16v turbo umbau

  • @ FrankGTI


    ...also. Wie sieht das jetzt kongret mitn 200kpa sensor aus?
    kann ich ihn mit 1,4 Bar Ld belasten?
    Oder schaltet df auf Notlauf? oder fettet er zu wenig an ?
    oder, oder,oder...


    Frank, du müsstest mir ja laut theorie der Df, das verhalten der Einspritzung in dem Bereich sagen können!?
    Wär auf jedem Fall hilfreich für mich


    Danke


    Gruss

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte



  • Ja ist okay, hast gewonnen- ich bin "NUR" Audi Mechaniker. Da kann ich nem Mechaniker der bei FERRARI arbeitet natürlich nichts erzählen, ist klar.


    Bei SLS brauch ich nicht anrufen- ist quasi bei uns um die Ecke und ich kenne Steffen und vor allem Thomas bestens. Bleib schön in deinem glauben das es funzt...
    Also alles Gute weiterhin und brauchst auch nicht weiter zu kommentieren...

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

    Einmal editiert, zuletzt von G61Golfer ()

  • @Chef, also belasten kannst du den Sensor mit 1,4bar schon. Die Membran geht davon nicht kaputt. Nur der Sensor kann nur bis ca 1 Bar erfassen. Das heißt du fährst zu mager - aber nicht allzulange :D.


    aber um das alles erfassen zu können, brauchst du mindestens sowas hier

    ansonsten sind die ganzen chips, gerade bei älteren einspritzungen ohne obd, ein ziemliches risiko

  • FRank-GTI


    JA, Danke dann erstmal. :?:


    ...aber wer prog. mein STG. auf einen neuen MAP Sensor?
    (natürlich zu einem fairen Preis)
    Das wird wohl irgendjemand schon ma machen lassen haben!?
    Eventuell eh Frank-GTI]?


    Gruss

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

    3 Mal editiert, zuletzt von Benj ()

  • hallo


    da wie nun ja schon erzählt mein motor durch fremdverschulden hochging
    und mir danach alle teile gekalut wurden aber wirklich alles was mitm turbo zusammenhängt
    habe ich mir nun heute einen 9a motor besorgen können
    habe lange gesucht nen PL oder KR zu bekommen


    nun zu meinen fragen
    es wird immer wieder behaubtet das man beim 9a den KR kopf mit 9a Wellen verbauen soll stimmt dies?
    Kann die ich Pleullager und schrauben aus meinem PL Block die erst 2000km gelaufen sind
    im 9a weiterverwenden?
    sind Glyco Sputterlager


    danke

    Golf 2 Retro in Polarsilber mit 1,9er 16V mit GT30, 630ccm Siemens Deka, Stossaufladung, Digifant by SLS, 384PS bei 1,5bar


  • kann mir da keiner weiter helfen???

    Golf 2 Retro in Polarsilber mit 1,9er 16V mit GT30, 630ccm Siemens Deka, Stossaufladung, Digifant by SLS, 384PS bei 1,5bar

  • das ist klar, dass das ned so einfach geht. wenn, dann aus st37. hab da jemand, der mir das schweisst. hat was gesagt, unter ausschluss von sauerstoff. wie auch immer das dann gehen mag. er kann ihn auch im betrieb spannungsarm glühen, meint er. nur gibts da wirklich nix fertiges? bin dioch ned der erste, der sowas baut. wenigstens flanschplatten oder so!?

  • genau wie ich dir gestern sagte :D
    auf der page gibts zwar keinen direkten shop aber mit ner email bestellst du bei denen sogut wie alles was mit KKK zu tun hat (außer weiße Kaputzen :lol)

  • hi,


    (450 * BSFC (0.55-0.60 beim turbo ca.)) /
    (ANZ. Düsen * DutyCycle (80-90%))


    = (450 * 0.55) / (4 * 0.85) = 247,5 / 3,4 =~ 72 lbs/hr


    =~ 730ccm /min


    da brauchs also schon richtige"Männerdüsen".


    gruss Molla

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