haste da irgend eine art von sicherung drunter? sprengrine? zahnscheiben oder irgendwas?
16v turbo umbau
-
-
nee hatte ich nicht drunter könnt ich aber mal versuchen
-
@ 86C 16V
Erst mal vorweg ... Sahnestück,der Polo gefällt.
Finde ich ja höchst interessant daß hier jemand in der Nähe wohnt der mit so einem Projekt beschäftigt ist.
Könntest du dir vorstellen mir bei meinem Wagen evtl. Unterstützung in Sachen Teile,Teilebeschaffung,Adressen für diverse notwendige Sonderanfertigungen,Tüv und Tipps allgemein zu geben?
Würde das Ganze schon gern in Eigenregie zusammenbauen,allerdings habe ich bisher nie was mit Turbo gemacht und es wäre mir wohler dabei,etwas Rat als Unterstützung zu haben,bevor da was schief läuft.
Würde mich freuen deinen Polo auch mal live zu begutachten und ein wenig quatschen wenn das für dich kein Problem wäre. -
@ Violan Beast
Hi, klar warum nicht.... Mußte mich auch erstmal da rein arbeiten, aber ohne tips geht das nicht... Find das auch immer gut leute in der nähe kennen zu lernen!!! Kannst gerne mal rum kommen, bin fast jeden tag am schrauben! Mail Dir gleich mal meine nummer...
-
ich nehm immer diese Kupfermuttern, die sind ja extra für Auspuff und sind Selbstsichernd. Hatte bisher noch keine Probleme
Wegen der Dichtung würd mich auch InteressierenGruss Andre
-
hi! hätt da auch mal ne frage! bin grad dabei, meine druckleitungen zu bauen. da aber meine saugbrücke keinen anschluss für den BKV hat dacht ich mir, ich bau den einfach in die druckleitung (also vor der Drokla) geht das?- oder bekommt er da zuwenig unterdruck?
-
Vor die DK geht nicht. Gerade der Unterdruck der bei geschlossener DK im Ansaugtrakt herrscht hehlt Dir dann...
-
dann hab i wohl n problem. meine brücke hat unten nur vier anschlüsse: 2x 3mm, 1x 10mm und 1x grösser ca18mm der is wohl fürs standgasregelventil. die kleinen zwei sind klar. die10mm hätt ich fürs wastegate benutzt. fehlt noch BKV,- oder wie könnt sich der, der sie mir verkauft hat gedacht haben!?(is hier ausm forum und hat norm. schon ahnung)
-
den 10mm würd ich für den bkv nehmen und das wastegate kannste vom lader holen
-
vom lader holen? anschluss in der druckleitung oder wie? reicht das dem wastegate?
-
jo genau an der druckleitung, bei mir sieht das so aus
-
super! dankeschön.
-
Hi Leute,
da ich meinen Block nochmal ko0mplett machen werde/muss hab da mal wieder ne Frage: Ist schon mal jemand mit S2 Kolben im 1,8er ohne weitere Verdichtungsreduzierung gefahren?? Also nix weiter abdrehen oder Zwischenplatten usw...
Kann mir jemand die exakte Verdichtung sagen?? 9,0:1 oder 9,3:1 oder was ganz anderes?? (Hab mich nun ca. ne halbe Std. mit der Suche rumgeschlagen, aber leider nix genaues zu dem Thema gefunden bzw. keine befriedigenden Antworten...)
Was meint Ihr wie hoch ich mit dem LD gehen kann bei einer Verdichtung zwischen 9:1 und 9,3:1?? Gehen da 1,3 bar mit der G60 Digifant??
Erfahrungsberichte wären mir am liebesten...
THX
-
mit s2 kolben haste 9,3:1
-
Grüsse!
Hätt da mal ne Frage an die Allgemeinheit:
Welche Zündkerzen Fährt ihr beim 16VT??
n Kumpel von mir fährtn S4 und meinte ich soll die gleichen fahren wie er. Laut ihm sind das S4CS von Bosch mit Silberelekttrode 0,6mm Elektrodeabstand!
...nur ist das Problem, dass es diese Kerzen nicht gibt, meinte heute der Typ beim Zubehörhandel. -Laut seiner Liste-
Weiss von dem Typ Kerze jemand was oder ne andere Lösung?Danke.
mfg.
-
RS2 Kerzen F5DP0R
-
-
fahr die auch einwandfrei die teile kann ich empfehlen...
-
von NGK umgeschlüsselt. Hab ich z.Zt. drinne.
Nummer muß ich schauen. -
Hi Leute,
sorry nochmal, aber ich brauch nochmal ne AW, stehe vor ner Entscheidung...
Am WE kommt mein Motor nochmal raus. Hab ja das Problem mit der KGE am PG-Block und baue auf 16V-Block um da ich die Schnauze voll hab.... Tja, und da ich es diesmal gescheit machen will stehe ich nun vor folgender Entscheidung: Der 16V Block den ich hab (unter 100tkm) und die S2 Kolben werden vermessen, sollte beides noch gut sein ist die Überlegung es nochmal mit den S2 Kolben zu versuchen. Allerdings will ich die KOlben nicht abdrehen und auch nicht wieder mit 2 Kopfdichtungen fahren. Was meint Ihr kann ich Druck fahren mit ner 9,3:1 Verdichtung??? Vorraussgesetzt ist natrlich dass Block und Kolben noch gut sind, Block wird natürlich gehohnt und neue Kolbenringe verbaut.
Die ALternative wäre nen in Satz gescheite Schmiedekolben mit der Verdichtung von 8,5:1 inkl. aufbohren etc. für ca. 800-900 Euro mehr zu investieren.
Weiß jemand Rat?? Mit den neuen Kolben und der niedrigeren Verdichtung hätt ich halt wahrscheinlich mal Ruhe...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!