16v turbo umbau

  • da kann man aber nicht erkennen ob es sich um s2 pleuel handelt, das rechte hat legedlich keine öllochbohrung... sonst ist da kein unterschied.


    Die pleuel mit öllochbohrung gabs in verschiedenen bj nicht bei allen, auch den PL gabs mal mit pleuel und öllochbohrung...


    mit anderen worten , das Pleuel auf der linken seite könnte auch ein PL,KR, 9a pleuel sein...




    P.S am WE gehts weiter in sachen Kolben... hab gerase keine zeit...

  • Ich hab hier welche liegen, die haben ne 43 eingestanzt.
    Sollen die stabilen vom 3B sein.


    Gruß



    04.11


    Also ich hab nochmal geschaut, bei meinen Pleuel ist der Ölkanal außen nicht so deutlich ausgeprägt, wie auf den Bildern oben.
    Ich hab hier auch noch nen Foto von PLeuel und Kolben, welche auß einem 9A sind, die sehen auch so auß, als wenn die nen Ölkanal haben.


    Kann man die Pleuel sonst noch unterscheiden?


    Habe noch 53F drauf stehen und so ne Sachen.

  • Die Nummern sind ja die Gewichtsklassifizierungen.
    Man sollte also immer den gleichen Satz verbauen.
    Dennoch bevor wir hier extreme Leistungen auf irgendwelche Pleuels fahren, von denen wir nicht wissen woher sie kommen, würde ich n Satz Stahlpleuel holen. Die kosten um 500e und da weiß man was man hat, diese werden sicherlich stabiler sein als jede org S2 / RS2 Stange.


    Fahre aber selbst trozdem noch die S2 Pleuel (wenns den auch wirklich welche sind) mit 1,6bar :zwinker:

  • Morgen!


    Warum doktert man überhaupt mit den Pleueln so rum??
    Bis max. 1,5 Bar kann man ohne bedenken die 1,8l 16v Pleuel fahren!


    ...und wenn ich was standfestes haben will oder mehr Ld fahr besorg ich mir Stahl Pleuel und Schmiedinger! Die bekommt man im Set auch schon ab1400Euro!
    Das Nächste is, wenn ich mir so nen Motor bauen will überleg ich mir im vorhinein welchen Block ich verwende, das es dann keine komplikationen gibt!


    mfg

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • Zitat

    Original von Street_Rod
    Wer hat das eigentlich in die Welt gesetzt dass die 3B Pleul stabiler sein sollen als die vom RS2 oder vom neueren bzw. wo steht das geschrieben?


    Keine Ahnung, wer das erfunden hat. Stabiler als RS2 kann ich mir nicht vorstellen. Kann sein das die mehr Material haben, weil bei meinen z.B. ja auch der Ölkanal nicht so extrem abehoben ist.


    Gruß



    PS: Auch 500€ oder mehr Stahlpleuel machen bei wenig die Biege, wenn sie nicht richtig produziert sind.

  • Zitat

    Original von Jetta I
    lest doch einfach mal in div. audiforen.... da werdet ihr feststellen das die 3b pleul schwerer sind als die von adu...d. h. schwer=stabieler.


    würde meine Vermutung ja bestätigen.


    Ich wiege gerne eins, dann können wir vergleichen.


    Gruß

  • Nach dem teileprogramm kannst nicht immer gehen, was da "gleich" ist passt zwar rein, muss aber nicht 100% gleich sein. Entscheident ist was ab Werk reinkam.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Entscheident ist was ab Werk reinkam.


    Genau, was im Ersatzteileprogramm identisch ist muss noch lange nicht verbaut wordebn sein. Im vorliegenden Fall werden die selben Pleuel für verschiedene Motoren verkauft, in der laufenden Serie werden Pleuel u.U. mehrfach jährlich durch Nachfolgeteile ersetzt.


    D.h. es ist unwahrscheinlich, das man zwei Motoren mit dem selben Kennbuchstaben aus verschiedenen Baujahren nimmt und dort identische Pleuel vorfindet. Von Vergleichen unterschiedlicher Motoren ganz zu schweigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!