ok danke werde ich mich morgen dran machen
achso an meinem blow off is oben auch noch nen unterdruck leitung muss die auch an die ansaugbrücke?
16v turbo umbau
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hallo wievil leistung bringt der K03 lader auf nem 16V motor bringts das überhaupt
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Zitat
achso an meinem blow off is oben auch noch nen unterdruck leitung muss die auch an die ansaugbrücke?
jepp
Zitathallo wievil leistung bringt der K03 lader auf nem 16V motor bringts das überhaupt
ich sag jetzt mal max. 240-250 PS, aber das ist dann schon eher oberes Ende... Hat aber ein sehr schönes Ansprechverhalten!
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hm denke 240-250ps sind zuhoch angesetzt für ein k03... denke eher bei 210-220ps geht den die puste aus!
mit ein k04 geht das aber gut (250ps mit guten ansprechverhalten)
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ok danke
Äm hier ich habe hier schon samco bögen liegen innen 65 so die zwischen stücke macht mann doch normalerweise aus va?
so aber es gibt kein va rohr was 65 ausen ist bin ich der einzige mit diesem problem? -
Warum nimmst du denn dann 65mm Samcos?
Naja, du kannst auch normales 63.5 Rohr nehmen. Das wird ja viel bei Auspuffanlagen (Gruppe A) verwendet. Schweißnähte an den Ende nicht vergessen, damit es dir die Schläuche nicht runterdrückt. Und vernünftige Schellen!
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weil mein llk nen ausgang von 65 hat und will net mehr mal reduzieren
mhh jo das is ma ne idee -
wo liegt die entgeschwindikeit mit 16Vturbo und k03 lader
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Bei 229,8 Km/h. :-r
Wird wohl ein wenig vom Getriebe abhängen, oder? -
G60 getribe ATB
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Ich hatte mit dem ATB bei ca. 6500 U/min 241 laut GPS Navigation. Ob der K03 das packt kann ich net sagen...
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Habe da mal ne frage welche motor lager habt ihr verbaut meine orghinalen sind fertig welche sinbd da denn zu empfehlen?
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VR6
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Servus
hat sowas schon jemand gebaut? 2E Block mit 2E Kolben + Pleulen in Verbindung mit einer 95.5er Dieselwelle und 16V Kopf.
Müssen Die Kolben abgedreht werden? Ventiltaschen reinfräsen ist klar. -
Habe mal wieder ein prob un zwar oben am zyli kopf sind drei sensoren um den waseranschluss so da sind jetzt sensoren drin die an den g60 kabelbaum nicht passen was für sensoren brauche ich ?
oder besser was für densoren sind das überhaupt?
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Kannst am Kopf die Temp für Wasser abnemen und wenn n PL hast müsste der noch n Fühler haben an dem der Stecker drauf passt der normal auf den blauen Tempsensor fürs SG drauf geht.
Den kannst dort dann drauf stecken, die Werte passen.
Wenn nicht, ne anderen Wasserstutzenfür dn Kopf und den blauen Fühler rein.
Der Rest vom Kopf kann weg/ bzw wird nicht gebraucht. -
Zitat
Original von golf1g60
Servus
hat sowas schon jemand gebaut? 2E Block mit 2E Kolben + Pleulen in Verbindung mit einer 95.5er Dieselwelle und 16V Kopf.
Müssen Die Kolben abgedreht werden? Ventiltaschen reinfräsen ist klar.Mein G60 hatte diese Kombination. 2,1L Hubraum. Unsere Erfahrungen mit dieser Kurbelwelle sind schlecht. An deiner Stelle würd ich das wieder vergessen.
Die Dieselwelle erzeugt üble Schwingungen bei hohen Drehzahlen. Hab damit nur Probleme gehabt und eine echte Leistungssteigerung war auch nicht da.
AME hat damit auch beim Turbo experimentiert. Bei hohen Drehzahlen konntest du nicht mehr schalten.
Die Schwungscheibe hat sich mehrmals gelöst obwohl mit 11 Schrauben befestigt.
Im Stand bei eingelegtem 1. Gang und hoher Drehzahl fuhr das Auto schon los obwohl die Kupplung noch getreten war.Andere haben vielleicht andere Erfahrungen. Ich kann dir nur sagen laß es.
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Moin, wieviel Leisung kann ich max. durch eine 63,5 mm-Anlage jagen?
Welcher Durchmesser wäre für 300 KW nötig, also etwas mehr als 400 PS? Komme ich da mit 70 mm aus? -
Ich behaupte du kommst mit 70mm hin. Aber wenn du einmal dabei bist wieso nicht gleich 76mm?
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Musst auf den wirklichen Innendurchmesser der Anlagen schauen und das Innenleben.
bei 63,5 haste nen Maximalen Innendurchmesser von ca 59,5-60,5mm. Im Falle von Bastuck Standard ggf nur 35mm :D. Bei Bastuck Turboline wieder 59,5-60MM
Bei 70mm Bastuck-Turboline oder German-Exhaust haste ca 67mm Innendurchmesser.
Bei BN-Pipes wird bis 300 PS mit ihren 60er Anlagen gearbeitet. DIe geben aber Ihre Anlagen mit Innendurchmesser an also sind es auch 63,5mm Aussendurchmesser Anlagen.
Bei 400 PS wird meistens 70mm oder schon 76mm Empfohlen.
SDI
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