was für motorlager nimmt mann am bessten bei nem 16vt
16v turbo umbau
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Vorne starres selber bauen oder bei SLS, Bahnbrenner, Bartek... für teures Geld kaufen
die hinteren orginalen reichen eigentlich -
Hi
Meiner meinung nach sind die Kerzen beim 16V Turbo ein sensibles Thema das man nicht vernachlässigen sollte .
Pauschalisieren kann man die Frage nach den kerzen wohl nicht, ich bin in diese Saison mit nagelneuen RS2 Kerzen gestartet und hatte schon beim abstimmen "obenrum" Probleme mit aussetzern und unbefriedigender Leistung zum schluss habe ich durch einen Tip auf normale modifizierte NGK longlife Kerzen gewechselt und meine Probleme waren beseitigt. RS2 und 1,8T Kerzen sind swar eine gute Wahl aber es kann auch anders kommen.!!!!!Achtung mit falschen Kerzen (wärmewert) kann man aber auch sehr schnell seinen Motor hinrichten!!!!
mfg Termite
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Hatte die TT Kerzen, waren immer Schneweiß
Die RS2 haben bisher eiwanfrei gefunzt und bei selber abstimmung RehbraunMotorlager vorne Starr, bin ich gefahren, geht aber dermassen af die Eier bei nem alten 2er, da alles vibriert.
Baue wieder das 2er GTD Lager ein, das ist relativ stabil und allemal besser als Hydro -
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Zitat
haste zufällig ne teilenr. zur hand von dem gtd lager?
Sollte die "191 199 279 C" sein, ist laut Katalog allerdings auch ein Hydro-Lager?????????
Fahre bis jetzt übrigens auch die RS2 Kerzen, bisher immer ohne Probleme. Sind nur schweineteuer. Ich meine mal gehört zu haben dass man auch Porsche Turbo Kerzen fahren kann. Die sollen wesentlich billiger sein
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Ist die "279 E"
Im Zubehör um 40,- Gummi-Metalllager -
Fahr auch NGK(müssten vom RS4 sein)
Was anderes noch!
Wer von euch fährt ne RS2 DK mit ner Digifant?Wie habt ihr die angeschlossen?Sollt noch mein Winterprojekt geben:-)Eins davon -
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Öl- und Wasser- Leitungen für nen K03 Lader.
Es sollen solche wie auf dem Bild sein.
Wo bekomm ich die am besten her oder wer macht die?Gruß Alex
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HY,
Bei Turbolader-günstig.de gibts Anschlusszeugs! Oder sonst im Auktionshaus!
Zu meiner Frage mit der Ventildeckelentlüftung hat keiner was beizutragen???
mfg.
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Schau mal hier beim Ettl, der hat sowas schon an 16Vs gemacht und auch an seinem V8 Audi, is ja nix anderes wie zwei 16Vs
Ich denke der hat in den aufgeschweißten Behälter auch ne Art "Schwallblech" verbaut, aber er selbst kann es Dir sicher genauer erzählen.
Warum magst denn über den Ventildeckel entlüfen???
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Was kostet so ne Brücke bei Ettl?
GrussHat den niemand hier sonst ne RS2 Drosselklappe verbaut? In Verbindung mit ner Digifant? Zwecks anschlüsse etc.
THX
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Keine Ahnung was die kostet, einfach mal fragen was er fürs umschweißen mag, oder selber machen (lassen)
Kumpel fährt ne S2 Droka, dürfte ja ähnlich oder gleich der RS2. Hat auf Droka-Schalter von nem BMW oder so umgebaut, weiß ich net genau, müsst ich mal fragen. Gabs hier im Thread aber schon mal, musst bissi suchen.
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kann man in eine 2e , 16V Kopf Kombination eine TDI Kurbelwelle einbauen zwecks mehr Hubraum, auf was muss geachet werden ?
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Drosselklappenschalter ist von einem BMW bzw. Ferrari *G*. Gibts in zwei Ausführungen: Einmal rechts drehend oder linksdrehend. Je nachdem wie Deine Drosselklappe öffnet/schließt oder Dein Gaszug verbaut ist. Teilenummern von Bosch sowie Schaltpläne habe ich hier liegen. In dem Ding sind ein Leerlauf und Volllastschalter verbaut (Stichwort Digifant). Anschluß passt 1:1 an den Digifant Stecker. So ein Schalter kostet neu bei Bosch ca. 70€. Ich habe beide Ausführungen (Li + Re) hier liegen, da ich jetzt doch wieder auf VR6 Poti umbaue. Wenn also einer so einen Schalter haben möchte (Mail). Eins sei nur gesagt, es ist ziemlich schwierig das Ding einzustellen. Bei mir war der Übergang von Leerlauf in Teillast ziemlich ruppig. Wie bei einer Sport Kupplung: Alles oder nix *G* Da ich aber den Chip nicht richtig abgestimmt hatte könnte man das sicherlich noch eleganter lösen.
[EDIT]: Ich hab eine VR6 Drosselklappe verbaut. Die Drosselklappe ist dem Schalter ziemlich wurscht, da Du ihn sowieso justieren musst. Dafür brauchst Du eine Aufnahme. Wenn Du jemand kennst der Dir ein paar Alu-Teile drehen/fräsen kann ist das ein Klacks...
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Zitat
Original von peng
kann man in eine 2e , 16V Kopf Kombination eine TDI Kurbelwelle einbauen zwecks mehr Hubraum, auf was muss geachet werden ?Ich würde gleich auf Dieselblock 1Z oder besser noch AFN wechseln, der AFN Block ist von Hause aus der stabliste im VW Sortiment
Dann 159mm Scat Pleuel, aufbohren auf 82,50 und passende Schmiedekolben
Hast dann so ziemlich den stabilsten Block auf 4 Zylinder BasisDie Mischung 2E, 1Z/AFN Welle müsste zwar auch gehen, aber passende Kolben musst du dann so oder so neu kaufen (Zwischenplatte würde ich stark von abraten)
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Zitat
Original von Scholz
Ich würde gleich auf Dieselblock 1Z oder besser noch AFN wechseln, der AFN Block ist von Hause aus der stabliste im VW Sortiment
Dann 159mm Scat Pleuel, aufbohren auf 82,50 und passende Schmiedekolben
Hast dann so ziemlich den stabilsten Block auf 4 Zylinder BasisWas ist der unterschied zwischen 1Z und AFN nur der Guß ober gibt es am Block selber verstärkungen oder so?
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Zitat
Original von Turbo Tom
Was ist der unterschied zwischen 1Z und AFN nur der Guß ober gibt es am Block selber verstärkungen oder so?
Der AFN Guß ist stabiler als der 1Z
gruß Chris
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hmm, aber allerhöchstens 400PS müsste der 2e doch aushalten so blockmäßig?
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Warum sollte der das net aushalten das haben auch schon PL und KR Blöcke ausgehalten!!!
Und wer sagt das der AFN Block stabiler ist wie der vom 1Z, mal ganz davon abgesehen das die eh niemals irgenwer an ihre Grenzen bringen wird...
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