zumindest ist sie kaputt und ich habe es auf die hohen temperaturen geschoben... ist natürlich auch nur eine mutmassung.
€dit: ist es den beim s6 eine breitbandsonde?
zumindest ist sie kaputt und ich habe es auf die hohen temperaturen geschoben... ist natürlich auch nur eine mutmassung.
€dit: ist es den beim s6 eine breitbandsonde?
für die Breitbandsonde gibs auch Sondenkühler,die in das Abgasrohr einschraubt werden, danach wird die Sonde dann in den Kühler geschraubt,soll gerade bei Turbomotoren gut funktionieren,sind aber nicht billig die Teile ca.90€,dafür spart man sich dann das Sonden wechseln.
Gruß rene
Ich hab unter meine Breitbandsonde ein Kupferblech gemacht, sprich als Abschirmung für die Hitze zwischen Kat und Sonde.
Hab die normale im Hsoenrohr nachm Lader und die Breitband erst vorm Kat sitzen
Können die Breitbandsonden denn GRUNDSÄTZLICH weniger Temp. ab?
Beim S6 rede ich natürlich von der normalen Lambdasonde...
ja die Breitbandsonden sind da empfindlicher als die normalen,der Sondenkörper am Sechskant sollte nicht wärmer als 500°C werden,bei Abgastemperaturen waren es glaube ich um 850°C.
ich werde es so machen wie der KG60, die BBLS vor den Kat setzen... und die original oben kurz hinter dem lader sitzen lassen...
ja, die BBLS sind viel Temperatur emfindlicher als die normalen Sprungsonden...leider
liegt aber eher daran, daß die normalen sonden eher faustkeile als sonden sind. stück stein ist halt nicht so empfindlich wie ein skalpell
wer breitband hat, braucht eigentlich keine normale sonde. die kann durch das breitbandsystem der simulierten normal-sonde gleich ersetzt werden, macht man das system noch effektiver - zumindest so weit es geht.
um solche probleme gerade auf rennstrecken bzw bei hohen umdrehungen zu vermeiden ist breitband mit warnfunktion (led, sitzrüttler etc) wichtig. nur eine anzeige reicht da nicht, wie die erfahrungen schmerzvoll zeigen.
und die sonde immer weg von motor/turbo
Meine BBS sitzt im orginal Sondengewinde am Kat ne andere hab ich nicht mehr... Eben mit dem Kupferblech. Hab aber auch kein Turbo sondern "nur" ein G60
hallo!
ja so gut wie.
ich bekomme die kurbelwellenschraube nicht auf wo das zahnrad für den zahnriehmen sitze, somit bekomme ich die kurbelwelle auch nicht ausgebaut.
frage: soll ich bei 120tkm neu bohren lassen oder einfach dierekt s2 kolbenrein min neuen ringen??
bin mir da noch unschlüßig.
mfg frank
Einfach neue Kolben rein würde ich einfach mal lassen
Lass den Block mal vermessen das weiß du obs noch passt oder nicht, wenn dann wenigstens neu hohnen lassen und dann deine neuen Kolben. Weil neue Kolben und eine "alte" Zylinderlaufbahn wird meistens nix...
am besten den block und die kolben vermessen lassen, wenn der block und die kolben etwa die selbe laufleistung haben bzw beides unter 150tkm gelaufen haben, ist es zu 90% alles innerhalb der verschleisstoleranzen, zumindest hab ich diese erfahrung gemacht...
dann du kannst alles bedenken los mit neuen Kolbenringen zusammen bauen... mach ich nicht anders bei meinen motoren... wichtig ist aber das genau und vorallem richtige vermessen des Kolben und Blocks!!!
hallo
passen 16v Zylinderkopfschrauben in den 1z Block oder ist das ein anderes Gewinde?
Nein
Der 8V/16V Block hat M 11 X 1,5 und der 1Z Block M 12 X 1,75
welche Kopfschrauben nimmt man dann bei 1Z Block und PL Kopf???
Hallo?!
niemand eine Idee???
die vom Pumpe Düse kannste nehmen. musst aber ein bisschen kürzen.
servus jungs.
also wir haben den turbo immernoch nicht zum laufen gebracht und wollten mal fragen ob es daran liegen könnte dass die steuerzeiten nicht stimmen:
er hält dass standgas einwandfrei nur sobal man losfahren will, ruckelt er umso stärker je mehr gas man gibt.
es ist ein 2.0 abf mit 2 kopfdichtungen und stahlplatte.
müssen jetzt alle markierungen genau fluchten oder wie ist dass ganze mit orginal nockenrad einzustellen?
Ich will dich und deine Helfer nicht beleidigen, aber die Steuerzeiten nicht einstellen können und dann ein Turbomotor bauen wollen, na dann prost Mahlzeit!!!!
Arnold
schon klar ..
geht dass g60 steuergerät wenn es kein lambdasignal bekommt in notlauf und verhält sich dann der motor wie oben beschrieben? vielleicht liegt es an der sonde
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