16v turbo umbau

  • Also der Preis schockt mich jetzt nicht nur das die Krümmer den Turbo so hoch oben ansiedeln. Da habe ich Probs mit der Motorhaube wegen Längseinbau. Der HGP ist in dieser Hinsicht recht elegant. kann man mit dme was anfangen. Hat davon jemand ein besseres Bild.


    MfG Stefan

  • hab mit dem alex von ls cartec gesprochen er meint bei nem leistungsfahrzeug (1/4 Meile) 276er satz... ;)


    Mal schauen ob ich aber erst KR fahr udn dies erst in der nächsten Ausbau Stufe mache. Fidne die PReis von Schrick echt übertrieben und auch die gebrauchetn sidn viel zu teuer...

  • Zitat

    Original von Neocramencer
    hab mit dem alex von ls cartec gesprochen er meint bei nem leistungsfahrzeug (1/4 Meile) 276er satz... ;)


    Mal schauen ob ich aber erst KR fahr udn dies erst in der nächsten Ausbau Stufe mache. Fidne die PReis von Schrick echt übertrieben und auch die gebrauchetn sidn viel zu teuer...


    Naja, ich habe genügend Aulasswellen zum umbauen, habe KR Wellen und fast neue 260er und nu stehe ich vor der Entscheidung.


    Aber mein Motor kommt auch früher vom Ladedruck, also keiner, der ab 4500 zupackt. Denke die 260er sind ok.


    Gruß

  • hi!
    hat evtl schon jemand mit den amerikanischen garrett nachbauten erfahrungen gemacht? ist doch nur rausgeschmissenes geld, oder? kann mir nicht vorstellen, dass man für den preis quallität bauen kann


    auktion nr:150077457222 bin zu blöd, nen link einzufügen, der auch geht :D

  • ich denke sie wird schon gut aber habe mir die 2.6er bestellt sollte demnächst eintreffen. Haldex Steuerung habe ich schon eine andere deswegen waren die anderen sachen "Goodies" die ich nicht unbedingt benötige und wer den Renner 2 sieht und Markus sein Vr6 Turbo die fahren alle mit der 2.6er und denke die reicht...

  • Moin


    Wer weiss die Daten von KR Nockenwellen gegenüber den ABF Nockenwellen?
    Wer fährt ABF Wellen und kann mir dazu Unterschiede (ob überhaupt) sagen?
    Wo bekomme ich am billigsten Einspritzdüsen ab 440?


    Würde günstig zu einem ABF Kopf kommen, möcht jetzt aber wissen ob sich die Investition lohnt, oder doch etwas abwarten und dann Schrickwellen rein?


    Vielleicht mag ja wer helfen, denn der Thread schläft ja schon ein!


    Gruss
    Benj

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • hallo,


    was für eine leistung strebst du denn an?


    warum willst du ein ABF kopf fahren?


    hier meine infos zu den Wellen:


    KR-Einlaß: 212°, Ventilhub 9,6 mm


    KR/PL-Auslaß: 226°, Ventilhub 10,3 mm


    ABF-Einlaß: 220°, Ventilhub 10,8 mm
    ABF-Auslaß: 228°, Ventilhub 10,8 mm



    ich hab die besten erfahrungen gemacht eine umgebaute (egal ob PL ,KR, oder 9a sind alle gleich) auslasswelle zur einlasswelle zu fahren.
    Die ABF wellen werden meines erachtens zu hoch gehandelt und leistungzuwachs gegenüber der umgebauten welle ist für dieses geld viel zu gering , somit stimmt in meinen augen, das preisleitungsverhältnis nicht


    gruss Lu,


    ich baue gern auslasswellen zur einlasswelle um, bei interesse PM an mich


  • Richtig so sehe ich das auch. Bei Ebay gingen demletzt ABF Wellen für 370€ weg :-r :-r :-r Das finde ich schon zu arg. Schrick wellen auch viel zu teuer. Hab meine Welle auch beim luheuser umbauen lassen sollte Sie nächste Woche haben dann wird Sie eingebaut.

  • Bekomm den Abf Kopf um nen guten Preis und verhack dann auch meine KR Wellen. Somit mach ich finanziell keinen Rückschritt im bezug auf die Technik!


    Möcht 300Ps haben, 299 wären eine Entäuschung weil kein 3er vorne steht :D
    Komm mit den S2 Düsen und mit 1,1Bar Ld nur knapp in diese Richtung, deswegen die Überlegung:
    Grössere Düsen
    ABF Wellen (weil gerade erhältlich)


    oder, was meinst du???


    mfg,
    Benj

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