16v turbo umbau
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Zitat
Original von GÖ-16vT
Warum sollte der das net aushalten das haben auch schon PL und KR Blöcke ausgehalten!
Und wer sagt das der AFN Block stabiler ist wie der vom 1Z, mal ganz davon abgesehen das die eh niemals irgenwer an ihre Grenzen bringen wird...ZitatOriginal von Scholz
Der AFN Guß ist stabiler als der 1Z
gruß Chris
Lesen hilft manchmal aber für dich mach ich es nochmal bildlich:
1Z Block bei 2.4 Bar
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Ich verstehs immer noch net, wäre das mit nem AFN Block net passiert mit 83mm Kolben, dünnen Zylinderwänden und 2,4 Bar oder wie muss ich das verstehen? Das Amibild kenn ich und der Motor lag Drezahl,- und Ladedrucktechnisch auf nem absolut perversen Niveau!!!
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also wenn du das Bild kennst dann wüsstest du das es laut Aussage des Besitzers normales Übermaß mit ca. 81mm war, und ja mit einem besseren GUß wäre sowas (wenn überhaupt) 101% später passiert
Legierungslehre ftwalso Ruhe NN
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Nunja im Corradoforum schreibst du das es 83mm Kolben sind ( welcher KKK für... ), öfter mal was neues... Legierungslehre hin oder her ich habe bis jetzt immer fest dran geglaubt das AFN und 1Z der selbe Guss sind aber wieder mal eines besseren belehrt! ( oder auch nicht... )
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Zitat
Ich denke der hat in den aufgeschweißten Behälter auch ne Art "Schwallblech" verbaut, aber er selbst kann es Dir sicher genauer erzählen.
Warum magst denn über den Ventildeckel entlüfen?Naja fragen brauh ich ihn deshalb nicht. Es reicht mir ein Bild! Danke.
Entlüften deswegen, weil sich durch die Drehbewegung ebenfalls wie im Kurbeltrieb ein Druck (leichter Druck) erzeugt und dieser zerstört dir den Simmering vom Verteiler. Dadurch rinnt dann Öl in den Verteiler...usw. und so fort.mfg.
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Zitat
Original von GÖ-16vT
Nunja im Corradoforum schreibst du das es 83mm Kolben sind ( welcher KKK für... ), öfter mal was neues... Legierungslehre hin oder her ich habe bis jetzt immer fest dran geglaubt das AFN und 1Z der selbe Guss sind aber wieder mal eines besseren belehrt! ( oder auch nicht... )Dies war eine Fehlinformation meinerseits da er am 31.12.06 schrieb:
ZitatOriginal von Mr.X
Hallo, baue mir gerade einen neuen Block zusammen. 1,8l 16V KR Block.dann 4 Wochen später:
ZitatOriginal von mr.X
Hab mir ein Dieselblock mit Dieselkurbelwelle besorgt. Pauter Pleule habe ich und 83mm Kolben kommen nochDann am 12.08.07 wo das Bild entstand schrieb er:
ZitatOriginal von Mr.X
Das Maß war 81,.. mm. Weis nicht genau auf jedenfall normales Übermaß.Ich bitte bei diesem durcheinander fehlinformationen zu verzeihen
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hat wer ein Leistungsdiagramm mit einem 2 Liter 16V mit einem GT28rs , AR 0.86 ?
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Ja, der hier: HendrikS
soviel ich weiß war der erste Lauf: 190kw bei 6000upm und 0.9bar
aber schreib ihn selbst nochmal an.Gruß
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Zitat
Original von CHEF
Ja, der hier: HendrikSsoviel ich weiß war der erste Lauf: 190kw bei 6000upm und 0.9bar
aber schreib ihn selbst nochmal an.Gruß
Hey Chefe^^ Henrik fährt aber einen gt2876R (alias gt25/40R)
http://www.atpturbo.com/Mercha…TBO-003&Category_Code=GRTgruß Chris
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jep is a bissle en größerer lader, is der gleiche der erstmal bei mir drauf kommt.
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Hallo,
baue gerade meine Ladedruckrohre. Hab 60mm auf der Druckseite.
Was für nen Durchmesser nehmt ihr auf der Saugseite?
Aso K24/26 Lader
Danke
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Groß, um so weniger widerstand der Lader beim saugen hat um so mehr kann er durchsetzten.
70 - 90 mm Durchmesser.
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Hat nun noch wer ne Idee zu den Nocken beim 16vt?
Wie sieht es mit 276er oder mit 288er Wellen aus?
Taugt das was, oder eher saymetrisch? -
nehm bei mir 268 schrick kann aber keinen vergleich dazu nehmen den die sidn jetzt drin schaumer mal...
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Also wie gesagt, von 260 auf org Wellen, gabs nen extremen Unterschied.
Er lief mit org Wellen wie zugeschnürt -
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wer hat denn da die abgastemperatursonde nach dem lader?
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Zitat
Original von FRank-GTI
wer hat denn da die abgastemperatursonde nach dem lader?Jmd der seine Abstimmung bei einem Profi hat machen lassen und weiß wie man einen Motor bauen muss ohne jmd zu fragen
Plx devices will ich ihm noch aufdrängen
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Zitat
Jmd der seine Abstimmung bei einem Profi hat machen lassen und weiß wie man einen Motor bauen muss ohne jmd zu fragen
ah so, und das ist ein garant auf absolut zuverlässige funktion aller verbauten teile auf unbegrenzte zeit? nicht schlecht, wußte ich nicht.
und ändern an der tatsache, daß der sensor hinter dem turbo umsonst ist, tut dies auch nichts. kannst ja mal jemanden fragen, der sich bissel damit auskennt.plx? sind das nicht die mit den englishen anzeigen/anleitungen? warum willst ihm sowas aufdrängen?
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