Ja, ich hab dein Problem schon verstanden.
Meine Überlegung war nur:
Je höher du drehst, desto mehr Menge wird für den selben Ladedruck benötigt. Vielleicht kann der Lader diese Menge nicht liefern, warum auch immer.
mfg.
Ja, ich hab dein Problem schon verstanden.
Meine Überlegung war nur:
Je höher du drehst, desto mehr Menge wird für den selben Ladedruck benötigt. Vielleicht kann der Lader diese Menge nicht liefern, warum auch immer.
mfg.
das glaub ich nicht, denn wenn das dampfrad an ist geht der druck ja zb bis auf 1,5 hoch und fällt dann ab auf 1,2. genau das selbe verhalten ohne dampfrad nur fällt da der druck von 0,8 auf 0,6 ab und bleibt da, also denke ich nicht das der zu wenig drückt sonst würde er die 1,2 haltedruck nicht erreichen mit dr
hmmm. Das hatte ich leider nicht mitbekommen, sorry.
Keine Idee mehr, leider.
mfg.
wenn ich den ld über die druckdose erhöhen will, wie muss ich die stange dann verändern, länger oder kürzer machen? um wieviel kann man auf diese weise den ld errhöhen?
ich würde sagen kürzer, soll sich ja noch fester ranziehen, damit es mehr Kraft braucht um zu öffnen
allerdings wäre eine steifere Feder sinnvoller, an der Stange selbst habe ich noch nie rumgespielt
Also ich habe an meinem GTD den Ladedruck auf 1,2 bar erhöht durch verstellen der Wastgatestange.
Die muß einfach so verstellt werden das die Feder mehr Vorspannung hat.
Ist zwar kein 16VT aber Druckdose ist Druckdose.
mfg
kann mir mal einer helfen bei den steckern?
brauch auch noch die info welche reles ich brauche bei meinem 16vt mit digifan weil habe keinen zündfunken und wei nicht welches rele auf nummer 3 kommt?
Habe mein neues Projekt gestartet und hab da noch ein paar Fragen!
Es wird ein 2er syncro mit 1.8t (209ps) mit 6 Gang und 4Motion Technik, der Motor soll auf ca. 350 ps gebracht werden.
Welche Benzinpumpe/ oder Zusatzpumpe kann ich dafür verwenden?
ZitatOriginal von gtiheitzer
kann mir mal einer helfen bei den steckern?
brauch auch noch die info welche reles ich brauche bei meinem 16vt mit digifan weil habe keinen zündfunken und wei nicht welches rele auf nummer 3 kommt?
hab ne vermutung, weiß aber net 100 pro, die kommen an das relais was du dann wohl noch nicht hast, ist für den Lüfternachlauf da mußte aber erst mal en Kabel vom Motorraum ziehn dann nen Sockel mit Relais und da kommen die dran an die Pins wies auch im plan steht, wie gesagt keine Garantie, auf 3 kommt 53
Welche Möglichkeit besteht eigentlich, dass wenn mein ABF T umgebaut ist und das Steuergerät einen MAP Sensor erhalten hat, ich damit trotzdem fahren kann (zum Zoran natürlich als erstes)
Gäbs die Möglichkeit, einen 16VT Chip von der Stange, wie ich es von euch hier ab und zu lese, einzusetzen und damit provisorisch überhaupt mal ne Testrunde fahren kann und danach gleich zum Zoran, dass der alles perfekt abstimmt???
Weil einfach MAP Sensor ins ABF Steuergerät rein udn Abfahrt wird net klappen, der muss ja erst mal kapieren, dass er jetzt aufgeladen ist....
schicke das stg zum zoran, der kann dir es umbauen und ein pi x daumen kennfeld raufmachen - sehe ich so als einzige möglichkeit
[at] GTIheizer
Du brauchst einmal das Relais für die Kraftstoffpumpennachlauf und das Relais für die Stromversorgung der Digifant. Die Belegung und der Anschluß ist im Stromlaufplan der Digifant sehr sehr gut beschrieben. Kommt aber drauf an welche ZE Du hast. Bei der neuen sitzt auf Platz drei das Relais für das Steuergerät. Ich habe bei meiner alten ZE auf Platz zwei das Relais für die Pumpe und das Relais für das Steuergerät habe ich auf einem extra Sockel eingebaut. Aber wie gesagt, die Stromlaufpläne für die G60 Digifant sind super lesbar und man kann eigentlich kaum was falsch machen. Ich hatte kurzzeigt das Problem, dass meine Kraftstoffpumpe nicht abgeschaltet hat. Achja, und ich hatte am Anfang auch keinen einzigen Funken. Das lag an meinem Digifant Steuergerät. Dort gibts Unterschiede. Frag mich nicht welche Nummer, aber mit einem zweiten ist er sofort angesprungen!)
Gruß Alex
P.S. Bei Bedarf könnte ich mit den SLP aushelfen...
Hallo mal ne Frage hat man denn große Leistungseinbußen wenn man mit ner orginalen Ansaugbrücke fährt?
Kann mir jemand mal das mit den flanschen am kümmer erklären was sagen mir die bezeichnungen t25 oder t3/t4 hat das was mit den Flanschmaßen zum lader zu tun?
Hallo wie die Überschrift schon sagt.
Was der grosse vorallem qualitätsmäßge Unterschied von den Spec Kupplungen aus den USA und den Sachs Performance Kupplungen.
Die meisten haben ja Sachs drin, meine ist übern Jordan gegangen muss am Wochenende ausbauen und schauen was alles hinüber ist.
Hat wer SPEC eingebaut und kann was zu sagen??
Grüsse
HAllo,
ich hab ne Spec,als Kid mit Schwungscheibe, Kupplungsscheibe,Druckplatte und Lager. Bin zu frieden bis auf die Betätigung,geht halt sehr sehr schwer..Einige Sachen mussten verstärkt werden,auch der Ausrückhebel im Getriebe wo des Ausrücklager drauf sitzt, den es einfach mal verbogen hat...
edit:
2er 1.3
Unterschied ist der Lochabstand der Borungen zueinander,hier mal ein Link ohne Werbung zu machen da sind ganz unten die genauen Abstände zu erlesen.
http://www.tlg-shop.de/art-135…-T25-GT25R-T28-GT28R-V2A-
Aha, ja fahre bisher ja auch ne Sachs Sinter.
Hast da Bilder von den Bearbeitungen :DMusst gerad schmunzeln
an die fraktion mit den zweiern. wie viel platz hat bei euch das hosenrohr zwischen lenkung und karosse. bei mir sind es jeweils nur ein paar millimeter so ca 4 (bei einem 76er rohr), aber wesentlich besser ließ sich das hosenrohr auch nicht gestalten.
da der Corrado die selbe Bodengruppe wie der 2er hat, kann ich dir sagen das bei mir auch nicht viel mehr Platz ist
deshalb überlege ich meinen Lader zu drehen so das die Abgasseite auf der BFS sitzt
was bringt das drehen des laders, immerhin muß er dann auch noch unten durch die enge stelle.
hmm... dann werde ich es ja bei einer testfahrt merken, ob da was anschlägt. für die platzverhältnisse sitzt das hosenrohr zumindest sehr gut. heute abend wird hoffentlich um ersten mal der schlüssel gedreht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!