hallo
was habt ihr für ölpumpen verbaut und wie sieht das mit dem öldruck aus im warmen und im kalten zustand? ist die 9a pumpe eine von den grossen?
16v turbo umbau
-
-
ja 9a ist ne große mit 36mm
-
Mit 9A Pumpe hab ich im Stand bei warmen Motor ca. 2.9bar. Last weiß ich jetzt nicht.
-
Über welchen Betrieb kommt man günstig zu der Pumpe, denn bei Febi muß ich Gewerbetreibend sein.
Hat da wer was für mich?mfg.
-
Kann nochmal bei meinem Teilehändler nachfragen, hab damals um 138,- bezahlt für die 9A
-
Bei dem Prris würde ich die lieber original bei VW holen. Kostet ca. 150€.
-
bei ebay gibts die auch günstiger hab die damals davon und war auch ne febi! läuft bei mir mit ähnlichen werten ca. 2.9bar bei warmen Motor echt super
P.S: Motor läuft nun mit der Trijekt übgrigends siehe Blog
*freu* -
Danke, werd mal bei VW nachfragen sonst meld ich mich bei dir Kay.
@Neo
Hört sich Vielversprechend an. Bin dann schon gespannt auf Leistungszuwachs usw.Gruß
Benj -
ja erstmal noch antriebswellen und llk verkuddeln dann kann man mal einfahrne und dann wird richtig abgestimmt! dann sehen wir die leistung
Aber so vom Gesamtindruck is die Trijekt wunderbar!!!
-
Hallo welche Pop-Offs fahrt ihr so??
Am besten in dem Beitrag: Eure 16VT Technik noch nachtragen.
Welchen Durchmesser, Marke, etc.
Welche "zwitschern" den so? wie man bei AME das hört?
Ich hab ein Forge Kolben mit Feder und ein Bosch Membran
Bei dem Kolbenventil ist ne Feder bis 1,8bar drin, geht das auch auf, wenn ich unter den 1,8bar schalte oder nur wenn ich eben bei Vollgas schalte??
Wie kann ich das verstehen?THX
-
Hab eins von T.A.S. UK, aber die Firma gibts nimmer. Meins kannst mit nem Forge 2-Kolben vergleichen, hatte ich mal testweise von nem Kumpel drin, hat sich net schlecht angehört!
Aber das zwitschern kommt net vom Pop-Off... Das kommt vom Abbremsen der Turbine durch den Rückstau der beim schließen der DK entsteht.
-
Aha...das ist ja aber dann sehr schlecht :-r
Was für einen Durchmesser hast du?
Also haben eigentlich alle die ein "zwitschern" haben einen Rückstau?
Zu meiner oberen Frage, das Ventil macht nicht vor 1,8bar auf? Oder?
MfG
-
Das kann ich Dir leider auch nicht genau sagen was es mit den 1,8bar auf sich hat. Meins ist einstellbar, also die Vorspannung der Feder. Hab da auch mal bissi rumgeschraubt, aber hat sich eigentlich nix geändert. Ich denke je später es aufmacht desto mehr Rückstau entfaltet sich im Druckbereich --> zwitschern.
Als ich noch mit K24 S2 Krümmer und Turbo gefahren bin hat meiner auch so gezwitschert
Soll aber angeblich net so gut fürn Lader sein...
Für Berichtigungen bin ich natürlich wie immer offen
-
in sachen bov würde ich das mal anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=M2--IIMSa9A
http://www.youtube.com/watch?v=NQAcVgKPXG4atm streiten sich zwar beide Seiten ob das Tial nicht eine zu leichte Feder verbaut hat aber trotzdem würde ich halt nur zu einen seq. BOV raten
entweder Synapse oder HKS ssqv (ich bevorzuge das HKS) -
-
Zitat
Original von christian
@ scholzmeinst du jenes hier
welche vorteile hat in deinen augen das sequentielle? die funktionsweise ist mir schon klar.
Vorteile: Besseres, und vorallemdingen direktes Ansprechen des Motors (da die pipes und der LLK nicht erst wieder gefüllt werden müssen) nach jedem Gaswechsel
Die bei ebay.de sind nur billig Nachbauten würde ich von abraten.
Ein orginales HKS kostet mit Zoll+Vs nach Deutschland ca. 180€ (aber es lohnt sich!!) Die Verarbeitung, das System und der Sound sind einfach einzigartig, dagegen war meine Greddy rs ein Witz. Nicht umsonst verbauen es etliche ps monster als srt, supra oder s14 (Titan oder Stage 6 Motorsport)
Ich habe meines bei ebay.com gekauft
Hks: http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Synapse:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemViele Händler bieten vs nach Europa an, schreiben es aber nie hin.
Es gibt bestimmte Sachen die hole ich mir nur noch aus den USA, weil sie einfach besser, schöner und atm billiger sind als von vielen Deutschen HausbürobastlernDank USPS und Paypal klappt das sogar viel besser als mit vielen ebay.de Verkäufern. Die Amis sind da einfach zuverlässiger.
edit: Soundvergleich Greddy S- Greddy RS - HKS
http://www.youtube.com/watch?v=FszbPFnxZKE -
das video hatteich mir angekuckt und das fand ich schon beeindruckend im verlgeich zum original plasteteil welches ich hier zu liegen habe.
gibts denn jemanden in deutschland der das zeug vertreibt?
mein englisch ist zwar ausreichend, aber dennoch würde mir das besser gefallen.
-
Zitat
Original von christian
das video hatteich mir angekuckt und das fand ich schon beeindruckend im verlgeich zum original plasteteil welches ich hier zu liegen habe.gibts denn jemanden in deutschland der das zeug vertreibt?
mein englisch ist zwar ausreichend, aber dennoch würde mir das besser gefallen.
leider nein
in UK und Swe gibts welche aber da zahlst du nochmal 30-50% mehr als wenn du es selber bestellst,
mit paypal+usps Versand ist man wirklich gut versichert,
bestelle seit Jahren ab und zu aus Ami land (je nach $ Kurs) und hatte noch nie Probleme, egal ob ebay.com oder Händler -
Jepp, das mit dem Versand aus den USA klappt wirklich gut!!! PayPal und USPS!! War innerhalb einer Woche da! War echt verduzt!!! Hab mir neulich Schuhe gekauft...
Kann mir einer kurz die funktionsweise von nen sequentiellen BOV erklären?? Oder nen Link mit Erklärung!
THX -
Also, ich fahr ein originales Greedy RS und bin zufrieden damit!
Kanns auch nur empfehlen.mfg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!