Zitatch weiß ich soll mir den Thread durchlesen
...solltest Du tun...
Deine Frage wurde da bereits (mehrfach) behandelt...
Zitatch weiß ich soll mir den Thread durchlesen
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So ne tolle liste hab ich mir auch mal gemacht, diese ist jetzt 3mal so lang und 5mal so teuer geworden!!
deine frage kann dir niemand beantworten, da es zig möglichkeiten gibt nen 16vt zu bauen, und die ansichten über irgendwelche festigkeiten von bauteilen auch nicht immer die gleichen sind.
Dann spielt noch mit rein wielange der motor halten soll, bzw wieviel du damit fährst.
ich hab mir die arbeit gemacht und hab mir die seiten rauskopiert zusammengefasst durchgelesen, alle streitigkeiten u. meinungsverschiedenheiten weggelassen.
da kommst du nicht drum herum, ansonsten fehlt dir das verstandnis um selbst eintscheidungen zu treffen, außerdem ist es interessant!!!
mfg Benjamin
es ist leichter gesagt als getan, sich mal eben alle Seiten durchzulesen, wenn man nur am WE zu Hause ist.
Dann werd ich dies bezüglich meine eigenen Erfahrungen sammeln und sehen was der Frühling und der Motor bringt.
Hallo tuschi,
ich habe mir mal deine Liste angeschaut und das sieht doch alles ganz gut aus. Da Du den Auspuff und die Nockenwellen nicht erwähnt hast, weiß ich nicht ob Du deine 300 PS erreichen kannst. Mein 63er Auspuff (Gr. A-Supersprint + Hartman) hat mich damals ca 26 PS gekostet.
Kannst dir mal ein paar Bilder von meinem ersten Motor anschauen, siehe Sig.
Mein 2.0 L setze ich gerade jetzt zusammen und der wird hoffentlich 400-450 PS haben, mit anderen Teilen natürlich.
Gruß
Arnold
Nette Bilder!
Auspuff sollte ab Krümmer min 70mm betragen inkl. ESD Ein- u. Ausgang, eher sogar 76mm.
Nockenwellen - erst mal vom KR.
Mir geht es ja nur um Informationssammlung, bevor ich die Sche..teile doppelt und dreifach kaufen muss bis es dann passt. Die Kosten kann man sich ja durch Informationen sparen.
Wer weitere Info´s haben sollte, gerne auch per PM oder Mail, falls es nicht in diesen Thread rein passt.
DANKE
ZitatMir geht es ja nur um Informationssammlung
...da musst Du Deine fragen etwas konkreter stellen, ansonsten hilft wirklich nur, Dich durch hunderte von Seiten zu kämpfen. Du hast ja "im Groben" schon Einiges aufgezählt, Du solltest halt den Posten für "Kleinkram" nicht unterschätzen. Sowas wird immer teurer als gedacht, wenn Du zu knapp kalkulierst und im Budget keine Reserven eingeplant hast wird´s schwierig.
Wer hat "44"er RS2 Pleuel und kann die mal wiegen?
Gruß Hagen
tuschi2000 was hast du denn an budget eingeplant? und vorallem an bauzeit? denn wenn du nicht die zeit hast die seiten hier zulesen, wirst du dein umbau nie fertig bekommen...
gruss Lu
@ luheuser
das Budget ist erst mal Nebensache (sollte allerdings nicht groß über 5000 sein - inkl. allem). Bauzeit - 2008 soll er spätestens laufen. Und da ich nur am WE zu Hause bin, wollte ich nicht nur mit Internetstöbern verbringen - Schrauben geht vor.
die kolben hab ich total vergessen
werde ich am WE nach holen...
Hallo da ich mich nun mehrere tage durch diverse Foren und unzählige seiten geforstet habe weiß ich nun wie und was man für nen 16V turbo benötigt. Leider nur für den 1.8er. Ich will mir nen 2.0er bauen. Soll folgende Teile haben. Dafür sidn die Infos allerdings sehr rar gesäht . Könnt ihr mir da mal helfen ??
2E Block mit Ventiltaschen in die Kolben gefräst
6A/9A Kopf
Sputter pleullager
RS2 Abgaskrümmer 1. Zylinder abgetrennt und verschweißt
S2 Lader K24 7000
G60 Einspritzanlage
Nun meine Fragen und zwar ich strebe eine Leistug von ungefähr 260 bis 280PS an. Funktioniert das mit den Komponenten. Wie soll ich die Ölversorgung gestalten. Rücklauf sidn für Öl und Wasser kein Problem da kann man sich wunderbar beim 5 Zylinder bedienen, aber der Zulauf woher soll ich Öl und wasser nehmen. Dacht evtl an den Kühlwasser-Stutzen unter dem Verteiler. Und von da aus ein Stück weiter nach hinten sitzt über dem Krümmer ein Öldruckgeber der ungenutzt ist. Kann ich diesen entfernen udn mir da das Öl abzwacken. Was hat es mit diesem ABF Mit Klima wasserstutzten auf sich. Hat davon jemand ein Bild. Welche Nockenwellen sind sinnvoll. So das wars erstmal. danke schon mal für eure Antworten.
Mfg Stefan
Habe jetzt doch noch mal Zweifel am K24 7000. Wie siehts mit dem Ansprechverhalten aus. KKK K24 7000 oder doch besser Garett T04 lader will so ungefähr 260 - 300 PS haben. Sagt mal eure meinungen. ansprechen sollte alltagtauglich sein. Also sollte so bei 2500 bis 3000 kommen.
MfG Stefan
ZitatOriginal von Passi16V
Wer hat "44"er RS2 Pleuel und kann die mal wiegen?
Gruß Hagen
Meine 44er RS2 Pleuel wiegen ca. 660g.
Keiner ne ahnung zu meinen Fragen :-a ???
MfG Stefan
Servus,
Da mein Motor nun fast komplettiert ist würde ich gerne noch meine Nockenwellen optimieren. Viele Empfehlen die KR Wellen würde aber gerne noch mehr herausholen. Beim durchlesen verschiedener BEiträge ist aber herausgekommen das man sich das Geld für Nocken sparen kann wenn man beispielsweise ein Schrick Kit mit 268er Wellen kauft da die Überschneidung zu groß ist und der LD wieder flöten geht. So dann habe ich mir gedacht wie sieht es den aus nur die Einlasswelle zu erneuern? Hab mich nun mal bei Sandtler umgeschaut leider bin ich nicht der Spezi aber bräucht mal Hilfe was hier der Unterschied ist?
http://www.sandtler.de/katalog…hrick/nockenwellen/vw.htm
Speziell der Unterschied zwischen den 2 verschiedenen 260 Grad und 2 verschiedenen 268 Grad Wellen.
Welche würdet Ihr nehmen?
P.S: Weis jmd wann die Montronik 4 von AME genau kommt?
http://www.ame-racing.de/produkte/motronik4.0.shtml
Grüße
marc
Also bei nem Sauger kann man das doch gut machen, mit einer EInlass.
Aber beim aufgeladenen ist ja wichtig, das die Abgase wegkommen.
Wenn du ne gute Überschneidung der Wellen hast, dann hast ne gekühlten Brennraum. Brauchst aber nen Lader der Druck macht!
Ich will es mit den KR versuchen, aber bei bis zu 2bar, wenn das kaufe, was ich am Wochenende angeschaut habe, kann ich auch grobe Überschneidung fahren und habe genug Ladedruck..
Hagen
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was fahrt ihr so für thermostate? serie oder mit früherem öffnungszeitpunkt?
Serie
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