also mit 1,1bar musste du schon eine sehr gute perepherie haben (auspuff, krümmer, LLK, Kopf bearbeitung usw...)
was für ein lader hast denn drauf?
also mit 1,1bar musste du schon eine sehr gute perepherie haben (auspuff, krümmer, LLK, Kopf bearbeitung usw...)
was für ein lader hast denn drauf?
ja gut wenn man keine millionen hinlegen muss für die wellen sicher ok.
könnte knapp werden, bin lass mich aber gern überzeugen...
wer stimmt die kiste ab?
ing. GABAT persönlich!
is nur 5min von mir weg.
Hier: GABAT-TUNING
Is gut drauf der Junge!
Aber erstmal mit dem AME Chip ein paar km.
Der GABAT is ein Bergrallytuner und auch in England sehr aktiv. Leider spez. uf FORD aber die haben ja auch 16VTurbos ......
Die Einstellerei kostet mich 430 Euro!
Das Angebot wie auf der ersten Seite für Chiptuning mit330Euro und eine Stunde Prüfstand für kanpp nen Huni!
Is fair sag ich, oder?
mfg.
ZitatAlles anzeigenOriginal von CHEF
ing. GABAT persönlich!
is nur 5min von mir weg.
Hier: GABAT-TUNING
Is gut drauf der Junge!
Aber erstmal mit dem AME Chip ein paar km.
Der GABAT is ein Bergrallytuner und auch in England sehr aktiv. Leider spez. uf FORD aber die haben ja auch 16VTurbos ......
Die Einstellerei kostet mich 430 Euro!
Das Angebot wie auf der ersten Seite für Chiptuning mit330Euro und eine Stunde Prüfstand für kanpp nen Huni!
Is fair sag ich, oder?
mfg.
hatte 317,5 PS mit 1,3 bar aber war ein K26 Lader (weis nicht ob der mehr Luft fördert), KR Wellen, Calibra Turbo Düsen, Sprinter LD Kühler, ganz leicht bearbeiteter Kopf, 1,8l KR Block.
welche spritpumpe hattest du verbaut? hattest du mal das strahlbild der düsen kontrolliert? bei mir spritzen alle 8 düsen sehr merkwürdig
ZitatOriginal von leinad78
welche spritpumpe hattest du verbaut? hattest du mal das strahlbild der düsen kontrolliert? bei mir spritzen alle 8 düsen sehr merkwürdig
8 Düsen? Aber nicht gleichtzeitig?
@neo was für ein k26? von welchem auto? genaue bezeichnung?
ich fahr die vom GX
Hab nun auch die große DX Pumpe verbaut.
60mm Durchmesser und liefert 128L/h bei 5Bar
Sollte reichen
ZitatOriginal von leinad78
welche spritpumpe hattest du verbaut? hattest du mal das strahlbild der düsen kontrolliert? bei mir spritzen alle 8 düsen sehr merkwürdig
Hatte ne Walbro High Pressure verbaut und einstellbarer Druckregler auf 4,5bar war net so das gelbe vom Ei wegen dem Druck aber naja lief...
Zitat
@neo was für ein k26? von welchem auto? genaue bezeichnung?
puhh war einer mit internem Gate... Muss ich schauen Auto is ja geschlachtet... War Low Budget also einer von Ebay nichts besonderes lief aber echt gut...
Zitathatte 317,5 PS mit 1,3 bar aber war ein K26 Lader (weis nicht ob der mehr Luft fördert), KR Wellen, Calibra Turbo Düsen, Sprinter LD Kühler, ganz leicht bearbeiteter Kopf, 1,8l KR Block.
mit orig. Digifant 1,3BAR??
Bin mit 300PS zufrieden, wie gesagt! Düsen machen viel aus!
Gruss
ja das diagramm müsste heir im thread irgendwo sein...
welchen Innendurchmesser nimmt man beim K24 für die Ölleitung zum Lader
Hallo hätte mal eine frage kann ich für einen 16V Turboumbau einen Block vom PG nehmen und einen 16V Kopf(pl) drauf machen? Weil ein G 60 Hat ja eine Verdichtung 8,0:1 und das brauch ja für einen Umbau oder?
Oder ist beim PG der Kopf an den Ventilen so eine große Einbuchtung??
ZitatOriginal von turbohans
Hallo hätte mal eine frage kann ich für einen 16V Turboumbau einen Block vom PG nehmen und einen 16V Kopf(pl) drauf machen? Weil ein G 60 Hat ja eine Verdichtung 8,0:1 und das brauch ja für einen Umbau oder?
Oder ist beim PG der Kopf an den Ventilen so eine große Einbuchtung?
Wer sowas fragt, sollte sowas nicht bauen.
Du mußt ja auch das Brennraumvolumen vom Kopf berücksichtigen, also nix mit der Block hat 8,0....
Außerdem ist es dann schwierig mit der Kurbelgehäuseentlüftung.
ZitatWer sowas fragt, sollte sowas nicht bauen.
Deswegen frag ich ganz normal hab die sachen einfach noch da liegen und hab mir gedacht da kann man vielleicht was machen.
Hab nämlich mit beiden sachen nichts zu tun gehabt und außerdem hab ich mein VR6 auch auf Turbo umgebaut und nicht umbauen lassen.
ZitatOriginal von turbohans
Deswegen frag ich ganz normal hab die sachen einfach noch da liegen und hab mir gedacht da kann man vielleicht was machen.
Hab nämlich mit beiden sachen nichts zu tun gehabt und außerdem hab ich mein VR6 auch auf Turbo umgebaut und nicht umbauen lassen.
Geht nicht so einfach. Mußt 16V fähige Kolben haben und andere Sachen anpassen.
Hallo,
Lima + Halter vom 16v oder Golf 3 75 Ps,90Ps,.... alles was aus der 827 BR kommt sollte passen, die Kolben wenn man Sie fräsen lässt oder sonst was, das die Ventiele passen hast du eine Verdichtung von 7,...-1, Schmiedekolben lösen das Problem (auslitern), Zwischenwelle vom Kr,Pl,.. die Ölpumpe umbauen oder G60 lassen den Zündverteiler flexen dicht machen oder am Kopf dichtmachen, Kurbelgehäuseentlüftung kannst du anpassen die Blöcke bearbeiten wie die beim 16v sind,da alles 827´ner Blöcke(boren), Zahnriemenräder vom 16V.Sollte gehen aber die mehr Arbeit?
Nö dann ist egal. Wenn das so ein Streß ist dann lass ich es.
trotzdem danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!