ok übergeredet aber an die schaltfaule ausführung denk man nicht immer
p.s. aber son richtiges poti ist das teil ja auch nicht wirklich
ok übergeredet aber an die schaltfaule ausführung denk man nicht immer
p.s. aber son richtiges poti ist das teil ja auch nicht wirklich
ich weiss net ob die werte vom poti gleich sind zu dem was man bräuchte. ansonsten evtl ne drossel vom 2e?!
Wusst ichs doch
2l16v 9A Schalter mit DK Poti
http://img137.imageshack.us/img137/5232/16vdkwz1.jpg
http://img137.imageshack.us/img137/5299/potiol2.jpg
Andere Frage:
Bräuchte einen Tankverschluss mit Belüftung.
Welches Modell hat diesen?
Vielleicht weiss das ja jemand!
Danke
Also, da ich gerade an einem ähnlichem Projekt wie ihr hier plane/arbeite, wollt ich mal mitmischen.
Also, ich habe wenn ich es richtig im Kopf habe, noch ne 9A Drossel mit Poti und sicherlich 4 oder mehr 2E Drosseln, auch von den großen, falls jemand was braucht.
Dann eine Frage, was für Kurbelwellen benutzt ihr bzw. wenn man eine erleichtern und fein wuchten läßt, was kostet das übern Daumen so?
Gruß Hagen
Servus,
ich habe mich auch mal mit dem Thema 16VT auseinander gesetzt und bin momentan in der "Infos sammeln und Teile beschaffen Phase". Die letzten 2 Tage habe ich nichts weiter gemacht, als mir diesen Threat komplett (!) durch zu lesen. Habe aber immernoch ein paar offene Fragen.
Kann man den kleinen LLK vom Golf G60 mit Klima nutzen? Bis zu welcher Leistung kann ich damit fahren (evtl. in Verbindung mit einem kleinen Spal)? Passt der überhaupt neben den 16V Kopf? Ich denke das wird knapp, da der Zündverteiler ganz schön weit rausragt.
Wenn wir schonmal beim Kopf sind, lohnt es sich Kanäle und Ventilsitz zu bearbeiten? Oder man auch einen "originalen" Zylinderkopf drauf basteln? Was fahrt ihr denn so?
Habt ihr alle einen einstellbaren BDR oder kann man auch einen fest eingestellten 3 bzw. 4 Bar Regler nehmen? Welcher ist besser geeignet, bzw. wann nehme ich 3 und wann 4 Bar?
Ich will jetzt kein 1/4 Meile Motor haben, er sollte schon noch Alltagstauglich sein. Leistungsmäßig dachte ich an round about 300 Ponys.
Mfg jetta49
300 pferde mit dem schlechten lkk kannst du schon mal knicken. 200-220 wenn überhaupt. heiße turboluft schaft der einfach nicht runterzukühlen, es sei denn, du schneidest die motorhaube aus...
benzindruck richtet sich nach den düsen und der abstimmung. ich tendiere immer zu 3 bar, weil 4bar fast nichts an mehr durchlaß bringen, aber strahlbild versauen und das system belasten
kopfbearbeitung ist immer sinnvoll, gerade in der region, in der du hinwillst.
nach der düsenöffnung, aber im leitungssystem selber sind noch 4 bar. und 1bar ladedruck liegt ja nicht immer an, aber die 4 bar benzindruck schon..
aber es wird durch den benzindruclregler per u-druck geregelt. sonst bräuchte man auch kein benzindruck regler sondern nur ein benzindruckreduzierer... oder verstehe da was falsch?
und es ist doch nur wichtig wie das strahlbild unter volllast ist, unter teillast liegt auch schon LD an wenn auch nur 0,5bar...
aber es liegen bei 1bar LD und 4bar benzindruck nur 3bar benzindruck an der düsenöffnung an...
strahlbild ist immer wichtig, auch bei teil-last muß ordentlich zersteubt und verwirbelt werden.
ich kenne das so, daß der benzindruck durch den druckregler immer auf grund niveau gehalten wird. wenn 4 bar grundniveau ist und 1bar ladedruck anliegen, dann wird der druck auf 5bar erhöht, damit im endeffekt mit 4 bar eingespritzt wird. theoretisch und praktisch abhängig von regler, benzinpumpe etc.
aber vielleicht irre ich mich auch da
der druck wird doch nich erhöht.
der benzindruckregler ist am ende der düsengallerie sozusagen im rücklauf und wird per unterdruck geschlossen.
es ist doch so daß der benzindruckregler im leerlauf fast auf durchlaufsteht und bei höherer drehzahl und mehr unterdruck immermehr zumacht bis der eingestellte druck an den düsen und im Rail ankommt.
