16volt
16v turbo umbau
-
-
Zitat
Original von leinad78
16voltStimmt. Wodran erkennst du?
-
hatte ich letztens nen satz in der hand. rest war dann grob geraten
-
Zitat
Original von leinad78
hatte ich letztens nen satz in der hand. rest war dann grob geratenWie soll man sowas denn noch unterscheiden?
Die kommen aus nem 9A! -
ein leidiges thema und mehrfach hier besprochen: Einspritzdüsen
ich peile ein LD von max 1,5bar mit GT28rs an, das ganze soll mit der g60 spritze laufen.
Es haben sich (für mich) nun zwei verschiedene düsen als evtl kandidaten herraus kristalisiert:
Porsch GT2,( 0 280 150 791 - ORANGE - 511 cm³/min bei 3bar, nun aber die frage ob benzin oder Alkohol-Süpezial-Gemisch ) relativ teuer aber scheinbar bewährt
alternativ:
die Ford "motorsportdüse": 0 280 150 558 440cm³/m BENZIN bei 3bar !!!an diese kann ich sehr günstig ran kommen (aus den usa, von einem kumpel der seine eltern besucht -> kein zoll,keine fracht)
aber wie sieht es mit erfahrung mit den düsen aus? bei den VR6T fahrern habe ja einige problem damit...welche alternativen gibts zu den düsen, evtl hab ich ja was übersehen
gruss Lu
-
@Lu: Ich empfehle dir die Porsche-Düsen, damit bin ich selbst gefahren. und kann dir garantieren, daß du damit bei 1,5 bar nicht das geringste Problem haben wirst...
VR6-Motoren (grad bei Verwendung der serienmäßigen Motronik) kann kaum jemand vernünftig abstimmen, die Digifant ist da deutlich genügsamer...Mfg,
Turbo -
die 558er haben laut boschliste ~5% mehr durchlaß und 14 statt 12ohm
-
G60 - 0 280 150 923/924 - 307,9ccm/3bar/14ohm
Calibra - 0 280 150 420 - 303,7ccm/3bar/14ohm
RS2 - 0 280 150 984 - 345,8ccm/3bar/14ohm
GT2 - 0 280 150 791 - 396,8ccm/3bar/12ohm
Ford - 0 280 150 558 - 420,4ccm/3bar/14ohmOben sind die Daten.
Fahre selbst zur zeit die org porschedüsen mit einer einfahrabstimmung und 1,6 bar ohne probleme.Jedoch sind die grünen ford n tick größer, werde die wohl als nächtes rein machen oder noch 2 kaufen und im vrt dann später fahren-mal sehen
-
.
-
Haben ABF und 2E beide 21mm Kolbenbolzen?
-
Bis zu wieviel Leistung reichen die G60 Düsen 310ccm...
Hätte nämlich noch nen Satz TT 380 ccm Düsen rumliegen
möchte den 16vt mit kleinem K04 befeuern max 250PSmerci, mfg Benjamin
-
weis jmd wer ne AME Motronik im raum Süddeutschland abstimmen kann? Zu AME ists halt leider etwas weit
-
ettl, ettl-motorsport oder so ähnlich. ist im recht südlichen bereich
-
würde mal den Henni in Wernau fragen!!
der hat zwar keine AME aber er hat Ahnung wie sonst keiner...
Und einen Endgeilen Prüfstand
Leider auch nen guten Preis
-
ah ok wernau da wollte ich sowieso mal hin aufn prüfstand dann. Hab gesehen er stimmt Haltech ab dann sollte die AME ja auch zu schaffen sein.
-
Sehr kompetenter Mann !!!
Fahr da im Sommer auch hin!Wenn alles gut läuft
-
abf nocken sollten ja in nen KR Kopf passen oder? Sidn ja meines wissens die schärfsten Standard Nocken...
-
Sind die schärfsten Standard Nocken, aber sollen eher für Sauger als für Aufgeladene geeignet sein.
Reinpassen sollen sie eigentlich auch, aber vereinzelt hört man anderes.
-
in finde die ABF wellen sind DIE wellen für ein 16vturbo.
ich hab bisher KR wellen, umgebaut auslass zur einlasswelle, 260grad einlass i.V. normaler auslass . ein/auslass 268 grad (zwar nur kurz zum testen weil die wellen nicht mir waren) gefahren, aber ich bin der meinung das die ABF wellen die beste symbiose sind.
Danach würde ich die 260grad ansiedeln und dann die umgebaute auslass zur einlass... wobei die umgebaute welle ganz klar die Preis/leistung kategorie gewinntkommt halt drauf an was man will... aber ich würde jedem die ABFwellen empfehlen....
gruss Lu , der mit 2 auslasswellen durch die gegend rollt
-
Auch ich war mit den ABF-Wellen sehr zufrieden. Leerlauf wie Serie, aber ab 5000 Umdrehungen deutlich bissiger als KR-Wellen...
MfG,
Turbo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!