16v turbo umbau
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Sorry, die Meinung kann ich nicht teilen, ein G60 kannst net mit nem Turbo vergleichen. Und das mit den 1,2 bar bei verschiedenen Ladern stimmt au net. Fahr mal nen K24 mit S2 Krümmer und 1,2 bar und bau dir dann nen Stoßaufladungskrümmer und mach nen K16 oder nen Garrett GT Lader drauf... Da wird sich bei gleichem Ladedruck mehr wie das Ansprechverhalten ändern.... Das Zauberwort heißt Abgasgegendruck, aber hab ich vorhin schon mal geschrieben. Probierts einfach aus...
..ja das mein ich ja! Du vergleichst hier K24 mit selbstgepfluftelten Krümmer und dann Garett GT mit Stoßaufladung.
Bau doch den K24 auf Stoßaufladungskrümmer und du wirst den Unterschied sehen!
Deswgen sagte ich ja "alle" Komponenten bestimmen die Leistung des Motors.
Verstehst jetzt?
Du kannst auch net beim Saugmotor Kopf planen und dann sagen der geht net so gut wie der mit geplantem Kopf und Fächerkrümmer!Gruss
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Du vergleichst hier K24 mit selbstgepfluftelten Krümmer und dann Garett GT mit Stoßaufladung
Ne, du machst das, nicht ich. Du behauptest 1,2 bar Druck mit nem K24 sind das gleiche wie 1,2 bar Druck mit nem anderen Lader... sondern nur das Ansprechverhalten wäre anders...
Zitat..und wenn einK24 1,2 Bar LD gibt, dann sind es die gleichen 1,2Bar wie wenns ein K26, K27/29 oder ein G-Lader drückt! nur das Verhalten des Laders ist anders z.B. Ansprechverhalten oder Lastverhalten!
Und sicher kommt es nicht nur auf den LD an, sondern auch um das Umfeld, das schreib ich ja schon die ganze Zeit.
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Street ROD hat 101% recht
dieselbe Diskussion hat ich hier letzten Winter,
1.2 Bar durch einen Strohhalm sind nicht die gleichen 1.2Bar wie durch einen Gartenschlauch!
Um so mehr Volumen, um so mehr Leistung -
Zitat
Original von leinad78
hatten wir hier im thread mal den ebaylink zu den co-poti stutzen aus alu und va? wollte da grade endlich eins bestellen und nu find ich weder nen link hier noch den verkäufer bei ebay :-r(edit)
gefundenich hab mir für mein df1 umbau so nen alu stutzen gekauft und dazu wäre aufjedenfall zu sagen das der poti nicht mit der originalen dichtung in den stutzen passt! ich fahr jetzt ohne dichtung aber ist ja auch nur ein sauger...
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Original von Heizpack
ich hab mir für mein df1 umbau so nen alu stutzen gekauft und dazu wäre aufjedenfall zu sagen das der poti nicht mit der originalen dichtung in den stutzen passt! ich fahr jetzt ohne dichtung aber ist ja auch nur ein sauger...
merci dann werde ich das Ding vorm schweissen mal nochma auf die Drehbank spannen müssen
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Zitat
komisch das die grünen düsen bei mir mit 270 ps immernoch einen guten lambda wert zulassen. und bitte spart euch jetzt sämtliche reklame für abgastemperatur anzeigen ! das auto ist auf dem prüfstand bei sls abgestimmt worden !
und du standest auf dem prüfstand daneben und kannst jetzt auch real auf der strasse anhand in sprechender technik dies auch noch nachweisen? -
also die tage werd ich mal was bei firmen rumtelefonieren... wenn das echt an dem s2 krümmer liegen soll dann muss da was anderes her ! winter is ja lang.
also vom rein optischen her ist der krümmer schon nicht gerade strömungsmäßig optimal. klar das da ein stossaufladungskrümmer besser ist wie ettl oder so. aber das sowas auch mal eben 30 - 50 ps bringt ????ich hab ja keinen originalen motor (wie sämtliche andere fimen werben um auf 300 ps zu kommen) sondern 1.9 liter und eine echt gesunde kopfbearbeitung ! daher ist diese leistungsausbeute recht ernüchternd.
die sache von sdi mit dem auspuff ist ja mal interessant. ich hab diese kammer von der du sprichst schon gesehen weil die anlage eine passgenauigkeit hat als wenn ein elefant versuchen würde auf meiner toilette sein geschäft zu verrichten ! die endrohre standen 20 cm hinterm abschlussblech hervor !!!!!
