Drehmoment kann man begrenzen, da brauch ich eh net so viel von. ne 12.6 entspricht ungefähr welcher leistung? hardyscheibe vom g60 oder von den kleinen?
16v turbo umbau
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Auf jeden Fall nicht die kleine Welle, ist ein VR6 Biturbo mit 1,6bar Ladedruck. Keine Ahnung wieviel Leistung.
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jipi gestern erfolgreich nen Syncro gekauft... ;)))
Ist zwar ein Weisser aber stört mich net muss nur schnell sein
- Servo, ABS, Elektrische Spiegel und gan zwichtig neue ZE und 3 Türer!!! Noch wichtiger KEIN ROST!!!!
Jetzt kanns los gehen!
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herzlichen glückwunsch genau so hab ich mich auch gefreut
hat deiner auch abs/eds?
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so genau hab ich da gar nicht geschaut ;))
Der hat ein paar mehr Stecker dran richtig??!? Wenn er EDS hat oder?
ANdere Frage, passt die ABS Einheit von einem Passat Syncro G60 weil ich ja nen Anschluss für Hydraulische Kupplung brauch *g*
Werd heute abend mal Bilder vom Karren machen...
Auf jedenfall ist die Karosse echt top!
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den anschluß hast du schon der ist nur noch verschlossen, kann man einfach aufschneiden, hab ich auch so gemacht.
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ahhhh noch besser Habs mir so genau nicht angeschaut.
Und wie erkenn ich das EDS?
War gestern schon spät konnte nicht mehr viel schauen.
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Ist so ein syncro für´n 16VT wirklich so toll?? Habe mal gehört das der Leistungseinsatz sehr verzögert zur HA kommt, also erst wenns vorne schon längst durchdreht und die ca. 200kg Mehrgewicht sind ja auch nicht grad wenig.
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wird kein Syncro bleiben ;))
Siehe Signatur. Bei mir kommt 4-Motion rein.Ja da Stimm ich dir zu wobei ich denke das der Syncro trotzdem besser ist bei der Leistung wie bei mir z.b. habs auf der 1/4 meile gemerkt der Start und die ersten 2 gänge sind seeehr seeehr wichtig.
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Vergiss die höhere Schleppleistung nicht. Aber egal, dafür geht es voran ob auf trockener oder nasser Fahrbahn.
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Zitat
Original von Turbo Tom
Vergiss die höhere Schleppleistung nicht. Aber egal, dafür geht es voran ob auf trockener oder nasser Fahrbahn.ja ok
aber der neue hat mehr dampf ;))) das korrigiert sich dann wieder ins positive
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laut vw unterlagen ist der leistungsverlust durch die zusätzlichen drehenden teile nahezu 0, deswegen auch die geringen vmax unterschiede zwischen normal und syncro.
Patty
die vorderreifen quietschen in der tat kurz auf, aber dann is ruhe und das ding schiebt einfach nur vorwärtsvor allem freue ich mich auf den winter
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also die leistungseinbusse bzw das höre gewicht merkt man meiner meinung schon shr stark, mein passat is mit seinen 211PS auch kein rennwagen
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Zitat
Original von Ivan
also die leistungseinbusse bzw das höre gewicht merkt man meiner meinung schon shr stark, mein passat is mit seinen 211PS auch kein rennwagen211PS??? 16vG60??? oder?
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der passat is ja auch als frontkratzer kein leichtgewicht. und für seine 98ps ging mein syncro bislang recht gut.
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Quattro oder nicht.. dazu fällt mir folgendes ein. Ich war diese Woche auf Audi-Schulung für den neuen TT. Den gibts am Anfang als 2.0TFsi mit 200PS Front und als 3.2 250PS quattro. Unser Trainer ist beide Modelle auf der Teststrecke gefahren ud hat gemeint : Wenn wir uns so ne Kiste kaufen wollen, dann den TFSI da er deutlich besser zu fahren wäre als der schwere V6.
200Kg wollen in der Kurve auch wohin -
das liegt aber eher an dem schweren motor als an der schweren HA... fahr mal den 2,0tfsi mit quattro...
einige sind schon bei mir mitgefahren, und keiner hätte es für möglich gehalten das eine so gute fahrdynamik in einem Golf 2 zustande kommt...
und jeder der syncro mal mit 250ps oder mehr gefahren ist und dann das selbe in einem fronti kann das bestätigen...so genug OT
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passt ne apx einspritzleiste vom abstand der düsen her zu ner s2 ansaugbrücke?
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@xavie: also bei na umgeschweissten 16v brücke passts
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ja das weiß ich ja, aber ich hab ja eine vom s2
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