so und nur so hat ein Spaltsaugrohr auszusehen:
Sammler unterhalb der Trichter!
so und nur so hat ein Spaltsaugrohr auszusehen:
Sammler unterhalb der Trichter!
ahh danke, dass das kein richtiges spaltsaugrohr ist hab ich mir schon gedacht. ich fand den preis interessant wenn ich mit andern turboansaugbrücken vergleiche. ist die konstruktion ansich denn okey ?
Zitatahh danke, dass das kein richtiges spaltsaugrohr ist hab ich mir schon gedacht. ich fand den preis interessant wenn ich mit andern turboansaugbrücken vergleiche. ist die konstruktion ansich denn okey ?
Gegen die Konstruktion ist nicht auszusetzen!
Preis ist ein wenig überzogen, so groß ist der Aufwand ja nicht.
mfg.
Hab das Saugrohr auch schon angeschaut, auch den Typen angeschrieben! Er hatte es mal verkauft, und nu ists schon wieder drin!Mit genau den gleichen Bildern...schaut mal da ist auch ne Bewertung schon drin mit der vorherigen Brücke! :motzNaja da ist bei mir schon alles klar!
Denke mal für den Preis kannst selber schweissen oder noch 100€ drauflegen und gleich was kaufen!
Gruss
Erstmal mein Beileid an Neo!
Hab aber trotzdem ne Frage bzgl. 16V Turbo... Was für eine Leistung ist zu erwarten mit folgenden Teilen:
-2L Block, innendrin bis auf Pleuellager original
-16V Kopf (KR,PL, 9A... mal gucken was ich finde) unbearbeitet
-K24 7000 Lader mit gekürztem S2 Krümmer
-kurze Brücke mit G60-Drokla
-G60 Digifant
260, 270PS sollten doch realistisch sein oder?
Wie reduziere ich die Verdichtung? WIll mit einer Metall-ZKD fahren... reicht das Fräsen von Taschen in die 2E-Kolben?
bei 280 bist bei 1,1 bar LD würd ich sagen
ZitatWie reduziere ich die Verdichtung? WIll mit einer Metall-ZKD fahren... reicht das Fräsen von Taschen in die 2E-Kolben?
Ja reicht aus! Haben schon welche gebaut!
Ich glaub Hendrik S. hat auch 2e Kolben mit Taschen, weiß es aber nicht sicher.
Verdichtung: Kannst auch die Kolben bombiert abdrehen und zwei organische Dichtungen fahren.
Leistung ist sicherlich realistisch!
mfg.
Sollte (wenn überhaupt) nur was softes werden... würds bzgl. der Verdichtung nicht auch reichen die Kolben original zu lassen und ne 1,5er Zwischenplatte + 2 Metall-ZKDs zu nehmen?
so noch ein kleines OT.
Gestern wurden die Überreste vom Auto verschrottet. Zu retten waren noch der Auspuff und der Krümmer alles andere ist futsch.
So wie es aktuell aussieht wollen mein Kumpel und ich wieder ein 16v Turbo machen auch wieder 4motion ich kann die Finger net davon lassen weils einfach Spass macht und ich neben meinem Golf V GTI Ed30 auch ein Spassauto brauche...
Aktuell sind wir auf der suche nach nem Rallye Golf dieser soll als Basis dienen. Falls jmd einen kennt der einen abzugeben hat einfach melden.
Bleibe euch also erhalten wenn nun auch wieder alles von vorne beginnt....
Kopf hoch, dafür hast du beim nächsten mal bestimmt umsomehr glück!
ZitatOriginal von Benj
Ja reicht aus! Haben schon welche gebaut!
Ich glaub Hendrik S. hat auch 2e Kolben mit Taschen, weiß es aber nicht sicher.
Verdichtung: Kannst auch die Kolben bombiert abdrehen und zwei organische Dichtungen fahren.
Ja hat er:
Verdichtung ist ca. 8:1 mit Metalldichtung.
Und das ist jetzt die ganze Verdichtungsreduzierung?
Hab ich mich da jetzt nur verhört oder soll der AME Polo wirklich über 1000 PS aufm Prüfstand gehabt haben?
Zutrauen würd ichs ihm, wenn man bedenkt, was er bisher hatte..
Aber wies mit der Hardware ausschaut, würde mich schon mal interessieren....
ja stimmt, habs eben aus erster hand erfahren demnächst gibts ein nettes video, hab die ungekürzte version gesehen
Stefan , kommt drauf was du für ein Zylinderkopf hast, aber ist alles MEHRFACH hier in diesem Thread nach zulesen.
bis grobe 300ps ist es egal ob es dann 8,3: oder 8,9:1 ist (genau weiss ich es jetzt nicht aus dem Kopf)... über 300ps solltest du auslitern
ZitatHab ich mich da jetzt nur verhört oder soll der AME Polo wirklich über 1000 PS aufm Prüfstand gehabt haben?
1024PS und 950Nm bei 2,75Bar LD . Habs von einem Forenkollegen mit Foto.
Wahnsinn was ein 4Zylinder leisten kann!
Kannst das hier rein verlinken?
Oder darf man das nicht?
Geil freu mich schon das Teil wieder Live zu sehen
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