ZitatOriginal von luheuser
fahr mal den 2,0tfsi mit quattro...
Geht schlecht, wrd ja nicht gebaut. Was wiegt so'n syncrostang solo? 80?
ZitatOriginal von luheuser
fahr mal den 2,0tfsi mit quattro...
Geht schlecht, wrd ja nicht gebaut. Was wiegt so'n syncrostang solo? 80?
das wiegt ja alleine die HA
kann ich die tage mal wiegen
schätze so gute 120kg MEHR ...
ABER nicht nur die verteilung der kraft auf alle vier räder ,gerade beim herausbeschleunigen aus kurven macht das ganze extrem erstrebens wert zumindest ab einer leístung von 250ps, die ganze fuhre wird VIEL ruhiger. auch beim anbremsen durch die andere HA .
diese hat den vorteil das die Syncro HA grundsätzlich viel besser ist da diese eine schräglenker also Einzelradaufhängung ist wohin gegen die normale HA eine verbundslenker achse ist...
was auch noch hin zu kommt ist das durch die schräglenker bei tiefer legung ein nicht unerheblicher negativsturz entsteht was die HA noch "ruhiger" und spurstabiler macht.
gruss Lu
Ob man da mit 120kg hinkommt? Haste den Unterschied gewogen mit einem vergleichbar ausgestattetem?? Laut Schein wiegt so´n Syncro 1070 mit 90PS soweit ich weiß. Ein normaler 90PS müßte irgendwas um 900 haben.
Durch den Negativsturz gibts gleichzeitig aber auch einseitig abgefahrene Reifen, kenne den Mist vom Z3. Da muß ich die Reifen nach 15tkm von links nach rechts tauschen, damit ich nicht auf der Karkasse rutsche.
Interessant ist so´n Syncro trotzdem, für mich überwiegen da auch eher die Vorteile...leider gibts keine Corrados.
Sagt mal welche Kupplung und Pop-Off fahrt ihr beim 16VT ?
verstärkte Sachs für´n G60 ? Sachs-Nummer ?
Pop-Off ?
pop-off brauchste net, dafür haste nen wastegate. blow-off hingegen kann man verbauen, bin auch noch am suchen.
kupplung kannste dich hier ma durchschlagen:
kann das co-poti vor den llk oder muss das danach?
nach dem LLK weil in dem poti gehäuse acuh der Ansaugtempfühler kombiniert ist,
wie unschön :-r da hätte ich doch fast schon ne passende leitung bis zum turbo gefunden
hi leute,
wo finde ich denn nen passenden druckschlauch um von den sprinter llk auf nen 60 alurohr zu kommen? also so ein reduzierer.
was habt ihr da verwendet, also welche durchmesser?
bei samco gibt es glaube ich nicht die passende größe.
gruß
frank
geht schon haben wir erst bei nem kumpel gemacht mit nem 65er Samco Bogen (45grad) vo mSprinter hoch richtung Drosselklappe dann kommt ein V2A Rohr und dann wieder 45 Grad Bogen...
Mit 2 Schellen bekommst du das gut Fest auf dem 60er Rohr.
Wie schauts bei euch?
Mein letzter Stand: 1,6bar Ladedruck und ein losvibrierter Turbolader
Wird nun noch etwas abgeändert, Motorhalter vorne muß auch etwas starres her, bei der Kraft bewegt sich der Motor viel zu stark nach hinten. Ölcatcher hab ich auch besorgt sifft schon etwas mehr bei 1,6bar. Instrumente wie lambda, ladedruck, benzindruck usw liegen auch noch zum einbau bereit.
Wenns dann hält, wird hoffentlich mal abgestimmt
bei mir ist es ähnlich,allerdings bisher nur 1,05bar druck... was im übrigen gerade noch so zum volllast volumen CO passt.
hab ja vorne schon lang ein starres lager drin, der lader bzw die schrauben haben sich immer wieder gelöst nun hab ich aber im griff... mit speziellen muttern aus dem kartsport... hast du den krümmer oder den lader irgnewie abgestützt? ich hab verschiedene stützen und streben probiert und nur eine vernüftige gefunden wie der lader hält und der krümmer nicht reisst.
Also ich denke es lag daran, das beim Schalten das Hosaenrohr an die Karosse angeschlagen hat, da ich es sowieso recht hoch sitzen habe wegen dem Stabi und der Lenkung ist das schon möglich, und dadurch das losvibrieren.
Naja mal schauen, das Hosenrohr änder ich auch noch etwas.
Lager vorne mal schauen was dort gibt.
Was fährste für Düsen
die 350ccm s2 düsen, chip ist immer noch vom 1,9l g60 und 2mbar mapsensor
aber in nächsten wochen kommt andere Mapsensor und angepasster chip auf Porsche düsen, die ich auch schon am suchen bin
Jo Porschedüsen und 250kpa Sensor fahr ich das geht recht gut voran, Begrenzer bei 8000u/min
Bin nur am überlegen ob ich nicht gleich den größeren Lader draufschmeiße....
wenn ich mal soweit wäre ;))
ab übernächste woche urlaub dann wird der syncro komplett geleert und vorbereitet fürs lackieren
dann gehts an den neuen motor! 4motion nebnher
was für nen winkel zwischen kopf und gekürzter ansaugbrücke paßt denn noch so grade über den wasserstutzen am kopf?
ich wollt das co-poti jetzt in den abgeschnittenen bypaßstutzen einer g60 drosselklappe verbauen, sitzt zwar nicht optimal im luftstrom aber sollte langen oder?
kurbelgehäuseentlüftung direkt vom block in die ansaugbrücke bzw nach dem llk in nen rohr? catchtank soll erst nach der abnahme rein.
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