v=v2a1dXiCbOw&feature=related
Achja; und die Leistung ist doch auch garkein Ding! Das haben schon ganz andere aus 2 Litern geschafft. Nur stand da bis vor kurzem "Turbolader GT" da....das ist schon sehr sinnlos als Angabe.
Und nockenwellen aus USA....da weiß ich auch nix von.
Ansonsten habe ich an dem Auto nichts gezweifelt.....aber Supra´s ärgert man damit trotzdem nicht, außer irgendein Werksfahrzeug
Naja, den Corrado mit der Titan Supra zu vergleichen ist wohl auch ein wenig weit her geholt.
Weißt du eigentlich was da an Kohle drinsteckt?Ich kann mir vorstellen, dass der Corrado einen unglaublichen Vortrieb hat!
Ich kenne trotzdem nicht so viele, die knappe 600PS mit nem 16V VW Motor fahren. Das Nächste wäre, wenns jemand nachbaut, wie lange der fährt!?!?!?
Da ist dann schon ein bisschen Hirn gefragtmfg.
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Bobas roter 2er noch danach wirds doch schon eng in der Klasse... Und es gibt auch in Deutschland Supras die richtig was können grad im Berliner Raum, ob da schon Vergleiche stattgefunden haben mit dem Corrado weiss ich aber nicht!!!
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@Turbotronc
Kennst du Yalle und seine Supra?
http://www.postimage.org/PqmlG…513ad08a90e4848623ed4.jpg
http://www.myvideo.de/watch/51…d_von_einem_anderen_Stern
Nein, also bitte hinsetzen und ruhig sein, dankeKennst du Sami's aktuelle Supra und Fahrwerte?
Nein. Er fuhr einmal dieses Jahr Meile (Luckau) mit einer 10.9 und einer Endgeschwidigkeit von 229,6 kmh. Dauert halt bis man Grip hat aber wenn er da ist geht es LANGSAM vorwärtsKennst du Samis alte Supra und Fahrwerte? http://www.midnight-crew.com/page/index/cars/view/id/7
NeinWas bringt dich dazu sich als noname VW fahrer über eine Autoliga zu äußern, von der du gar keine Ahnung hast und die Zeit/Arbeit/Kompetenz und Mühe dieser Personen anzweifelst? Habe dich noch nie bei irgendeinem Vergleich gesehen oder ein Video von dir und du spielst dich hier auf...
Dazu sei zu erwähnen das in Amerika das Thema STANDFESTIGKEIT im groben unbekannt ist,
schau dir mal die Nopi World Finals an, was dem Titan Team da alles flöten geht,
wer ist nun schneller auf der Bahn, der der nur 8,8sec lang gas geben kann weil danach alles kaputt geht,
oder die Berliners Supras die zum Teil unter 24 sec auf >300km/h beschleunigen ohne das was flöten geht?Dazu verstehe ich nicht was 1/4 Meile mit der Bahn zu tun hat?
Das Auto wurde einzig allein für die Bahn entwickelt und ist daher ein ganz anderes Konzept!Und diese Möchtergern Sprüche ala'
Zitat
achja; und die Leistung ist doch auch garkein Ding! Das haben schon ganz andere aus 2 Litern geschafft.
Wer denn alles?
Nenn mir EINEN VW der gerade in Deutschland rumfährt und so standfest ist wie der CorradoZitat
Nur stand da bis vor kurzem "Turbolader GT" da....das ist schon sehr sinnlos als Angabe.
Stand nicht da und wird es auch nicht, warum musst du jetzt lügen?Zitat
Und nockenwellen aus USA....da weiß ich auch nix von.
Ja du hast ja auch keine Ahnung, wegen solcher Leute steht da nicht catcams weil sonst dauerhaft sein tel klingelt weil alle den Motor nachbauen wollen -
Ach das ist doch gelaber, wer hat denn gesagt das ein 2.0L 16V Turbo mit 600PS einfach zu bauen ist?
Aber wenn die nötige Kohle da ist seh ich das NICHT als Problem.....Egal ob VW oder Opel oder Mitsubishi oder Subaru...die letzteren fahren auch 800-900PS aus so einem Grundmotor.
Und über defekte brauch mir hier garniemand was sagen...ich habe ja bei schon einigen Firmen hinter die Kulissen geschaut, da erfährt man (wenn es nicht gerade mitten auf der 1/4Meile oder ähnlichem) passiert rein GARNICHTS von einem defekt.....da wird mal eben schnell Teil XXX gewechselt und weiter gehts
Und mal ganz ehrlich, bei einem Supra mit bis zu 2000 Kurbelwellen PS habe ich als "Zuschauer" kein Problem damit, das da mal was kaputt geht.
Ich habe hier eine heftige Welle losgetreten nur weil ich meinte das die Angabe "Turbolader GT" bisschen "dünn" ist?