(kleine chromstossis drauf) das sah sch... aus ! aber diese kammer ist nicht gross. denke die war so 15 - 20 cm lang ?!?!? und sitzt direkt vorm endrohr !
bei gelegenheit ma ändern !am kat kanns meiner meinung nicht liegen ! der ist sowas von grobmaschig...
laut hersteller können da über 500 ps durch ! ausserdem hat der an jeder seite 70mm anschluss. also keine verjüngung.und der luftfilter kann das nicht sein ?
fazit: also mit 300 ponnys wär ich schon glücklicher...
melde mich nach meinen telefonaten wieder.ps: sorry frank ich habe immernoch keinerlei interesse an so einer anzeige. glaube nicht das sich mein chip selbst umprogrammiert hat nachdem ich seit der abstimmung ganze 2 tankfüllungen leergefahren hab ! wetter war halt sch...
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sondern 1.9 liter und eine echt gesunde kopfbearbeitung ! daher ist diese leistungsausbeute recht ernüchternd.
nö, wenn mann deine komponenten kennt eher nicht.Zitatdie sache von sdi mit dem auspuff ist ja mal interessant.
und schon lange bekannt, deswegen baut sich auch niemand solche anlage an sein auto mit mehr als 200ps.Zitatps: sorry frank ich habe immernoch keinerlei interesse an so einer anzeige
ist ja kein problem, auch bei dir wird irgendwann der groschen fallen. spätestens dann,wenn du fachlich mehr ahnung hast von der ganzen materie -
@All: Also ich hatte mit K26 Lader und S2 Krümmer 349PS auf dem Prüfstand!!!! So schlecht kann das Ding also nicht sein...
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super antworten frank aber das hilft mir nicht im geringsten. bitte kein spam mehr. mit dir hatte ich schon des öfteren solche diskussionen. halte dich doch einfach aus meinem problem raus und lass andere antworten die mir ehrlich tipps geben wollen.
also warte noch auf antworten von meinem letzten beitrag.
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problem raus und lass andere antworten die mir ehrlich tipps geben wollen.
mehr, als das du dich mal sinnhaft mit deinem konzept beschäftigen sollst (zb bastuck, wissen über deinen motor an sich) geht doch nicht.
erst wenn du das hast, kann man weitermachen. aber du weigerst dich ja standhaft etwas anzunehmen..... warum nur?
jeder der ein wenig ahnung hat wird dir sagen, daß grüne düsen bei 270ps einfach nicht gehen,ebenfalls eine bastuck.
aber du stellst dich hin und behauptest steif und fest, es geht (schließlich hat ja ein tuner behauptet, daß bla bla). fragt man nach,ob du es nachweisen kannst (wie sagtest du so schön, du hast weiterhin kein intresse an den anzeigen) kommt von dir nichts verwertbares.
aber im gleichen atemzug heulst du rum, daß du nicht genug leistung hast...fällt dir was auf? -
Gib es auf bei smilebrain. Ich hatte auch schon Diskussionen zur genüge mit den beiden "Profis"(der andere weiß wen ich meine).
Wenn man sich nichts sagen lassen will muß man eben selbst durch und mit probieren zu dem Kenntnisstand kommen den andere schon lange haben...Ich lese und schmunzle nur noch über die Beiträge von diesen Jungs.
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..."Profis"(der andere weiß wen ich meine).
Nur so kurz am Rande: Meinst jetzt mich damit??
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also zum thema, tuner sagt
HRT hier bei uns fährt, anscheinend 400PS 2Bar, mit Platte und grünen düsen, das ist lächerlich
Frank. ich habs aufgegeben, wenn so fragen kommen zu antworten, weil es ja laut solchen leuten unmöglich sein kann, das etwas schlecht wäre was sie gebaut haben. und es muss andere gründe geben, wieso die kiste net läuft, und wir als alte garagenschrauber haben eh nicht wirklich ahnung. -
Hatten wir 2 schonmal das Vergnügen in irgendwelchen Beiträgen? Nein?
Na also...Aber warum kommst darauf und fühlst dich angesprochen?
Diejenigen wissen es schon wen ich meine...
