16v turbo umbau

  • 3v0 ist dein Umbau eingetragen? wenn nicht ist der Auspuff das kleinste problem, zudem ist ein 16vt mit Original vr6 ESD niemals so laut das er dich wegen ruhe störung anzeigen kann...


    würde auch Uni dämpfer verbauen, also Absorbitiondämpfer,

  • Täuscht Euch nicht. Ein 16VT IST LAUT! Ich habe selber einen mit UNI Schalldämpfern in 70mm ab Turbo inkl. Kat, Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer von Bear Speed Parts. Dazu noch zwei Endrohre mit Absorbern. Im Stand geht es, aber wenn er Drehzahl bekommt wird er laut. Was die meisten vergessen, ich zähle mich dazu, ist die Abstimmung von Vor- und Endschalldämpfern. Alle Hersteller von Abgasanlagen tüfteln nicht umsonst Ewigkeiten an Komplettanlagen herum. Jeder Dämpfer filtert unterschiedliche Frequenzen und es müssen beide aufeinander abgestimmt werden. Ich habe den Fehler auch gemacht. Nun gut, es ist eingetragen aber mir persönlich ist es zu laut. Wenn Du also etwas suchst, dann kaufe Dir zwei Dämpfer die stimmig sind und evtl. eine ABE haben.


    Gruß Alex

  • also bei Unifit steht zumindest dabei wieviel Platz die Dämpfungskammer hat.


    Von daher kann man da die Lautstärke schon etwas bestimmen. Wenn man dann noch nen MSD nimmt und den Eingang so setzt, dass der Luftstrom quase genau in der Kurven zur Dämmung strömen kann...


    SDI

  • ich denke der scholz nimmt dies an weil die "Wangen" voll sind, bzw anders als bei den ganz leichten, aber ich hatte auch schon einen solchen, der genauso schwer war wie die dünnen 2e/abf pleuel


    die lösung heist simpel, WIEGEN!!!!

  • Zitat

    Original von luheuser
    ich denke der scholz nimmt dies an weil die "Wangen" voll sind, bzw anders als bei den ganz leichten, aber ich hatte auch schon einen solchen, der genauso schwer war wie die dünnen 2e/abf pleuel


    die lösung heist simpel, WIEGEN!


    Hi Lu, habe ich noch nie gehört ;) reicht auch die Ölbohrung anzuschauen, dick 2e, dünn ady
    aber man lernt bekanntlich nie aus

  • Gibts ne Möglichkeit, die vorhanden Kolbenringe zu überprüfen, ob die noch gut sind oder net??
    Weil Kompressionstest ist nimmer drin, da der Block nackig da steht..
    Hab ich verpennt, vorher einen zu machen...


    Ich mein, der Umbau soll etz net an den Kolbenringen hängen, aber ich hab auch keine Lust, neue einzubauen,wenn die alten (120000km) noch gut dastehen...


    Oder gibts als Alternative wirklich nur, neue zu kaufen, dann sit man auf der sicheren Seite....

  • hallo! über den winter hab ich mir nen neuen 16vt motor gebaut (2e; 16v kopf; kkk16 lader; digifant; 530ccm düsen) hab das setup letztes jahr schon gefahren, jedoch mit 1,8er block. wenn ich ihn ohne druck fahre läuft er wunderbar, aber mit druck hat er massive zündaussetzer. weiss evtl jemand, woran das liegen könnt? zündung passt, lambda ist auch super (ich hab die lc1) kerzen sind bosch platin mit 4er wärmewert. hab mal wo gelesen, dass die kaputt gehen, wenn die mal abgesoffen sind. kann das jemand bestätigen? vielleicht hat ja jemand nen tipp, wo ich ansetzen könnt. fällt mir grad noch ein dass co noch nicht eingestellt wurde. ist noch auf den werten vom letzten jahr, aber dass das soviel ausmacht würd mich wundern.

  • Wollte mir grad die Teilenummer der G60 KW Lagerschalen raussuchen, da bin ich bissl verwirrt worden:


    ABF und G60 haben die gleichen KW Schalen drin...
    Warum sagt dann jeder, ich soll mein Lagerschalen vom ABF gegen welche vom G60 tauschen???


    Mir kam die Teilenummer vom KW Lager 4 nämlich auch so bekannt vor: Da haben PG und ABF auch das gleiche...


    Also kann ich reintheoretisch die ABF Schalen ja drin lassen, oder???


    Zudem wärs Prima, wenn einer folgende Teilenummern mit Preis zur Hand hat:


    Es werden 2E Pleuel mit ABF Kolben verbaut:


    Pleulbuchsen, Pleuelschrauben, Kolbenbolzen und den dazugehörigen Sprengring...
    Mein Onkel spuckt mir da nix aus.....


    bzw weiß ich net, welche Pleulschrauben ich brauch, weils da normale und welche zum einpressen gibt (kann man das selber machen?)))

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