hab ringsrum alles vom 02a
16v turbo umbau
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zum glück hab ich nen optimal gefüllten keller
da lag noch alles passende rum
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Welche universal Schalldämpfer haben denn Abnahme beim TÜV gehabt? Ich hab hier gestern bei unserm "TÜVer" mal nachgefragt wegen eintragen und der meinte das ich mir da an Rohren zusammenschweißen kann was ich will, nur die Schalldämpfer müssen ne Abnahme genereller Art hinter sich haben?!
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kann jemand mal was zu dem geberrad hier sagen? original vw teil? wenn ja nummer?
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1z tdi?
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die habens im block (wenn ich nich irre).
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noch jemand ne idee?
passt die ansaugbrücke vom tt an den 16v kopf?
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nimmst ne 16v brücke und verkürzt die, alternativ die vom abf für drokla mit poti.
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daran hab ich auch schon gedacht nur gefallen mir die gekürzten originalteile nicht wirklich. soll ja auch n bischen schick aussehen
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passen die einzelfunkenzündspulen vom s3 oder TT am 16v kopf? also von der länge her?
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also die brücke vom tt passt mal garnich! die kanäle sind meines wissens schon kleiner beim 1.8t als beim pl/kr.
also ich hab auch ne umgeschweisste original-16v-brücke drauf und die sieht absolut geil aus !
ist vom fachmann umgeschweisst worden und dann von mir hochglanzpoliert. nähte hab ich extra nicht geglättet. sehen so super aus... die kann man einfach nicht weg machen... -
Zitat
Original von Xavie
kann jemand mal was zu dem geberrad hier sagen? original vw teil? wenn ja nummer?Hey, das ist ja mein Bild von meinem Geberrad, kam mir gleich bekannt vor!!!
Du hättest mich ja auch persönlich fragen können woher ich es habe!!
Falls ihr noch mehr Bilder von meinem 347 PS 1.8 16VT sehen wollt, dann hier: http://arnold200.fotopic.net/ -
äh sorry aber wenn ich dich persönlich gefragt hätte, wäre wieder wie beim letzten mal gekommen ich wüste nicht was ein zitat: "motormanagment" ist. und auf solche schnöselige anmache hab ich keinen bock.
und sorry das ich dein bild mißbraucht habe aber ein anderes war gerade nicht greifbar.
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son triggerwheel findeste öfter mal bei ebay.com oder bei http://www.van-kronenburg.nl./
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@xavie
ich hatte bei mir das originale 60-2 Geberrad vom 1,8T verbaut. Ging prima und kostet meine ich auch kaum mehr als 15 Euritos
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fürn tüv nehm ich die normale vom gti, ich hoffe mal das die mitm g60 steuergerät zusammen funzt. nach dem tüv wird umgebaut auf freiprogrammierbar mit einzeldrossel und zündspulen vom S3. aber vorsicht: die passen NICHT in nen normalen ventildeckel!
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geht der normale 16v deckel gar nicht oder nur bearbeiten?
hat jemand erfahrung mit dem Kronenburg Management System (KMS)?
was man da so ließt hört sich das ja ganz interessant an, scheint nur keine klopfregelung zu haben -
musste kräftig bearbeitet werden, obs jetzt paßt muss sich noch zeigen.
@klopfregelung
da gibt es eh nur 2 oder 3 systeme die eine funktionstüchtige klopfregelung unterstützen. wenns was alltagstaugliches werden soll dann bleib bei digifant1
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naja altagsauto soll es ja nicht werden, nur so sommer/we mobil. naja digifant wollte ich nur zur not nehmen. die freiprogammierbaren sind um einiges besser wie ich finde. zb. ld reglung etc.
von der länge her passen die s3 teile aber?
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