alles kalr gekaut Dachte ich mir doch das die passen.
Die haben halt auch mehr HUB als die KR und PL Wellen.
alles kalr gekaut Dachte ich mir doch das die passen.
Die haben halt auch mehr HUB als die KR und PL Wellen.
Hallo
kann nicht alles durchlesen, meine Frage:
Geht ein 2,0l 16V ABF Kopf auf einen 1,8l KR oder PL Block?
Und ist der ABF 16V Kopf für Turbo geeignet??BZW die Ventile??
Danke für schnelle Antworten!!!
g-ladener hier die Antwort!
1. JA
2. JA
Hallo
bin gerade dabei mich durch die verschiedenen Krümmerarten für den 16VT zu arbeiten. Welche gibt es und von welchen anbietern. Bitte postet was ihr so im angebot habt.
RS2 Krümmer umgeschweißt
HGP Krümmer was haltet ihr davon
http://www.hgp-turbo.de/images/vw/teile_16V.jpg
Oder SLS Krümmer
http://www.slstuning.de/tuning/diverse_m...emmer/index.php
MfG Stefan
AME Krümmer ist nicht so blöd! 469Euronen is die andre Geschichte!
Hab ihn selber drauf!
mfg.
werde den von http://www.woodyracing.de fahren.
Also der Preis schockt mich jetzt nicht nur das die Krümmer den Turbo so hoch oben ansiedeln. Da habe ich Probs mit der Motorhaube wegen Längseinbau. Der HGP ist in dieser Hinsicht recht elegant. kann man mit dme was anfangen. Hat davon jemand ein besseres Bild.
MfG Stefan
Moin,
frohes neues von mir.
Jemand Erfahrung mit einem Satz 260er Schrick im Aufgeladenen 16V?
Gruß
Jo funzt gut
ZitatOriginal von kg60
Jo funzt gut
Nen 260er Satz is ja wahrscheinlich auch besser abgestimmt, als 260er Einlass und normal Auslass, wie oben erwähnt!
Oder?
Gruß
Kann sein, ich lass die drin und werde da keine KR Wellen oder PL wellen versuchen.
In Rado hab ich nun die KR drin.
Wenns läuft seh ich ja den unterschied
hab mit dem alex von ls cartec gesprochen er meint bei nem leistungsfahrzeug (1/4 Meile) 276er satz...
Mal schauen ob ich aber erst KR fahr udn dies erst in der nächsten Ausbau Stufe mache. Fidne die PReis von Schrick echt übertrieben und auch die gebrauchetn sidn viel zu teuer...
ZitatOriginal von Neocramencer
hab mit dem alex von ls cartec gesprochen er meint bei nem leistungsfahrzeug (1/4 Meile) 276er satz...
Mal schauen ob ich aber erst KR fahr udn dies erst in der nächsten Ausbau Stufe mache. Fidne die PReis von Schrick echt übertrieben und auch die gebrauchetn sidn viel zu teuer...
Naja, ich habe genügend Aulasswellen zum umbauen, habe KR Wellen und fast neue 260er und nu stehe ich vor der Entscheidung.
Aber mein Motor kommt auch früher vom Ladedruck, also keiner, der ab 4500 zupackt. Denke die 260er sind ok.
Gruß
hi!
hat evtl schon jemand mit den amerikanischen garrett nachbauten erfahrungen gemacht? ist doch nur rausgeschmissenes geld, oder? kann mir nicht vorstellen, dass man für den preis quallität bauen kann
auktion nr:150077457222 bin zu blöd, nen link einzufügen, der auch geht
ich denke sie wird schon gut aber habe mir die 2.6er bestellt sollte demnächst eintreffen. Haldex Steuerung habe ich schon eine andere deswegen waren die anderen sachen "Goodies" die ich nicht unbedingt benötige und wer den Renner 2 sieht und Markus sein Vr6 Turbo die fahren alle mit der 2.6er und denke die reicht...
Moin
Wer weiss die Daten von KR Nockenwellen gegenüber den ABF Nockenwellen?
Wer fährt ABF Wellen und kann mir dazu Unterschiede (ob überhaupt) sagen?
Wo bekomme ich am billigsten Einspritzdüsen ab 440?
Würde günstig zu einem ABF Kopf kommen, möcht jetzt aber wissen ob sich die Investition lohnt, oder doch etwas abwarten und dann Schrickwellen rein?
Vielleicht mag ja wer helfen, denn der Thread schläft ja schon ein!
Gruss
Benj
hallo,
was für eine leistung strebst du denn an?
warum willst du ein ABF kopf fahren?
hier meine infos zu den Wellen:
KR-Einlaß: 212°, Ventilhub 9,6 mm
KR/PL-Auslaß: 226°, Ventilhub 10,3 mm
ABF-Einlaß: 220°, Ventilhub 10,8 mm
ABF-Auslaß: 228°, Ventilhub 10,8 mm
ich hab die besten erfahrungen gemacht eine umgebaute (egal ob PL ,KR, oder 9a sind alle gleich) auslasswelle zur einlasswelle zu fahren.
Die ABF wellen werden meines erachtens zu hoch gehandelt und leistungzuwachs gegenüber der umgebauten welle ist für dieses geld viel zu gering , somit stimmt in meinen augen, das preisleitungsverhältnis nicht
gruss Lu,
ich baue gern auslasswellen zur einlasswelle um, bei interesse PM an mich
ZitatAlles anzeigenOriginal von luheuser
hallo,
was für eine leistung strebst du denn an?
warum willst du ein ABF kopf fahren?
hier meine infos zu den Wellen:
KR-Einlaß: 212°, Ventilhub 9,6 mm
KR/PL-Auslaß: 226°, Ventilhub 10,3 mm
ABF-Einlaß: 220°, Ventilhub 10,8 mm
ABF-Auslaß: 228°, Ventilhub 10,8 mm
ich hab die besten erfahrungen gemacht eine umgebaute (egal ob PL ,KR, oder 9a sind alle gleich) auslasswelle zur einlasswelle zu fahren.
Die ABF wellen werden meines erachtens zu hoch gehandelt und leistungzuwachs gegenüber der umgebauten welle ist für dieses geld viel zu gering , somit stimmt in meinen augen, das preisleitungsverhältnis nicht
gruss Lu,
ich baue gern auslasswellen zur einlasswelle um, bei interesse PM an mich
Richtig so sehe ich das auch. Bei Ebay gingen demletzt ABF Wellen für 370€ weg :-r :-r :-r Das finde ich schon zu arg. Schrick wellen auch viel zu teuer. Hab meine Welle auch beim luheuser umbauen lassen sollte Sie nächste Woche haben dann wird Sie eingebaut.
Bekomm den Abf Kopf um nen guten Preis und verhack dann auch meine KR Wellen. Somit mach ich finanziell keinen Rückschritt im bezug auf die Technik!
Möcht 300Ps haben, 299 wären eine Entäuschung weil kein 3er vorne steht
Komm mit den S2 Düsen und mit 1,1Bar Ld nur knapp in diese Richtung, deswegen die Überlegung:
Grössere Düsen
ABF Wellen (weil gerade erhältlich)
oder, was meinst du???
mfg,
Benj
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