ZitatOriginal von Xavie
ich will rs2 pleul mit original kolben benutzen, dann nehm ich also pleulbuchsen vom rs2 und kobenbolzen passend zu den kolben oder?
wenn du mit pleuelbuchsen pleuellager meinst dann ja.
ZitatOriginal von Xavie
ich will rs2 pleul mit original kolben benutzen, dann nehm ich also pleulbuchsen vom rs2 und kobenbolzen passend zu den kolben oder?
wenn du mit pleuelbuchsen pleuellager meinst dann ja.
ZitatOriginal von Xavie
hat jemand mal die glyco-nummern der rs2 pleullagerschalen?
Die Nummern suche ich auch-kann jemand weiterhelfen??
gibts die bei glyco günstiger oder was spricht gegen 13€/Oberschale bei vw?
ZitatOriginal von leinad78
gibts die bei glyco günstiger oder was spricht gegen 13€/Oberschale bei vw?
Ich habe für die Glyco G60 Hauptlager und die RS2 Pleuellager zusammen €98,37 bezahlt.
Gruß
Arnold
ZitatOriginal von leinad78
gibts die bei glyco günstiger oder was spricht gegen 13€/Oberschale bei vw?
mir gehts da weniger um den preisunterschied als um die tatsache das man bei vw meistens die lagerschalen alle zusammen in ner einfachen plastiktüte bekommt, frei nach dem motto nimm und sei glücklich. dann lieber doch von glyco in ner richtigen verpackung und ohne beschädigungen
ZitatOriginal von Xavie
mir gehts da weniger um den preisunterschied als um die tatsache das man bei vw meistens die lagerschalen alle zusammen in ner einfachen plastiktüte bekommt, frei nach dem motto nimm und sei glücklich. dann lieber doch von glyco in ner richtigen verpackung und ohne beschädigungen
da gibts nen einfachen aber effektiven trick der lagerist deines vertrauens bestellt die einzeln oder anrufen lassen das die verpackt geschickt kommen sollen. hat bei mir schon 4 mal wunderbar geklappt
das wäre natürlich auch ne maßnahme, ich glaub ich muß das mal mit der teilefrau bei vw klar machen
welche kw lager habt ihr benutzt bzw bis zu welcher leistung sind die original lager verwendbar?
normale. ich mein selbst der markus hatte in seinem rallye damals originale.
Stimmt.
Und selbst der AME-Golf hatte in seinem 600 PS 4Zylinder-Motor nix anderes drin...
MfG,
Turbo
spricht was dagegen wenn ich die ersten probefahrten ohne den vorderen teil der kardanwelle mache? ich muss zum einen noch paar alte reifen runterqualmen und das ganze wäre dann auch grob für den prüfstand brauchbar
Spricht nix dagegen...
ZitatOriginal von leinad78
spricht was dagegen wenn ich die ersten probefahrten ohne den vorderen teil der kardanwelle mache? ich muss zum einen noch paar alte reifen runterqualmen und das ganze wäre dann auch grob für den prüfstand brauchbar
machst du nen 4 motion umbau?
wen ja was für ne kardanwelle nimmst du?
nö, ich fahr ganz normalen syncro, evtl zum testen mal mit starrem durchtrieb nach hinten aber das wird sich noch zeigen.
die kardanwelle ist beim g2 syncro 3teilig und den vorderen teil würd ich gern zum testen weg lassen
achso
naja der syncro antrieb fliegt dir halt bei viel leistung auseinander....
geh heute nen syncro anschauen udn evenetuell kaufen. Dann kanns Ende August im Urlaub enldich losgehen
leistung killt nicht sondern drehmoment und bevor mir die kardanwelle um die ohren fliegt wird wohl eher das getriebe platzen
und das auch ne haldex platzen kann sieht man ja an dem bora von ole`s kollegen
ja klar das meinte ich ja damit... Net die Welle sondern Getrieb vorne oder ausgleich hinten...
Naja mal sehen wie lange meins dann hält wenn die geplanten 400-450ps anliegen
Was willste denn für Komponenten fahren?
Also:
KR Block 1,8l
Wössner Schmiedekolben
H-Pleule (Stahl)
ARP Kopfschrauben
Lader ist noch nicht ganz sicher entweder 25/40 oder GT30.
4-Motion komplett d.h. 1,8t Getriebe (3 Wellen) vorne ausgleich vom S3 mit Haldexcontroller.
So das ganze Grob..
Täuscht euch mal nicht mit der Kardanwelle,soviel hält die gar nicht aus. Nem Bekannten hats in Luckau die Hardyscheibe hinten abgerissen, den Lauf davor ist er ne 12,6 gefahren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!