Zitat von mir:
"naja, Leistungstechnisch alles möglich"
Vorallem lieber Scholz, lerne gefälligst mir NICHTS zu unterstellen, ansonsten werde ich echt stinksauer. Ich habe weder die Leistung, noch die ARBEITSLEISTUNG von irgendjemand hier angezweifelt oder in frage gestellt, LERN gefälligst Lesen und schalte dein Kopf ein! DANKE
Zum Thema der Standfestigkeit des Corrados will und kann ich garnichts sagen, dazu weiß ich viel zu wenig drüber (wie ich allgemein nix über das Auto weiß und es mir auch egal ist!)
Aber wenn in dem Corrado nicht zufällig nen haufen Knete steckt, lege ich meine Hand dafür ins Feuer und behaupte dass es auf dauer nichts alltagstaugliches ist.
und warum bei den Supra´s in Berlin von 0-300 in unter 24 Sekunden nix flöten geht??? Soll ich es Dir wirklich sagen?
oder kommste selber drauf?
Vielleicht weil ein KLEINER unterschied zwischen einem Fahrzeug was 7,9 Sekunden auf 300km/h und einem Fahrzeug was 24 Sekunden auf 300km/h besteht
Weil es wahrscheinlich auch ein kleinen Unterschied in der übertragenen Kraft gibtUnd ja, in Supra´s alla Boost Logic, WOTM, Titan steckt eine menge Kohle!!! richtig viel, und selbst dann hält es nur mäßig.....aber 1/4 Meile ist ein Sport und keine Kaffeefahrt, ein 800PS Supra für die Straße zu richten ist wahrscheinlich ein enorm kleinerer Aufwand und wahrscheinlich nahezu Alltagstauglich zu realisieren.
Wieso muss ich das eigentlich jemand erklären??? Ist das nicht eigentlich von selbst klar?
Und nochmal zu dem 2er: Es gibt nicht viele 2.0 16V Turbo mit 600PS, aber es gibt welche.....einige bekannt, einige eher "weniger"....aber es gibt welche. Wie haltbar und wie GUT die 600PS fahren ist erstmal ne ganz andere schiene.
Ich hoffe wir haben jetzt alles geklärt
und by the way....ich fahre kein VW (zumindestens nicht hauptsächlich) und das noname kannst du WIEDER garnicht beurteilen weil DU wiederrum mich nicht kennst
hast aber recht...solche großprojekte wie die leute da hab ich nicht, mir zu kostenintensiv....
ich bin in einer anderen klasse vertretten,aber da wirds auch dünn -
jungs ihr schweift etwas vom Thema ab!
Fakt ist der Corrado geniesst auch unter den schnellsten in Berlin höchste Anerkennung PUNKT!
ansonsten immer locker durch die Hose atmen
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Auch mal kurz OT:
Was ich als "Bayer" noch nie verstanden hab wie die ganzen Norddeutschen das alles so finanzieren.... Da werden Garrett GT Lader, 4-Motion Getriebe und R32 Motoren aufgearbeitet also ob die Ersatzteile nur so auf Lager liegen.... Und mehr wie nen feuchten Händedruck und nen Blechpokal gewinnt man ja au net auf ner 1/4-Mile... Vielleicht mal nen 1000er wie letztes Jahr auf VW-Blasen, aber davon bekommt ja net mal nen neuen Turbolader... naja, geht zwar niemand was an aber interessant wärs trotzdem mal...
Der Corrado is schon ein schickes Ding, nur würd mich auch mal die näheren "Fakten" interessieren. Zum Nachbauen werden die meisten wohl eh keine Kohle haben.... oder es fehlt das technische Geschick sowas zu realisieren. Aber was das Ding für ein Getriebe drin hat darfst doch verraten???
ZitatVideos gibt es, werden aber nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt
Nicht persönlich nehmen, aber so ne Aussage lässt wieder etwas an der Glaubwürdigkeit zweifeln... Wat soll man da schon sehen können??? -
Das mit den Videos ist nun mal die Entscheidung der Besitzer...und nicht meine
Wie gern würde ich meine Videos von den Abenden uploaden, aber ohne Erlaubnis bleiben sie unter Verschluss
Getriebe ist soviel ich noch in Erinnerung habe ne Diesel Achse und Diesel 3+4+5 Räder, und 1+2 Radsatz vom Vr6 CCM -
so leute jetzt kümmern wir uns wieder mal um die Technik!!!
hat jemand schonmal nen Ölfilterflansch aus nem 2liter 8v, zb 2E am 16vt verbaut, der hat 3 anschlüsse.
mfg Benjamin
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Zitat
Original von benschi
so leute jetzt kümmern wir uns wieder mal um die Technik!hat jemand schonmal nen Ölfilterflansch aus nem 2liter 8v, zb 2E am 16vt verbaut, der hat 3 anschlüsse.
mfg Benjamin
ja hat jemand
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und der passt nicht an PL/KR Block
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Aber es gibt am Kopf noch jede Menge unbenutzte Anschlüsse.
Anschluss zum Turbolader:
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