@Neo
Super....
Zu meinem Problem: Kennt das wer??
mfg.
@Neo
Super....
Zu meinem Problem: Kennt das wer??
mfg.
ZitatOriginal von CHEF
ähhm, hatte von euch schon mal das Problem bei der kurzen S2 Brücke, wo der Leerlaufsteller unten rangemacht ist, daß dieser zwitschert und die Drehzahl schwankt?
Als wie man ihn aufladen würde. alle ca. 10sek. Habe nen offenen Filter dran und die Zufuhr ist ganz normal in die Saugbrücke wie es sich gehört.
Ja das hab ich auch (ebenfalls Luftfilter drauf). Und nen anderer auch (statt Luftfilter zurück vor die DK). Nur das zwitschern hab ich nicht.
Wieviel Ladedruck fährst du bei deinem? Bis wieviel hält das LSV dicht?
Hendrik,
dicht ist es bis 1,3Bar aber im Leerlauf macht etwas komische Spielereien!?
Es ist aber 100%ig das LSV, denn wenn man es absteckt läuft er über die normale Drosselklappenluft und komplett ruhig.
Werd den Kram mal tauschen.
mfg.
Braucht man das Leerlaufregelventil überhaupt? Überlege mir das mit der Trijekt auch gerade?
@neo
Bei der Trijekt hast es wohl als Option, oder?
Normalerweise brauchst es eh nicht. Wenn ich z.B. den Stecker abziehe, läuft er schöner als über das blöde Ventil.
Mit der Rocco -Brücke, die ich vorher verbaut hatte, bin ich überhaupt vor der Drosselklappe reingefahren.
Da lief er im Leerlauf übrigens am besten!?!?!?!
ja hab das beim alten 16v turbo mit digifant aber auch weggehabt... leerlaufdrezahl war zwar dann höher aber mir war das wurscht..
Ja bei der Trijekt ist es eh als Option.
Hallo also mein 16vt is fast fertig er läuft aber scheisse nur eif ein oder zwei töfen habe g60 stg dran noch keinen chip s2 düsen k04 lader was kann das sein liegt das nur daran der mir mein chip fehlt?
dann noch habe nen k04 lader druf mit krümmer und ner adpterplatte zum kopf so komme aber so gut wie garnicht an die unterre schraube vom hosen rohr an turbo dran kann keine ratsche auf setzten nichts gebt mal nen tip was ich machen kann
thx mfg manu
Entweder Sprit oder Zündung, aber mit dem Lader oder dem Hosenrohr hat das nix zu tun.
Der orig. Chip reicht auch zum Starten und Warmlaufen, hat aber auch nichts damit zu tun.
Würd mal die Düsen konrollieren und den Verteiler, Kabel etc.
Auch den kleinen Kabelbaum zu den Düsen, vielleicht hast da ein Problem.
mfg.
mhh also wenn ich die zk raus mache sind sie feucht wenn ich sie dann sauber mache und wieder rein geht er auf allen zyxlindern aber nicht lang dann geht er wieder nur auf einem
die kabel zu einspritzzung sind neu habe ich erts gemacht und funkrtioniren alle
habe aber noch die orgi sprit pumpe drin vom rp ich weis die is die falsche habe die vom 16v auch noch hier liegen aber daran kann es ja nicjht liegen weil feut sind ja die kertzen und zyndfunke hat er auch
Bau mal deine Düsen aus. Reinige sie und lass sie mal takten. Vll. schliessen sie nicht mehr richigt bzw. öffnen gar nich mehr usw.
kontrollier sie mal. Leg sie, aber nur den Düsenstock in Bremsenreiniger ein!
mfg.
ok mache ich was heist denn takten lassen kann mann das selber ?
ja. Kannst sie ja über das Stg takten lassen beim durchorgeln.
Nimm aber die Zündung auch weg.
so, hätte da nochmal zu die frage bei turboladern am 16vt. welcher ist der besser,t3 oder kkk24????
Hi Leute,
hab da auch mal wieder ne Frage. Wurde hier sicher schon durchgekaut, nur der große Thread...
Ist es ein großer Unterschied bzw. Leistungsgewinn von den KR Wellen zu den ABF???
Was wären denn die idealen "scharfen" Nockenwellen fürn 16V-T????
Hm, wie wäre es mit denen:
266°, 110° Spreizung, 11,3mm Hub
Nicht zu scharf, dass der Ladedruck weggeht, aber vernünftig Hub für eine gute Zylinderfüllung. Was sagen die anderen.
kg60 fährt wohl 260° Wellen...
ZitatHm, wie wäre es mit denen:
266°, 110° Spreizung, 11,3mm Hub
Halte ich für ein absolutes Gerücht. Mehr als 226Grad hatte meinen Kenntnissen keine 16V-Nocke.
Lasse mich aber gerne anders belehren, aber nur mit handfesten Infos. Keine "mein Kumpel hat"-Storys bitte
ZitatOriginal von FRank-GTI
Halte ich für ein absolutes Gerücht. Mehr als 226Grad hatte meinen Kenntnissen keine 16V-Nocke.
Lasse mich aber gerne anders belehren, aber nur mit handfesten Infos. Keine "mein Kumpel hat"-Storys bitte
Hey Frank,
ich glaube da gibt's ein Missverständnis.
Das ist keine originale Nocke! Auf die Frage mit den ABF Nocken bin ich gar nicht eingegangen.
Bin echt überzeuft von den 260Grad gegenüber den org.
Hab erst gerade den Vergleich gehabt, da mein 1,816v nun verkauft ist mit org Nocken und 1 Bar Abstimmung.
Hatte vom Gefühl her mit den 260 Grad
- ein besseres Ansprechverhalten
- weniger Trägheit
- beim Schaltvorgang bissiger
Das hat mein Kolleg selbst auch schon seit Anfang an gesagt, 1,8l 16vt im Polo, gleiches Setup wie bei mir jedoch auch mit org Nocken.
Seine Aussage "die Laufkultur Deines Motors ist komplett anderst und nicht so träge wie meiner"
Sollte aber jeder für sich entscheiden, es wird auch auf den Rest ankommen, da wir die Gt2576 Lader fahren, vielleicht liets auch daran.....
Ein neuer 2l16v mit Stahlpleuel, kleinerem Lader ist fast wieder zusammen gebaut, aber auch bei dem werde ich die 260 Grad Wellen wieder einbauen.
Welche Wellen genau sind das? Hub? Hast du auch andere Federn? Hydros? Wie hoch drehst du mit dem Setup?
Ach ja: hab meinen Ladedruck noch gefunden
Also Ein- und Auslass 260°, oda?? Ich nehme an Du fährst Schrick wenn ich mich recht erinnere?? Was kostet denn da der Satz?? Ich denk an die 600??
Kann noch jemand was zu den ABF Wellen sagen?? Neulich hab ich auch mal "gehört" dass diese im Vergleich zu den KR ein schöneres und früheres Ansprechverhalten bieten, ansonsten recht ähnlich. Wollt drum mal hier fragen wie die Erfahrungen sind und diese evtl. verbauen da mir Schrick oder so einfach zu teuer sind.
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