Ach ich hab den Krümmer mal angeschraubt und Lader hingehalten. Hab zur Fahrerseite, also nach links sehr viel Platz.
Und ab Lader brauch ich für den Hosenrohrbogen nur 26cm.
Und die sind allemal vorhanden...
Ja was heißt allemal... Aber es müsste vom Messen her schon reinpassen
16v turbo umbau
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Wie verhalten sich eigentlich die serienmäßige Antriebswelle bei runden 260 PS?? Oder evtl mehr?? Halten die das aus oder macht ihr da andre rein?????
Hab da fast leichte Zweifel, die bestimmt unbegründet sind -
hängt stark von deinem gasfuß ab, aber normal halten die g60/vr6 wellen schon einiges aus
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Hab halt die normalen ABF-CDA Wellen drin...
Und ich wechsel da jetzt auch mal nix...
Wenn er läuft, lass ichs auf mich zukommen.
Wie man ne gerissene Antriebswelle in Griff bekommt, weiß ich mittlerweile ja... -
Naja, tote Antriebswelle gehören beim 16VT schon bissi zu den Verschleißteilen... Und was stärkeres, das bezahl bar wäre, gibts glaub net... Dann lieber ab und zu wechseln
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NE, also ich lass etz erst mal die normalen 16V Wellen drin..
Ich lass mich einfach überraschen, wann wieder eine reist... -
Du. die halten, solange die Gelenke nicht schon kaputt sind. Vor allem beim Frontantrieb.
Hast ja keine 2 Tonnen Ibiza
SDI
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An die Spezies vom 16VT Lager,
Hab günstig einen Motor mit folgenden Teilen gekauft.
PG Block
KR Kopf Bearbeitet
S2 Pleuellager
T3/T4 Turbo
S2 Krümmer
76er Hosenrohr
S2 737 Düsen
Kurze BrückeWas kann man da an Leistung rechnen? War ohne Abstimmung!
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Irgendwo zwischen 270 und 300 würd ich sagen?? Kenn mich mit den Garrett T3/T4 net so aus, da gabs glaub auch mehrere
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Was kann man empfehlen an 330PS für Teile?
Welche Pleuel?
welche Kolben reichen noch aus?
Bis wieviel PS der S2 Krümmer?
GT28R wäre besser wie der T3 T4? -
wie ist die Kurbelgehäuseentlüftung an dem Block gelöst?
wenn PG pleuel drin sind, machen die schon unterhalb von 300ps die grätsche, aber kann fast nicht sein weil dann auch PG kolben gefahren werden müssen was aber zu einer Verdichtung von unter 7,xx:1 führt...
wenn dem doch so ist... hast du "mist" gekauftmein Tipp daher,
entweder auf KR/PL block mit zwischenplatte umbauen, oder wenn es auch aufwendig sein kann auf 2,0l hochblock... Kolben und Pleuel kannst du bis 330ps bei beiden Original lassen (beim 8v Hochblock motor müssen in die Kolben Ventiltaschen eingefräst werden)
wie,was zuverwenden und zu lösen ist steht alles im Forum...
ein gt28xx an ein s2 krümmer zu bauen ist in meinen augen blödsinn, der Garrett hat internes WG ,
Ich würde den Motor so fahren wie er ist, wenn du wirklich mehr leistung willst ein anderen aufbauen mit besserem Block und besserem Krümmer, Lader etc...
bevor du ein anderen Lader verbaust vergewisser dich erst mal was für Kolben und Pleuel verbaut sind..
darf ich mal fragen was du für den Motor bezahlt hast?
gruss Luheuser
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Motor 3 Stellig, mehr sag ich dazu net
PG Block mit S2 Pleuel und Kolben, würde gehen?
Da er was von gesagt hat, erreich ihn grad aber net...
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Problem ist wie gesagt die KGE(kurbelgehäuseentlüftung) , weil die beim PG serienmäassig über den Kopf abgeführt wird.
Such dir ein guten KR/PL Block und bau den ganzen kram da ein... Kolben und Pleuel schnell getauscht sind...
ist am ende echt besser, spreche da aus Erfahrung...
und andere werden das sicher bestätigengruss Lu
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Geht der 9A auch? Wenn man S2 3B Pleuel mit Kolben fährt, muss man da eine VD Platte fahren oder nicht?
Weil dann weiss ich was gemacht ist, und dann nimm ich den S2 Krümmer mit T3T4 Lader, sollten dann gute 300PS sein oder? -
Das kann ich nur bestätigen! Nie wieder nen 16V Turbo mit PG Block!!! Hatte massiv Probleme mit der KGE bis ich dann nach kurzer zeit alles wieder auseinandergerissen hab und mit KR-Block gebaut hab...
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s2 pleuel kannst du fahren, aber Kolben nicht...
rest siehe PN (kannst mal hierein kopieren , sonst schreib ich in 2wochen dem nächsten eine PN mit selben inhalt :D)
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Zitat
Original von Golf-G-Pilot
Geht der 9A auch? Wenn man S2 3B Pleuel mit Kolben fährt, muss man da eine VD Platte fahren oder nicht?
Weil dann weiss ich was gemacht ist, und dann nimm ich den S2 Krümmer mit T3T4 Lader, sollten dann gute 300PS sein oder?9a block geht, am besten dann aber mit ner anderen kw vom zb g60, dann bist gleich bei der richtigen verdichtung. fahre ich selber auch so.
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genau,
kommst dann mit 1,8lKW auf eine Verdichtung von rund 7,95:1
also eigentlich Optimal,
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Dito, 9A Block, Pleuel S2 mit KW vom 1.8er und Kolben vom 9A, normale 16V kopfdichtung und Kopf drauf-Fertig.!?
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