16v turbo umbau
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Zitat
die werd ich mir auch holen Zufall *gg*
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hi!
spricht was gegen die originalen zündkerzen vom S2 im 16v turbo?
könnt die günstig bekommen.- oder taugt das nix? -
Nö spricht nix dagegen
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welche verdichtung würdet ihr mir bei 16vt empfehlen?
folgende komponenten:
ko4 lader
apx krümmer
verteilerzündung
s2 kolben + pleuel
sprinter llkmfg Benjamin
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also wir fahren die 16vt zwischen 7,8:1 und 9,0:1, je nach lader, leistung und einsatzzweck. bei einem k04 würde ich schauen das du so auf die 9,0:1 kommst dann geht der auch unterrum richtig gut. gt30r fahren wir mit 8,0:1 und 2,4 bar overboost, 2 bar haltedruck. der geht aber dafür auch erst ab 4.000u/min.
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wie mach ich das am besten?
kolben abdrehen und zwischenplatte halte ich nicht viel davon, deswegen auch die s2 kolben,
mfg Benjamin -
am besten mal auslitern und schauen was er mit denn s2 kolben verdichtung hat. der s2 hat serie 9,3:1 der brennraum 16v ist aber etwas grösser. also kommst schon ungefähr hin.
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hab ja zufälligerweise nen 20v turbo kopf zuhause, der ist beim s4 von meinem bruder gerissen, leg die am besten mal nebeneinender. werd luheuser den alten hasen mal nach dem brennraumvolumen vom pl fragen, der hat ja so gut wie alle werte im kopf!
merci, mfg benjamin -
Zitat
Original von golf_g_turbo gt30r fahren wir mit 8,0:1 und 2,4 bar overboost, 2 bar haltedruck.
Ich vermute, ihr fahrt mit Rennsprit ?
Weil mit 8:1 und 2,4 bar dürften keine vernünftigen Zündwerte mehr zu stellen sein...MfG,
Turbo -
nein super plus aber dafür mit einer freiprog. trijekt anlage.
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Hi,
also ihr habt alle soooooviel geschrieben...
Ich habe vor einen 16V Turbo Umbau zumachen...
Die Basis habe ich schon einen 2.0L 16V ABF Motor...
jetzt habe ich soooooviel gelesen das ich nicht mehr durchblicke
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mir die KW vom PL/KR 16V Motor reinbauen dann die Pleul vom 2e und Lager von Glueco oder vom 1.8T Motor. Dann müsste ich ja automatisch durch die PL/KR KW eine verdichtungsreduzierung haben. Richtig?!
Oder doch lieber die Original ABF KW, 2e Pleul und eine Zwischenplatte und natürlich andere Lager z.b. die vom 1.8T (Sputter)
Dann die Salzmann Adapterplatte
S3 Krümmer
K04 Turbolader vom S3Ansaugbrücke evtl. kürzen... muss aber nicht... habe schon ein paar umabauten gesehen die das nicht gemacht haben smile
100 Zeller KAT + entsprechende Abgasanlage
Andere einspritzdüsen z.b. 1.8T oder S2 oder G60
MB Sprinter LK habe ich schon smile
leistung soll schon um die 250 PS liegen... wenns mehr wird ist auch nicht schlimm smile
Was meint ihr?
Gruß
Patrick -
hallo
welche ansaugbrücke kann man den beim 16V PL verwenden ausser die vom s2 gibts noch andere alternativen ausser die serie
will mein motor wieder aufbauen und kann nun nimmer so viel geld ausgeben...
wenn er wieder läuft verkaufe ich ihndanke
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nimmst halt ne originale brücke und brätst die um. hab ich auch gemacht. funktioniert 1a. saugweg von 7cm !!! :-e :-t
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perfekt ist es sicherlich nicht, da gibt es bessere lösungen. die kosten dann aber auch ganz locker das 5-10fache
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hat mal einer die teilenummer von dem blech zwischen block und getriebe welches man beim 02a einbau verwenden muss?! ich hab eins im keller liegen, weiß leider nicht von welchem motor das ist und es paßt nicht. und ich erinnere mich dunkel das man eins verwenden konnte und das andere leider nicht.
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Hi,
ich hab da garkein Blech dazwischen. Geht auch ohne.Gruss Andre
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würde es, dann versauts mir aber meinen drehzahlgeber mit kupplungsabrieb und das muss weiß gott nicht sein
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meinste die abdeckbleche für kupplungsglocke von hinten ???
sind 3 stück für 02a getriebe. schreib ma per icq, nummern hab ich ! weisste doch ! -
paßt das vom 02A denn an den block? wenn ja werd ich das morgen mal bestellen, oder nur das untere vom 2E, das obere hab ich noch und das paßt.
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