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Hatten wir 2 schonmal das Vergnügen in irgendwelchen Beiträgen? Nein? Na also...
War mir nicht mehr sicher, der Thread is ja soooo riesig mitlerweile...
ZitatAber warum kommst darauf und fühlst dich angesprochen?
Vielleicht ist ja meine Sicht der Dinge auch falsch?? Könnte ja sein, aber für Verbesserungen bin ich natürlich immer offen
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hab ich doch geschrieben das ich das mit der bastuck anlage ändern werde . ich hab mich in DIESEM forum darüber erkundigt zu welchem tuner ich fahre und welche auspuffanlage ich verbaue ! blöd is auch immer das der eine das sagt und der nächste wieder das gegenteil. folge: man geht zu leuten die (meiner meinung nach ahnung davon haben) wie firmen die sowas jeden tag machen !?!?!? klingt doch mal logisch. und dann kommt da der böse mann aus m forum der einem dann wie oben beschrieben was ganz anderes erzählt (nicht angesprochen fühlen is nur n beispiel). wie gesagt das mit dem auspuff hab ich schon aufgenommen und solch eine anzeige hätt ich ja auch gern wär bestimmt besser aber die würd ich 1. nicht bei frank kaufen und 2. baut ein kumpel von mir solche dinger in pc´s usw ein und die kosten nur paar euro. nicht mehrere hundert ! dann mach ich mir lieber selber mal n kopf drum im winter.
klar gehen grüne düsen bei 270 ps nicht. sehe ich ja jeden tag wenn ich damit rumfahre bei lambda ~1
also bis hierher scheinen sie ja schon mal 1a zu funktionieren. wenns dir nicht passt ruf bei sls an. und verkauf denen deine anzeige. die haben ja anscheinend keine ahnung.ich bin denen bei sls mit grösseren düsen gehörig auf den sack gegangen und die sind steiff und fest bei den grünen geblieben. genauso wie mit der abgasanlage.
also wie du siehst hab ich mich damit auseinandergesetzt. wenn du mal n haus baust gehst du auch zum gastarbeiter an der ecke (hat ja ahnung) anstatt zum architekt. (verstehst was ich meine?) will ja keinen zanken sondern nur ideen haben. das man sich hier über so einen shice unterhalten muss is schon echt arm. frank bitte klär sämtliche sachen mit mir nur noch per pm vieleicht können wir uns ja mal treffen und unsere erfahrungen austauschen. keine lust hier müll über mich zu lesen. das gilt auch für g61golfer
hab mit sls telefoniert: abgasanlage könnte hinkommen wurd mir eine 70mm anlage empfohlen.
zitat aus diesem telefonat:"grössere düsen sind absoluter schwachsinn ! wenn ich mit 4 bar kraftstoffdruck 7% co hab wieso soll man da eine grössere düse verbauen? hier kommen leute mit nem g40 schon mit s2 düsen an. bei denen laufen schon beim starten die zylinder voll. das kommt alles von diesen internetforen." -
Zitat
Original von G61Golfer
Hatten wir 2 schonmal das Vergnügen in irgendwelchen Beiträgen? Nein?
Na also...Aber warum kommst darauf und fühlst dich angesprochen?
Diejenigen wissen es schon wen ich meine...
Klar weiß ich das und ich wundere mich im gleichem Atemzug wie man so viel Spam hier auf die Reihe bringen kann ohne Verwarnt zu werden... Aber: Lieber mal Du**fi** schreiben als was sinnvolles, schon klar
Wird von mir aber ebensowenig wie die mal wieder sinnfreien und provokativen Posts vom Frank nicht weiter kommentiert
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jungs calm down
@smile
also ich kann dir aus eigener und Tuner Erfahrung (AME, MCH) sagen das die grünen Düsen eigentlich schon bei 240PS am Ende sind, man kann sicherlich den Druck soweit erhöhen das mehr kommt aber dadurch verändert man das Strahlbild zum negativen
ich rate dir hol dir doch mal s2 düsen (so teuer sidn die nicht bei ebay, dann machst ne Reinigung-bietet MFT an-)
Mit dem S2 Krümmer und K24 vom S2 ist bei max 300ps schluss, danach würd ich zum KKK vom RS2 oder K16 vom Porsche GT2 raten, dann hast du sicher deine 300PS mit Reserven wenn du mal nen besseren Krümmer einbaust
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