16v turbo umbau

  • An alle die orange Porsche Düsen am 16VT fahren, habe folgendes Problem!


    Mein Motor läuft soweit ganz ok, nur wenn ich Dummerweise, wegen der Sachskupplung mal den Motorabwürg, läuft er nicht mehr an!? :(


    Er säuft quasi ab, wenn ich die Düsenleiste dann vom Strom her trenne kurz starte (also Brennraum aus brenn), läuft er dann wieder wenn ich die Leiste wieder einsteck!


    Kann das auch an den Zündkerzen liegen?DIe sind aber Rehbraun, also läuft er eigentlich nicht zu Fett! :?:
    Lambda passt auch...


    1,8l, RS2 Kolben Pleul, K26 1,5bar (1,8bar), 76mm Abgas komplett,elektr.Dampfrad etc..



    Vielleicht hatte mal jemand was ähnliches?! :?: :?:
    Düpsen hatte ich schon ausgebaut und geschaut ob sie nicht meht schliessen, aber das sieht man als "Laie" wenig,hab den Verteiler dann durchgedreht, dass Sie takten und einspritzen aber da tropft nichts! =)


    Oder sind die Düsen evtl. zu gross!Aber sonst läuft er ja gut!



    THX!

  • STG ist noch nicht angepasst oder? und volllast bist auch noch nicht gefahren oder?


    im teillast und leerlauf regelt die L-sonde die taktung runter damit das gemsich hinhaut. die taktung ist bei den Por-düsen viel kürzer weil sie mehr durchlass bei selber öffnungszeit haben.
    beim starten werden die düsen solange wie die Original düsen getaktet , also säuft er ab... eigentlich nur logisch...



    gruss Lu

  • Zitat

    Original von leinad78
    wie blockiere ich denn den motor im eingebauten zustand das ich die schraube fachgerecht anknallen kann? :?:


    Na einfach den Deckel vom Getriebe abnehmen und dann das Schwungrad fixieren. Das genügt vollkommen um die Kurbelwellenschraube sauber anzuziehen.

  • Zitat

    wie blockiere ich denn den motor im eingebauten zustand das ich die schraube fachgerecht anknallen kann?


    Schlagschrauber! Und das ist jetzt kein Witz!


    mfg.

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • hat sich bereits erledigt: hab mir auf anraten vom lukas nen gegehalter gebaut. ist nen 60x5mm flachstahl welcher auf die zahnriemenscheibe geschraubt wird und sich dann am agregateträger abstützt :)


    @chef: wie sagst du deinem schlagschrauber denn das er drehwinkelgesteuert arbeiten soll?!

  • Zitat

    Original von leinad78


    @chef: wie sagst du deinem schlagschrauber denn das er drehwinkelgesteuert arbeiten soll?!


    Mal nen Tip an unsere Schrauberneulinge:


    Nachdem man die 90Nm angezogen hat, macht man Farbmarkierungen mit 90Grad Versatz an Riemenrad und Schraube und zieht dann mit dem Schlagschrauber an bis beide Farbmarkierungen übereinstehen...

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?


  • STG ist angepasst von Herr Schüler Berlin :zwinker:, passt normalerweise alles.
    Aber wer mal noch den "Kopf" bearbeiten, und dann werd ich hier in der Nähe(Henni Prüfstand)nen neuen Chip/Abstimmung machen lassen. Nunja aber wenn du sagst das es so sein kann oder ist, weiss ich nun zumindest an was es liegt/liegen kann. :]


    Starten geht von 10 mal ...8-9 mal immer ,und wenn ich den Motor abgewürgt hab, springt er nicht mehr an!(Er ist dann quasi abgesoffen :()

  • Sind glaube "RS4" Kerzen drin,....sollte mal RS2 probieren?Gibts da auch verschiedene wie beim G60??Vom Elektrodenabstand her??


    Hmmm...naja mal so mal so, wenn er warm war und dann nach ner weile wieder Laufen lassen wollte ging er und mal wieder nicht...mal so mal so :(

  • LSV mach ich mal nochmals sauber...hatte es mal gereinigt beim G60 noch...Zündung müsste passen soweit...co ist nweng hoch....


    NAja meiner auch wenn er warm ist, also nach einiger fahrt und dann wenn man so :-r einkuppeln ist und er stirbt ab läuft er nimmer an. :(

  • THX erstmal...


    werd mal morgen schauen was so alles los ist:-) 8o


    Lambda ist dran; denke auch das wie Luheuser es gesagt hat, das mit der Taktung....wenn ich ihn abwürg hab ich ja keine hohe drehzahl.... :?: :]


    Schalter müssten passen schau ich aba morgen nochmal.. :]


    Das dumme ist ja es passt ja eigentlich soweit alles nur das mit dem nimmer angehn wenner abgewürgt wird 8o

  • Oder so, aber die Sprungsonde taugt nicht viel.


    Wo wir grad beim Fett laufen sind, bin heute mal wieder ne Runde gefahren.
    Läuft unter Vollast auch extrem fett geht mit Lambda unter 0,7 runter....
    Hm warum weiß ich noch nicht, könnte aber auch am Öl liegen das sich im LLK gesammelt hat.


    Da ich nun den Ölschlamm nicht mehr in der Ansaugung habe sieht es etwas besser aus, aber es tropft immernoch Öl zwischen Verdichter und Mittelteil raus auf den Krümmer.


    Evtl doch das Öl zu dünn für den Lader?

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