hmm etwas spät , dann wirds wohl was von Garrett
16v turbo umbau
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Hy,
Wer von euch hat ne gute Adresse für das Thermoband? (Krümmer/Hosenrohr-Isolierung)
Sollte 50mm breit sein und benötigen werd ich wohl ca. 15Meter. Weiss würde ich bevorzugen.
Wo ist das Band am billigsten?Gruß
Danke -
Zitat
Original von Street_Rod
Druck wird zwar schon ab ca. 3000 U/min aufgebaut, aber richtig BUMS macht es erst bei knapp 4000 U/min.... zumindest bei mir mit S2 Krümmer... Mit Rohrkrümmer könnte man das sicher optimieren...Das tollle beim S2 Lader ist dass er ab 4000 U/min dann vollen Druck hat, aber bei 5500 U/min schon wieder anfängt zu fallen...
benenne mal dein gesamtsetup und wieviel leistung du fährst. wie setzt der lader ein ? Eher sanft oder doch eher leicht unkontrolliert ?
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@CHEF
Ich hab meins von Sandtler, da war es am günstigsten... Ist so leicht beige, hat die Farbe bei Wäreme nicht verändert...
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Gesamtsetup siehe hier http://www.wobed.de/wbb2/thread.php?threadid=87352&sid=
Leistung weiß ich net genau, war nicht aufm Prüfstand, schätze irgendwo zwischen die 260 und 280 PS. Mein Kumpel mit Identischen Setup hatte 277 PS laut Prüfstand, und ich meine dass die Autos auch fast identisch laufen. Is halt keine speziell abgestimmte Software, sondern Chip von der Stange. Lader baut zwar schon ab ca. 3000 U/min Druck auf, aber die Nadel springt dann erst bei knapp 4000 U/min auf 1,5 bar, Lader setzt also schon eher gewaltsam ein...
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bezinpumpe 16v kann man wohl original belassen ?
Das S2 Wastegate, wie wird das angesteuert ? Über unterdruck vom lader ? -
Ja, fahre auch die orig. 16V Spritpumpe.
Wastegate wird über Überdruck angesteuert, also direkt vom S2 Lader zum WG. Wenn magst kannst noch ein Dampfrad dazwischen hängen und den oberen Anschluss am WG frei zu lassen. Die Erfahrungsgemäß bessere Lösung ist jedoch ein T-Stück dazwischen und das Dampfrad zwischen T-STück und oberem WG-Anschluß.
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Was hastn für nen 16V? PL? KR?
Die vom KR hat die höchste Förderleistung... Die kannste auf alle Fälle lassen aber die vom PL müsste auch reichen... Die fahr ich im G60 auch...
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ich hab den PL.
@Street_Rod
Frage zur ansaugbrücke,
ich würde eine gekürzte s2 nehmen. Was für eine drosselklappe fährst du, könnte ich da eine vom golf 2 gti nehmen, hab die g60 einspritze mit volllast und LL-Schalter, also kein Potie an der DK ?!
Die eignet sich ja auch nur bedingt wegen dem Bypassanschluss. -
Hab ebenfalls ne gekürzte S2, DK hab ich die vom G60, Bypass verschlossen. Poti kannst net fahren
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Zitat
Original von Bastard
ich hab den PL.
@Street_Rod
Frage zur ansaugbrücke,
ich würde eine gekürzte s2 nehmen. Was für eine drosselklappe fährst du, könnte ich da eine vom golf 2 gti nehmen, hab die g60 einspritze mit volllast und LL-Schalter, also kein Potie an der DK ?!
Die eignet sich ja auch nur bedingt wegen dem Bypassanschluss.Nimm doch die S2-Brücke und ne S2 Drosselklappe. Da bauste einfach das Poti um - fertig. Bei Interesse schreib mir ne PM.
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Wenn ich ein S2 Wastgate ohne dampfrad fahren will muss ich dann an den oberen Wastgateanschluss unterdruck anlegen oder freilassen?
Gruß
Thomas
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Anschluss oben freilassen.
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Abend
Leute was für einen Gaszug fährt ihr an der Kurzen S2 mit G60Drosselklappe?
Geht sich mit dem orig. zu knapp aus bei mir, macht schon fast nen Knick.
Möcht dass das Hand und Fuss hatmfg.
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Zitat
Original von CHEF
AbendLeute was für einen Gaszug fährt ihr an der Kurzen S2 mit G60Drosselklappe?
Geht sich mit dem orig. zu knapp aus bei mir, macht schon fast nen Knick.
Möcht dass das Hand und Fuss hatmfg.
Benj, sende mir eine email als Erinnerung, dann sende ich Dir die Teile # und Länge.
Gruß
Arnold -
Jep, Danke
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ich fahr ein von Shimano mit Teflonsele gekauft im Fahrradladen max 4,-
gruss Lu
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Zitat
ich fahr ein von Shimano mit Teflonsele gekauft im Fahrradladen max 4,-
Das is gut...
Hab schon vom Arnold ein paar unterschiedliche Längen mit Teile#ern bekommen, Danke
mfg.
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Mein Gaszug is vom Passat VR6
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