Sollte permanent zu sein und nur wenn du vom Gas gehst (DK => zu => Unterdruck im Saugrohr), zieht es das Blow-Off auf.
16v turbo umbau
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hallo erstmal,
im leerlauf ist das popoff offen und bläst ins freie. ist normal.
erst wenn du gas gibst kommt druck über die steuerleitung und drückt das popoff zu.
gruß
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funktionier das auch im stand oder muss er unter last sein?
Weil bei mir ist immer unterdruck im saugrohr auch auch bei 4000 u/min wo eigentlich der K24 schon etwas ladedruck haben sollte!gruß
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Hi,
im Stand baut dein Lader ja keinen Überdruck auf. Da musst du schon fahren!!! Dann kommt auch dein Ladedruck und dein Blow Off Ventil müsste schön abblassen, wenn du bei 4000U/min vom Gas gehst.
Gruß
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hab dabei das ventil betrachtet wie ich gas gegeben hab.
Wenn ich gas gebe dann geht es leicht zu wenn ich aber die drehzahl halte
öffnet es wieder komplett. Wenn ich schnell gas gebe und schnell von gas geh bläst es leicht aus!
Ist das normal im Stand? -
ja, ist normal.
Fahr mal mit deinem Auto!mfg.
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wie rechne ich das um mit der förderleistung bei einspritzdüsen, z.b. 3 auf 4bar?
kann man den 4bar benzindruckregler vom vr6 beim 16vt verwenden?
danke
gruß
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welchen Krümmer könnt ihr empfehlen? Welcher hat ein besseres Ansprechverhalten?
Variante 1:
Variante 2:
nehmen sich Preislich nicht viel, möchte aber so zeitig wie möglich Ladedruck haben...
Mfg
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Ansprechen Krümmer 2
Haltbarkeit Krümmer 1 -
Zitat
Original von RubisG60
wie rechne ich das um mit der förderleistung bei einspritzdüsen, z.b. 3 auf 4bar?kann man den 4bar benzindruckregler vom vr6 beim 16vt verwenden?
danke
gruß
Gibts ein Umrechner unter "diverses" " Injection Rechner"
Klar kann man den 4bar Benzindruckregler im 16VT fahren (hab ich auch).
Hab die Einspritzleiste von 1.8T verbaut.Gruß
Thomas
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kANN MIR BEI MEINEM PROBLEM EIN TIP GEBEN.
wENN DER MOTOR WARM WIRD NIMMT ER AB EINER GEWISSEN DREZAHL KEIN GAS AN.
Muß ihn dann in den leerlauf zurücklaufen lassen damit er wieder gas an nimmt.
Hab auch schon den stecker vom blauen temp. Fühler abgezogen da lief er dann auch einigermaßen (Fühler ist schon neu).
Kann das was mit der Zündspule zutun haben?Hoffe ihr habt ein paar tipps für mich!
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Hätte da mal paar Fragen zu nem 16vt. Da ich mich in letzter Zeit eher mit dem Thema VR6T auseinanander gesetzt habe, werde ich des öfteren hier mal reinposten.
der Grundlegende gedanke, sich eher auf nen 4zylinder zu orientieren, war der gewichtsvorteil des 4zylinders. habe jetzt nach etliche autos wie tt und gti den gedanken gang, mir einfach ein spaßauto zu organiseren und für den alltag auf diesel umzusteigen. alleine schon wegen den spritpreisen (fahre am tag bis zu 150km!). und die anderen Autos konnten mich leistungsmäßig einfach nicht befriedigen.
zu den leistungen meiner vergleichsfahrzeuge:
Golf 5 gti: 310PS/1500kg
TT 1,8t: 270 PS/1500kg
TT 3,2 : 250 PS/1650kgziel sind nun auf 900kg (verscheinlich ausgeräumter g2) auf 350 - 400 PS zu mobiliesiren.
ist für die Leistung ein GT 28 PS ausreichend zur aufladung????
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das willst du aber nicht nur auf nem frontkratzer fahren
dann würde ich zu nem syncro raten is zwar mehr arbeit aber macht am ende auch mehr spass
nur bei den 900kg wird es dann schwer -
naja, auf den wert von 0-100 lege ich ned wirklich viel wert, mir ist wichtig das es zwischen 100 - 240 so richtig zur sache geht, und das mit 225er schlappen an der va dürfte man des dann schon mal auf die straße bekommen ....
gibt es besonders zu beachten bei nem aufgeladen 16v????
an dem motor wurde schon etliches gemacht, unterbau verstärkt,
neue schmiedekolben, sinterkupplungs usw. -
naaj mit 225 schlappen hast du da genauso probleme...
Mein Alltagsflizzer ( Golf 5 GTI Edition 30 + CHIP = 310PS) ist da schon böse....
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so, da kann ich ja gleich mitreden. hatte auch den edition 30 mit aga und software.
wie kannst du den g5 gti mit dem 16v Turbo vergleichen? von den Leistungen her????
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naja du schreibst von 400 ps die du haben willst da hast du null grip in den unteren gängen mein 16v Turbo hatte mit 317 PS auch viel zu wenig grip an der Vorderachse...
Klar ist der ed30 schwerer aber ich spreche aus Erfahrung nicht umsonst bau ich auf 4motion um.
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ähhm, hatte von euch schon mal das Problem bei der kurzen S2 Brücke, wo der Leerlaufsteller unten rangemacht ist, daß dieser zwitschert und die Drehzahl schwankt?
Als wie man ihn aufladen würde. alle ca. 10sek. Habe nen offenen Filter dran und die Zufuhr ist ganz normal in die Saugbrücke wie es sich gehört.Vielleich ordere ich auch nächstes Jahr die Trijekt, kann ich mich dann mit dir in Verbindung setzen bezüglich den Werten?
mfg.
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jo klar... die trijekt sollte morgen da sein dann teste ich das nächste woche mal...
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Zitat
Original von Neocramencer
naja du schreibst von 400 ps die du haben willst da hast du null grip in den unteren gängen mein 16v Turbo hatte mit 317 PS auch viel zu wenig grip an der Vorderachse...Klar ist der ed30 schwerer aber ich spreche aus Erfahrung nicht umsonst bau ich auf 4motion um.
jepp, das ist angekommen. habe mich wie gesagt bsi jetzt ned viel mit 16v auseinander gesetzt, da ich immer vr6 orientiert war. deswegen frage ich mich auch erst bissl durch und höre mich um ....
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