Hallo,
was nehmt ihr für Material für das hosenrohr?
V4A oder V2A? Oder ist das egal?
Gruss
Hallo,
was nehmt ihr für Material für das hosenrohr?
V4A oder V2A? Oder ist das egal?
Gruss
ZitatOriginal von christian
bei mir hatte ich am sonntag bestellt und am mittwoch war es bereits da.
sonntag bestellt, dienstag da
Wo gibts günstig Alu-Rohre & Bögen??Eure waren ja Edelstahl oder!?
jap edelstahl aber sind perfekt, soviel zwecks gewicht macht das ja nix aus ...
Stimmt, Edelstahlbögen bekommst du normal in 60X2mm und Alu eigendlich nur in 60X3mm. Da tut sich dann nicht viel beim Gewicht.
Aber wenn du Alubögen 60X3mm suchst, ich hab noch welche da.
alu find ich für bling bling besser , kann man auch selbst Löten wenn man nicht grad ein Schweissgerät zur Hand hat und man kann die Nähte eben scheleifen sieht je nach Alu dann nahtlos aus.
Wo bekomme ich einen V2a Konus von 100mm auf 50mm ?
Auch bei dieser Firma?
mfg.
ich hab mal beim Heizungsbauer so was gekauft ist aber recht dickwandig. obs v2a ist weiss ich nicht mehr
danke, mal kucken...
mfg.
Hallo habe ne frage zu tüv un zwar habe ich als basis nen gt special mit rp motor
un da soll jetzt mein 16vt rein bekomme ich da probs mit der euro norm?
du darfst dich halt nicht verschlechtern, was hat der rp den für n euro norm? euro 1 oder? Weil euro 1 sollte kein problem sein...
Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage zum Hosenrohr mit S2 Setup.
Sollte man auch ein Flexrohr am Wastegate Ausgang verbauen? Oder reicht es die beiden Rohre zusammenzuführen und danach ein grosses Flexrohr zu verbauen?
Gruss
Fränk
Ich hatte auch nur ein großes Flexstück, hatte damit nie Probleme.
Schau mal in meinem Biete-Thread, hab mein Kit ja vor kurzem verkauft. Da sind noch Bilder von meinem Hosenrohr zu finden.
Hallo mal wieder,
ich baue meine Ladeluftrohre gerade mit den "üblichen" 60er Durchmesser. Für Ansaugung habe ich jetzt 70mm genommen.
Mir fällt auf das grösstenteils unabhängig vom Setup die 60mm verbaut werden(Druckseitig).
Hat jemand auch Erfahrungen mit z.B. 50er oder 70er Durchmesser gemacht?
Ich meine die Rohre müssen ja auch gefüllt werden. Ich frage bezüglich Ansprechverhalten etc?
Was ist wenn der Durchmesser zu klein ist. Reicht dann die Luftmenge Druckseitig nicht mehr aus um die Zylinder zu füllen oder müsste der Turbo immer genug nachschieben können?
Gruss
Frank
70 ist zu groß, da hast du zuviekl Volumen...da wird das Ansprechverhalten schlecht. nimm maximal 60mm Innendurchmesser
SDI
Ja kleiner ist besser, denke auch so wie es vom Laderausgang kommt, wird am besten sein, Problem ist nur bei mir das ich dann auf 76mm Rally LLK weiten muss! Und das dann von 55mm gleich auch 76mm wird wohl zu gross sein. Wenn man eine zu schnelle Weitung macht, bekommt man Verwirbelungen, diese dann die Luft "abbremsen".
also als Richtwert wird oft Mach 0.6 angegeben, soll heissen dass die Luft die durch die Rohre fließt nicht mehr als mach 0.6 erreichen soll.
zu dem Übergang von 55 auf 70 ist mal nicht so kritisch wenns konisch ist zumal der LLK ja mehr als eine Aufweitung auf 70mm darstellt
hey jungs...
erstmal großes Lob für das schöne Turboforum...habe einen Polo GTI 16V (MKB:AJV) auf Turbo umgebaut, hoffe, das der Thread auch dafür gedacht ist..obwohls mal kein Golf ist
Die Hardware ist soweit fertig ( Zwischenplatte, K03 Lader, LLK vom BMW Diesel, einstellb. BDR, etc ). Mein größtes Probelm ist nun die Abstimmung. Ich habe eine MF2 mit 5. Düse verbaut, aber schon im Leerlauf läuft er schon sehr unrund. Ich habe mal bei Rothe nach einem geänderten Steuergerät gefragt, aber das Interesse war nicht wirklich vorhanden und der Preis >1500€ war auch ziemlich happig.
Hat hier jemand schon mal ein Steuergerät für den GTI umprogrammiert und kann mir vielleicht helfen??
gruss
Würd da zum "Turbodöddel" oder zu SLS gehen!
jungs mal en anderes Thema, hat wer den schonmal ne Hauptlagerverteifungsplatte verbaut? Ab wann würdet Ihr sowas machen und lohnt sich das wirklich?
Da mit jmd aus dem Staaten nun doch ein größeren Lader mitbringt (GT3076R-WG) überleg ich grad ob das noch sinnvoll wäre...
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