90 PS RP passt super !
Kann jemand was zur EMS Stinger V4 sagen in Sachen Bedienbarkeit und gibts die noch wo anders als bei Lüpertz?
Gruss
90 PS RP passt super !
Kann jemand was zur EMS Stinger V4 sagen in Sachen Bedienbarkeit und gibts die noch wo anders als bei Lüpertz?
Gruss
ZitatAlles anzeigenOriginal von g-ladener
Kannst schon Deutsch mit mir schrieben ich komme aus Deutschland und verstehe sehr gut deutsch.
Mussu haben gut groß Wasserkühler..was solln der Käse? Das kann ich mir schon auch denken, ein Grösserer geht fast nicht mehr rein.
Gruss
Schimpf doch net, war doch nur Spass....
ich hab ein Wasserkühler drin mit 630er netz, und keinerlei Tempprobleme, weder im stau noch auf der rennstrecke.
Heizung ist bei mir komplett draussen.
Warum sollte es im stau auch Probleme geben? Da ist der Motor unter keiner last...
Auf der rennstrecke schalte ich den (Doppelt)Lüfter per Schalter auf dauer "vollgas"
Golf_GTI_16V als erstes etwa 4000,--10000,- und zum zweiten 2wochen zeit um DIESEN Thread hier durch zu lesen
was soll ich??? in 2 Wochen 170 seiten lessen??? dann sagt mir ach keiner was ich brauch! aber naja!
Das was du brauchst, hängt von deinem Budget ab und wieiviel Leistung du fahren möchtest..
Das kann man so pauschal net sagen, was de brauchst.
Kannst ja mal im 16VT Technik Thread rein schauen, mit was die einzelnen User bei welcher Leistung unterwegs sind....
genau, die 170seiten lesen, danach solltest du alles wissen was für so ein Umbau nötig ist.. wenn du zum lesen kein bock hast, dann brauchst du mit dem umbau gar net anfangen, denn es werden probleme auf dich zu kommen an die du im traum nicht dran gedacht hast.
und ich (oder auch andere) könnten dir bis in detail sagen was du brauchst oder verwenden musst, aber ich (oder auch andere) haben das schon 10mal geschrieben (auch in diesem Thread)...
beim lesen wirst du sicher auf themen treffen die nichts mit deinem "problem" zu tun haben, aber es steht auch extrem viel drin was auf den ersten blick uninteressant erscheint, aber im nachhinein als wichtiges hintergrundwissen in deinem kopf ist...
@ibi-st85 wir sind hier in dem 16vt thread
ZitatOriginal von luheuser
@ibi-st85 wir sind hier in dem 16vt thread
Na ich mein den, wo ihr eure Technik vorstellt...
Hallo
Falls jemand was brauch, verkaufe mein 2l16vTurbo Projekt wegen Nachwuchs.
Am liebsten wäre es mir wenn es einer komplett nimmt, auf Wunsch gibts auch ne G2 Karosse mit der Eintragung dazu.
Frage per PN, da hier kein Verkaufsthread
Wollts nur hier mal anmerken.
Gibt es manch einen von euch T-lern, die nen 16VT auch noch zusätzlich auf Synchro umgebaut hat??
Mich interessiert das schon bissl....
Rein theoretisch wäre es doch möglich, den ABF 16VT zussätzlich dank G60 Synchro Getriebe auf Synchro umzubauen, oder???
Was mich nur bissl nachdenklich macht, ist mein Mitteltunnel...
Den Ibiza gab es nie mit Heckantrieb, also müsste ich nen Mixmax aus Golf2/3 Synchro zamschweissen sodass es der TÜV auch absegnet...
Zudem weiß ich net, welche Teile verwendet werden sollten (Golf 2 oder Golf3???)
Gibts gewisse Maße, die ich mit meinem Ibiza vergleichen kann und so sagen kann, von welchem Golf die Teile rein können??
Würde es da langen, den normalen Radstand zu vergleichen???
Oder gibts hier sogar nen Synchro Thread, wo ich mich mit einklinken kann?? Gefunden hab ich keinen...
Oder ist das Unternehmen viel zu groß bzw zu aufwändig???
Ich glaub das mit dem VW Syncro Antrieb kannst vergessen wie ich schon öfters gelesen hab, der is mit nem gemachten G60 schon überfordert...
Musst glaub eher auf nen Quattro aus Audi A3 S3 etc... oder 4Motion umbauen. Und das ist dann mal richtig viel Arbeit, kostet zudem richtig Asche...
Lass mich aber gern eines besseren belehren!
a3 und s3 etc haben keinen quattro antrieb...auch wenn es die marketingstrategen so nennen
genau wie der passat 3b etc kein 4 motion hat...
ganz ehrlich? besorg die ne 2er syncro karosse und bau da alles ein, spart viel zeit und ärger
Ja gut, aber 2er Golf mit Syncro liest man doch öfters.
Ist ja jetzt schon bissl "seltener" aufm Markt, wenn ich im Ibiza nen ABF T hab...Und Syncro wäre da halt noch ne nummer krasser, zumals bestimmt lustig damit ist...
Ich krieg ich etz evtl günstig nen 83er 2er 3 Türer her.... Mal sehen.. Aber halt kein Syncro
Aber ihr sagt, dass Syncro nen Lader net so toll aushält?
die visco is das problem deswegen habe ich ja auf 4-motion umgebaut.
P.S: Das neue PRojekt ist da
Rallye Golf stel die Tage mal Bilder ein.
Sind die Siemens Düsen von der Länge her gleich mit den S2 Düsen???
Als Alternative zur Riemengetriebenen Pumpe kannst Du doch einfach die vom Golf 2 TD oder vom VR6 nehmen. Ist einfacher und günstiger zu bekommen und mit einem 1,8T Relais oder dem Thermoschalter des Golf 2 mit serienmäßiger Anhängerkupplung ziemlich einfach als 10min. Nachlauf inkl. Lüfter zu realisieren.
Gruß Alex
ne frage zur abgastemperaturanzeige. wie weit muß der temperaturgeber tatsächlich im abgasstrom stehen? reicht es wenn er nur einen millimeter rauskuckt oder muß er richtig mittig im rohr sitzen?
um das kabel besser verlegen zu können, wüde ich den geber am ende etwas biegen wollen, geht das ohne das ich gleich nen neuen kaufen kann, weil irgendwas in die brüche geht?
Wenn du von biegen redest haste so nen Thermoelement, dass aussieht wie ne Wunderkerze oder ;)...
solltest schon im Strom sein...
wollte bei mir den Krümmer nicht anbohren...vom Sensor wärs kein Problem...
habs deswegen in die Kurve gesetzt:
SDI
Abgastemperaturfühler nach Turbo können auch erspart werden, machen das Auto nur schwerer und bieten keinen Nutzwert. Hatten wir aber schon öfters...
ZitatOriginal von FRank-GTI
Abgastemperaturfühler nach Turbo können auch erspart werden, machen das Auto nur schwerer und bieten keinen Nutzwert. Hatten wir aber schon öfters...
Böser Jörg
Hab ihn auch nach dem Turbo. Für MEINEN Anwendungszweck reicht es.
ZitatFür MEINEN Anwendungszweck reicht es.
Entschuldigung, was ist denn den Anwendungszweck? Das mußte dann aber auch schon dazu schreiben - sonst wissen wir ja nicht, was du damit machst. Abgastemperatur messen jeden falls tust du damit nicht
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