wie zieht ihr die kopfschrauben beim 16vt an?
hab nen pl block und kopf und ne G60 kopfdichtung aufgebohrt und noch ne metallblatte reingepackt,
mfg Benjamin
16v turbo umbau
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Zitat
Original von Neocramencer
andere meinungen? ich bin mit den vorherigen düsen (calibra turbo) die 317ps gefahren meint ihr das die 550 nicht reichen?brauch noch mehr infos weil ich bestellen will ;))
du bist die 0280150420er düsen mit über 300ps gefahren? wieviel benzindruck bei welchem ladedruck?
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thema Zündkerzen...
die meisten (wie ich auch) werden wohl diie (sau teuren) s2 kerzen mit der kennung von Bosch F5DPOR (18,-) verbaut haben oder das gegenstück von NGK mit der nummer PFR7B (14,-).beides sind platinkerzen
hab nun mal ein bisschen in den NGK und Bosch katalogen rumgewälzt und folgendes gefunden.
zu einem von bosch die F4cs, (silberkerze) (9,-)
diese kerze ist ausser dem Gewinde indentisch mit der w4cs welche wunderbar im g60 funktioniert, wieso sollte diese kerze nicht in im 16vt funktionieren?von ngk hab ich dann noch eine alternative gefunden allerdings keine platinkerze sonder eine normale kupferkerze: BCP7ES wobei hier der preis von 2,50 wohl nicht zu vergessen ist...
nun mal meine frage, was ist besser an platin kerzen? warum eher platin als Silber? Sind diese so viel besser als eine normale kupferkerze? oder hängt das nur von der haltbarkeit ab?
ich hab mir mal probehalber die f4cs und die BCP7ES bestellt, damit werde ich mal ein paar tests fahren und berichten...
bin mal gespannt was ihr dazu sagt...
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Zitat
Original von leinad78
du bist die 0280150420er düsen mit über 300ps gefahren? wieviel benzindruck bei welchem ladedruck?
die gelben weis die Nummer jetzt nicht genau aber benzindruck mit 4,5 bar...
leistungsdiagramm hab ich ja mal hier gepostet waren exakt 317,5...
Da ich nun aber auf den Gt25/40 lader umbauen möchte und um die 400-450 ps fahren will wollte ich eure Meinung hören...
550 oder doch`die 750
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hm, dann sollten meine 8 stück ja doch ausreichen
4,5bar inkl ladedruck oder plus?
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ohne ld ;))
Ld waren ca. 1,5 ...
Baust du 2 pro Zylinder? Was meint ihr nun?
750er??? oder reichen 550?
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niederohmige 750er, dann brauch der benzindruck (eh nicht besonders sinnvoll) nicht wieder so hoch gestellt werden und du hast noch reserven
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Zitat
Original von Neocramencer
ohne ld ;))Ld waren ca. 1,5 ...
Baust du 2 pro Zylinder? Was meint ihr nun?
750er? oder reichen 550?
ja ich fahr 2 düsen pro zylinder.
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Zitat
Original von FRank-GTI
niederohmige 750er, dann brauch der benzindruck (eh nicht besonders sinnvoll) nicht wieder so hoch gestellt werden und du hast noch reservenwarum niederohmig nur so als frage???
verpack tdas g60 stg eh nicht.... was ist der krasse uterschied zu hochohmigen?
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Kann man sagen was man will ladedruck ist nicht gleich ladedruck!!!
16v mit K03 im Polo läuft zwar nicht schlecht aber mit 1,5bar wht bei mir ne andere LuftKann mir dann auch nicht vorstellen das n 16v mit K04 besonders gut läuft oder das lange mitmacht bei dem Ladedruck.
Soll jetzt kein blödes gelaber sein-war nur heute ne feststellung
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wenn man n e-dampfrad einbaut wird ja das taktventil in die leitung vom verdichtergehäuse zum wg gesetzt. nur die taktventile haben ja nen viel kleineren leitungsquerschnitt als die vorhandene leitung(beispiel jetzt k24 lader). kann es da zu problemen kommen bzw wie löst man das am besten?
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Zitat
warum niederohmig nur so als frage?
diese sind reaktionsschneller/festerZitatverpack tdas g60 stg eh nicht....
dafür gibt es ja extra zusatzsteuergeräte. vorteil davon ist noch, daß das g60-steuergerät nicht mehr so heiß wird -
Zitat
Original von FRank-GTI
diese sind reaktionsschneller/fester
dafür gibt es ja extra zusatzsteuergeräte. vorteil davon ist noch, daß das g60-steuergerät nicht mehr so heiß wirdlinks ;))
hört sich interessant an! -
link wäre auf das bunte bildchen in meiner signatur klicken und dann auf kontakt gehen..
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Ersatzweise kann man auch Widerstände in Reihe zur Einspritzdüse schalten, wobei die Lösung über PWM zu etwas schnelleren Schaltzeiten führt und damit der Leerlauf besser einstellbar ist.
gruss molla
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widerstand macht aber den vorteil der reaktionszeit wieder zunichte...
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Zitat
Original von Xavie
wenn man n e-dampfrad einbaut wird ja das taktventil in die leitung vom verdichtergehäuse zum wg gesetzt. nur die taktventile haben ja nen viel kleineren leitungsquerschnitt als die vorhandene leitung(beispiel jetzt k24 lader). kann es da zu problemen kommen bzw wie löst man das am besten?Das würde mich auch interessieren
@Xavie
Was hast du für ein e-Taktventil oder Magnetventil??Das von Vw??Hat deines auch 3mm Anschlüsse??Gruss
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g-ladener un Xavie
Was hat der Anschlussdurchmesser mit dem anstehenden Druck zu tun?
Oder hab ich die Frage falsch verstanden??Falls richtig verstanden: Es gibt kein Problem aufgrund des kleineren Querschnitts!
Hoffentlich endet dies jetzt nicht in der gleichen Endlosdiskussion wie :"grösserer" Lader "besserer" Ladedruck oder so...
Da Luft, aufgrund des Gasförmigen-Agregatzustandes, keine Viskosität besitzt ist es nicht wirklich ausschlaggebend ob jetzt 3mm oder 5mm!Gruss
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naja naja...die Verdichter und Turbinengeometrie ist auschlagebend für den Ladedruck, somit können "bessere" Lader in dem sinne schon einiges am Füllungsgrad des Motors beeinflußen,
dazu kommt natürlich noch das es ein Unterschied ist ob ich Luft mit dem selben Druck durch einen Strohhalm puste oder durch ein 1m Rohr
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