je nachdem welche düsen nun verbaut werden ist nicht der systemdruck der benzinpumpen sondern die förderleistung wichtig. um überhaupt die 3 bar im rail aufzubauen, da ja auch etwas durch die düsen wieder abgeht.
deswegen ist auch der durchlass der düsen immer oder meistens bei 3 bar angegeben weil das die häufigste voreinstellung der BDR ist.
wenn jetzt ein druckregler auf 3,5 bar eingestellt wird und ie pumpe das fördern kann ist der druck auf den düsen größer.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pinky1313
der druck wird doch nich erhöht.
der benzindruckregler ist am ende der düsengallerie sozusagen im rücklauf und wird per unterdruck geschlossen.
es ist doch so daß der benzindruckregler im leerlauf fast auf durchlaufsteht und bei höherer drehzahl und mehr unterdruck immermehr zumacht bis der eingestellte druck an den düsen und im Rail ankommt.
je nachdem welche düsen nun verbaut werden ist nicht der systemdruck der benzinpumpen sondern die förderleistung wichtig. um überhaupt die 3 bar im rail aufzubauen, da ja auch etwas durch die düsen wieder abgeht.
deswegen ist auch der durchlass der düsen immer oder meistens bei 3 bar angegeben weil das die häufigste voreinstellung der BDR ist.
wenn jetzt ein druckregler auf 3,5 bar eingestellt wird und ie pumpe das fördern kann ist der druck auf den düsen größer.
FALSCH
Der Unterdruck macht den Benzindruckregler auf!!!! Das heist wenn der Motor im Unterdruck BEreich ist öffnet er den BDR um den Druck zu erniedrigen.
Das Eisntelle ndes Benzindruckreglers erfolt mit abgezogenem Unterdruck. Dadurch simuliert man den Saugrohrdruck also Atmosphärendruck (bei einem Sauger) Heir ist dieser auf 3 Bar zu stellen somit hat der Wagen bei volllast 3 Bar Benzindruck.
Beim Turbo muss man das so sehen das der Ladedruck zum Benzindruck addiert wird weil durch den LD der Regler noch weniger durchlässt. Somit hat der Regler bei eingestellten 3 Bar bei Atmosphärendruck mit 1 Bar Ladedruck 4 Bar Benzindruck.
Alles klar?
so kannte ich es bislang auch.
is auch so Habe schon einige Testfahrten mit nem Manometer im Innenraum hinter mir ;))
bis auf das ich auf und zu verwechselt habe habe ich es dennoch richtig gemeint. sorry......
Hallo
was könnte das sein:
Wenn mein 16VT abstirbt(bin die Sachs noch nicht gewöhnt :-r) und ich dann wieder starten will, säuft mein Motor ab
1,8l, RS2 Kolben Pleul,K26,KR Kopf und Nocken , BDR(verstellbar) teillast 3bar ->Vollast 3,5 , Porsche Einspritzdüsen, Angepasstes STG etc.
läuft ganz gut aber immer wenn ich ihn "abwürg" muss ich Zündkerzen ausblasen oder eben kurz ohne Einspritzleiste laufen lassen Da verbrennt man sich gerne die Finger :-r:motz
Hab Ne Boschpumpe unterm Auto mit ordentilich Leistung nen grösseren Kraftstoffzuleitungschlauch (10mm) zur Leiste aber in eile den gleichen Rücklaufschlauch wie original halt(6mm glaub ich).Kann es mit dem Zusammenhängen??
Oder weil die Porsche Düsen einfach schön gross sind!Wie gesagt laufen tut er wie ein Flugzeug , Lambda in Ordnung etc...sind dann auch nicht zu Gross denke ich!
Andere Idee mit nem Relais und Schalter die Einspritzleiste vom Innenraum ausschaltbar machen, aber dann ist die Frage ob diese zusätzliche Klemmstelle einen negativen Einfluss auf meine Düsen hat??!!
Danke für Antworten
Gruss
Tropfen eventuell die Düsen??? Wie ist den Lambda? Arg fett hatte dies am Anfang auch war aber maßloss zu fett ...
Wieviel Benzindruck fährst du??
Lambda ist 0,950
wie meinst Tropfen wie stell ich das fest??
unter vollast? hast du nur ne normale Sonde drin? Keien Breitband?
Ich habe keien Porschedüsen bei mir sind es Calibradüsen.
Lass dein Motor etwas laufen schalt ihn aus und zieh die Leiste samt Düsen raus und schau ob sie Tropfen. Falls ja hast du eventuell dein Problem..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!