16v turbo umbau


  • Hier


    Gibts ein Umrechner unter "diverses" " Injection Rechner"


    Klar kann man den 4bar Benzindruckregler im 16VT fahren (hab ich auch).
    Hab die Einspritzleiste von 1.8T verbaut.


    Gruß


    Thomas

  • kANN MIR BEI MEINEM PROBLEM EIN TIP GEBEN.


    wENN DER MOTOR WARM WIRD NIMMT ER AB EINER GEWISSEN DREZAHL KEIN GAS AN.
    Muß ihn dann in den leerlauf zurücklaufen lassen damit er wieder gas an nimmt.
    Hab auch schon den stecker vom blauen temp. Fühler abgezogen da lief er dann auch einigermaßen (Fühler ist schon neu).
    Kann das was mit der Zündspule zutun haben?


    Hoffe ihr habt ein paar tipps für mich!

    Egal was passiert ist ich war es nicht!!!
    Ich stehe auf Harte.......Schokolade

    Einmal editiert, zuletzt von wutaler ()

  • Hätte da mal paar Fragen zu nem 16vt. Da ich mich in letzter Zeit eher mit dem Thema VR6T auseinanander gesetzt habe, werde ich des öfteren hier mal reinposten.


    der Grundlegende gedanke, sich eher auf nen 4zylinder zu orientieren, war der gewichtsvorteil des 4zylinders. habe jetzt nach etliche autos wie tt und gti den gedanken gang, mir einfach ein spaßauto zu organiseren und für den alltag auf diesel umzusteigen. alleine schon wegen den spritpreisen (fahre am tag bis zu 150km!). und die anderen Autos konnten mich leistungsmäßig einfach nicht befriedigen.


    zu den leistungen meiner vergleichsfahrzeuge:
    Golf 5 gti: 310PS/1500kg
    TT 1,8t: 270 PS/1500kg
    TT 3,2 : 250 PS/1650kg


    ziel sind nun auf 900kg (verscheinlich ausgeräumter g2) auf 350 - 400 PS zu mobiliesiren.


    ist für die Leistung ein GT 28 PS ausreichend zur aufladung????

    Ich lebe zwar über meinen Verhältnissen, aber immer noch unter meinem Niveau.


    Peter aus Aichach

  • naja, auf den wert von 0-100 lege ich ned wirklich viel wert, mir ist wichtig das es zwischen 100 - 240 so richtig zur sache geht, und das mit 225er schlappen an der va dürfte man des dann schon mal auf die straße bekommen ....


    gibt es besonders zu beachten bei nem aufgeladen 16v????
    an dem motor wurde schon etliches gemacht, unterbau verstärkt,
    neue schmiedekolben, sinterkupplungs usw.

    Ich lebe zwar über meinen Verhältnissen, aber immer noch unter meinem Niveau.


    Peter aus Aichach

  • so, da kann ich ja gleich mitreden. hatte auch den edition 30 mit aga und software.


    wie kannst du den g5 gti mit dem 16v Turbo vergleichen? von den Leistungen her????

    Ich lebe zwar über meinen Verhältnissen, aber immer noch unter meinem Niveau.


    Peter aus Aichach

  • naja du schreibst von 400 ps die du haben willst da hast du null grip in den unteren gängen mein 16v Turbo hatte mit 317 PS auch viel zu wenig grip an der Vorderachse...


    Klar ist der ed30 schwerer aber ich spreche aus Erfahrung nicht umsonst bau ich auf 4motion um.

  • ähhm, hatte von euch schon mal das Problem bei der kurzen S2 Brücke, wo der Leerlaufsteller unten rangemacht ist, daß dieser zwitschert und die Drehzahl schwankt?
    Als wie man ihn aufladen würde. alle ca. 10sek. Habe nen offenen Filter dran und die Zufuhr ist ganz normal in die Saugbrücke wie es sich gehört.


    Neocramencer


    Vielleich ordere ich auch nächstes Jahr die Trijekt, kann ich mich dann mit dir in Verbindung setzen bezüglich den Werten?


    mfg.

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • Zitat

    Original von Neocramencer
    naja du schreibst von 400 ps die du haben willst da hast du null grip in den unteren gängen mein 16v Turbo hatte mit 317 PS auch viel zu wenig grip an der Vorderachse...


    Klar ist der ed30 schwerer aber ich spreche aus Erfahrung nicht umsonst bau ich auf 4motion um.


    jepp, das ist angekommen. habe mich wie gesagt bsi jetzt ned viel mit 16v auseinander gesetzt, da ich immer vr6 orientiert war. deswegen frage ich mich auch erst bissl durch und höre mich um .... ;)

    Ich lebe zwar über meinen Verhältnissen, aber immer noch unter meinem Niveau.


    Peter aus Aichach

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